Service Pack v3.1.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 12. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    Auch bei mir ist alles prima gelaufen.
    Die Ajax Fehlermeldung hatte ich zwar auch, aber nach Löschung des Caches (auch Browser) funktioniert es nun bestens. Schaut klasse aus und scheint mir nun auch flotter zu sein.
    Klasse! :)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Update von 3.0.1.0 Beta (MasterUpdate + 3.1.1.0 + MobileCandy) lief Problemlos, aber das MC-Update wurde nicht im Updater angezeigt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    #183 Anonymous, 14. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
    Update von 3.0.1.0 und von 2.6.2.0 in unseren Shops auf 3.1.1.0 installiert, soweit ohne Probleme.

    Bis auf folgendes gegenüber der Vorgängerversion, dass Backend in unseren beiden Shops wird nun doch etwas schwerfällig geladen. Insbesondere die Statistik im Dashboard orgelt sich da munter was zusammen.:(


    Öhm Nachtrag: Bestellbestätigungen werden zwar versendet aber nicht mehr unter Emails abgelegt wie vorher dem Update.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    leider Fehler gefunden!

    Nach dem heutigen Update auf 3.1.1.0 wird die hoch geladenen CSV-Datei nicht verarbeitet. Getestet mit Chrome und Firefox.

    Der Import startet nicht, zeigt an: Undefined% und der Balken läuft nicht weiter. Abbruchtaste funktioniert auch nicht, Shop hängt sich auf und kann nur durch F5 reanimiert werden.

    Ticket ist raus. Es ist super dringend, ich kann unter anderem keinen Mengenabgleich mit meinem zweiten Shop mehr vornehmen.
     
  5. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Hallo!

    Bei mir kommt folgender Fehler nach dem Update auf 3.1.1.0 und der Einstieg als Admin ist auch nicht mehr möglich.

    WARNING(2): "mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given"

    WARNING(2): "mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given"

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w011d061/shop2015/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"
     
  6. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    139
    Ja, ich habe dasselbe Problem.
    Sowohl im Testshop, wie auch gerade im Live-Shop, aber Probleme kann ich keine feststellen.
    Fehlen jetzt Datenbank Anpassungen, die zu einem späteren Zeitpunkt zu Problemen führen können?
     
  7. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Ich bin gerade dabei von 2.4.01 auf 3.1.1.0 zu updaten.

    Meiner Meinung läuft das Update noch ich bekomme trotzdem darunter die Meldung Achtung Die Caches konnten nicht geleert werden. Bitte leeren Sie die Caches im Gambio Admin.

    Muss das gleich gemacht werden oder nach dem Update oder per ftp?

    Bitte um Hilfe bin echt verzweifelt

    Danke
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @Mario.Ma

    MobileCandy updaten!

    @KnarfR @barbara

    Wenn ihr vorher schon MobileCandy 1.2.13 für GX3.0 im Shop hattet, muss das MobileCandy kein weiteres DB Update durchführen, dann wird keins angezeigt.

    @Klaus Korber
    Das leeren/neuaufbauen der Caches ist Update-Nachlauf. Das heisst der Updatevorgang selbst ist dann abgeschlossen, keine Katastrophe wenn man das wegklickt. Man kann aber nicht alle Caches per FTP leeren, das funktioniert nur für Seitencache und Modulcache, die liegen in Dateiform vor. Der Textcache und Mailvorlagencache sind zum Beispiel in der Datenbank,
    und können nur per Button/Skriptroutine neu erzeugt werden.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @Elmert

    Ich hab die Priorität für dein Ticket erhöht, damit das morgen vorrangig angeschaut wird.

    @michaelmatecki

    Bitte auch ein Ticket, falls noch nicht geschehen.
     
  10. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Danke für deine schnelle Antwort bin gerade am verzweifeln bekam gerade diese Meldung
     

    Anhänge:

  11. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Ich konnte keine Sicherung erstellen bekam immer eine Fehlermeldung gibt es eine Möglichkeit trotzdem noch was zu retten und auf meinen Shop zugreifen zu können ?
     
  12. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Anscheinend kann ich denn Shop aufrufen mich aber nicht anmelden
     
  13. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Ich glaube hier kann man das Bild besser lesen
     

    Anhänge:

  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Leere die cache mal per FTP (die Ordner cache und template_c), wenn Du Dich nicht anmelden kannst.
    die .htacess und index.html sollten erhalten bleiben, wenn vorhanden.
     
  15. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Leider hilft es nicht ich bin der Meinung mein Shop ist da nur kann ich mich nicht einloggen es ist zum verzweifeln.

    Wie komme ich da wieder drauf?

    shop.tee-geschenke-korber.de
     
  16. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Nun bin ich schon mal weiter gekommen ich denke jetzt bin ich drin.

    Ich Glaube nun hat es funktioniert warum ich Heute das Update machen wollte weil es ewig dauert bis ich in mein Shop rein gekommen bin oder wenn ich neue Artikel anlegen wollte.

    Aber ich denke es hat nichts geholfen jetzt dauert es noch länger könnte mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.

    Mein Shop liegt auf 1und1 Server

    Danke
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei 1&1 ist irgendwas im argen. Wärst nicht der erste der sich aktuell mit mieser Performance meldet. Ich hab auch gerade über deinem Shop gebrütet um den zum laufen zu bringen, aber da geht nicht viel...

    Für meine Einordnung: Welche Version hattest du zuvor, die auch schon so langsam lief? 2.4?
     
  18. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Davor hatte ich 2.4.01 das lief extrem langsam wenn ich da einen neuen Artikel anlegen wollte. Aber ich muss 50 neue Artikel unbedingt anlegen die Morgen geliefert werden
     
  19. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Ich bin fertig mit der Welt wenn ich das heute Nacht nicht hin bekomme. Ich bin der Meinung ich kann mich zumindest wieder anmelden wenn ich das richtig sehe
     
  20. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Kann das sein das mein Shop zu gross ist und deshalb nicht mehr richtig läuft weil das mein Server Platz nicht hergibt.

    Bin ja da nicht so fit entschuldige wenn es Unsinn ist was ich denke