Das ist schnell erklärbar: Die Infobox die man da ausklappen kann, ist dort technisch eine andere als auf allen anderen Seiten. Die neue Bestellübersicht ist nämlich die erste Backendseite, die komplett auf der neuen Infrastruktur des Shops basiert, alle anderen Seiten nutzen noch alte Code- und Darstellungspfade. Und die neue Infobox hat jetzt eben noch irgendeinen lästigen Bug, den wir in einem kommenden Servicepack ausräumen werden.
Ein bisschen mehr Speed fürs Backend wäre nicht schlecht, dauert gefühlt länger bis alles geladen ist und die Statistikorgel fertig ist.
Naja bedingt exakterweiser.. muß man sogar 2mal drücken! OrderListGenerator.inc.php scheint was damit zu tun zu haben.. hab es auch schon hinbekommen das es nach Bestellnummer sortiert, allerdings nur in ein Richtung (ASC brauche aber DESC) und der blaue Pfeil ist auch noch beim Datum.. muß also eine andere Datei sein die das steuert habe ich aber noch nicht gefunden. Mag mir niemand von Gambio mal ein Tip geben welche Datei!
Gibts irgendwo eine Erklärung zu der Cookiefunktion? Muss man das definitiv haben oder ist es nur vorsorglich. Von der Nutzererfahrung her, finde ich es als das nervigste Feature beim Surfen auf verschiedenen Seiten. Am PC mag es noch gehen, aber am Smartphone sind diese Hinweise der letzte Müll auf Erden und vermiesen einen die Lust am Surfen. Meine Meinung/Erfahrung
So ähnlich hatte ich dies gestern schon gelesen. Ergo, ich brauchs erstmal nicht. Das witzige ist, dass man in meinen Augen fast schon dazu genötigt wird, dem Ganzen immer zustimmen zu müssen, da man ansonsten die Seite nicht nutzen kann (ist mir bei mehreren Seiten per Smartphone aufgefallen). Verbraucherfreundlicher wäre es, wenn man die Wahl hätte, ob Cookies oder keine Cookies. Aber da prallen wieder Sesselpupser, Dummköpfe, Abmahnvereine und Normaldenkende aufeinander.
DRINGEND: Fehler auf sunnywall. Nach Update kein Warenkorb mehr und einige Icons wurden scheinbar auch gelöscht?!? Da suche ich aber noch.
Sehr gut, was die Icons angeht habe ich festgestellt, das sich der Ort geändert hat. Scheinbar beim automatischen umkopieren sind einige abhanden gekommen. Diese habe ich nachträglich wieder einfügen können. Problem mit Warenkorb bleibt aber bestehen. edit: vielleicht noch mehr "umkopierfehler?"
Jepp. Mein Kollege hatte das Ticket zuerst auch noch falsch verstanden. Der Warenkorb ist bei uns intern etwas anderes, nämlich die Warenkorbseite. Das andere Ding heisst bei uns Mini-Warenkorb. Nachdem das Problem nun verstanden ist suchen wir die Ursache.
Ach, das muss man erst einmal wissen. Ich habe kurfristig erst einmal im Top-Corner über Content einen Warenkorb hinzugefügt, sodass er erst einmal so erreichbar ist. Die Lösung wäre mir allerdings lieber.
Mir kam gerade zu Ohren der Kollege hat dein Problem lösen können, da war kaputtes HTML in deinem Headercontent. Er hats gefixed, Warenkorb wieder da