Okay, dann hat das echt nix mit neuer oder alter Shopversion zu tun, sondern einfach mit technischen Problemen bei 1&1. Wende dich mal an den Support dort, du wirst sonst chancenlos sein deine Artikel einzupflegen oder etwas zu verkaufen, und rechne aufgrund der Reaktionszeiten die anzunehmen sind mit einer Lösung im Laufe des morgigen tags.
Woher weis ich ob das Update nun geklappt hat? Ich komme irgenwie drauf aber irgendwie auch nicht. In der Rubrik meine Shops ist MySQL rot was muss ich da noch machen oder was muss da noch eingetragen werden und woher bekomme ich das?
So scheint erstmal alles zu funktionieren. Die neue Bestellübersicht ist toll und das man sie anpassen kann auch - aber mir fehlt die Anzeige der Rechnungsnummer.
Die von 1&1 glauben das es schon am Shop liegen muss weil meine normale Seite www.tee-geschenke-korber.de normal zum öffnen geht und die auf dem selben Server liegt.
Mein Problem ist das es auch am Schluss des Updates nicht der Punkt kam alte Dateien löschen kann es sein das dies nun alles da drin ist. Barbara was meinst Du mit Rechnungsnummern ich Schreibe meine Rechnungen über Lexware Oder verstehe ich da was falsch?
Hallo Klaus, ich war gerade auch mal auf Deiner Seite, dagegen ist eine Schnecke ja schnell. Es hat zwar vermutlich nicht viel mit der Ladezeit zu tun, aber ich würde das Hintergrundbild fixieren. Mit 701kb ist es auch sehr groß, das solltest Du versuche zu komprimieren.
Ich vermute aber die Seite ist HTML und kein PHP... Das passiert vor dem Cacheneuaufbau. Beruf dich insgesamt meinetwegen gern auf meine Expertise, deren Server sind aktuell krank. Das könnte technisch aber mehr als eine sein. Mal drüber nachdenken.
Wie kann ich mir jetzt sicher sein ob das Update richtig funktioniert hat und das kein alter Müll mehr dirn ist das ich das schon mal ausschließen kann wenn ich Morgen früh noch mal mit 1&1 telefoniere?
Danke erstmal für deine Hilfe ! Als FTP Programm nutze ich FileZilla und mein Tarif bei Strato ist irgendwo in der Mitte der verfügbaren Tarife zu finden, sollte also relativ "gut" sein...
Bei mir (www.raucher-xxl.de) funktioniert seit einspielen des Update von 3.0.0.0 auf 3.1.1.0 gar nichts mehr! Feler: WARNING(2): "mysqli_connect(): (HY000/2005): Unknown MySQL server host 'localhost:/tmp/mysql5.sock' (1)" MobileCandy wurde erneuert und Cache von Hand geleert. Ich komme weder in den Shop noch in den Admin-Bereich! Nur der Updater funktioniert und wurde ausgeführt. Server bei 1und1 PHP Version 5.4 (kann momentan nur auf 5.5 umgestellt werden, geht dann aber auch nicht) Kann es sein, dass die Server-Einstellung "localhost:/tmp/mysql5.sock" jetzt nicht mehr funktioniert? Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe Ticket: 100364750
Danke für Eure Antworten, mir würde am meisten weiterhelfen, wenn mir jemand mitteilen kann, ob jemand einen 1und1 Server hat und weiterhin die Serverangabe in Gambio "localhost:/tmp/mysql5.sock" funktioniert? Vilen Dank