Das hatten wir schon alles gtestet. Cache geleert- der Shop schreibt dann neue Dateien in den Cache ( mod777) Antworten seitens des Supports sind das leigt am Hoster usw. Es kommt aber keine Mail am Mailserver an. Absender und Antwortadresse dürfen bei all inkl auch gleich sein. Vor dem Update war alles OK. Der Support macht sich nicht mal die Mühe hier mal tiefer nach zu schauen. Wie ich schon sagte auch bei einer Neuistallation ist der Fehler aufgetreten. ( sogar auf einer anderen Domain ) Es geht auch nicht darum das die Mail nicht versendet wird sondern darumm das Sie gar nicht erzeugt wird zumindest nicht für mich sichtbar.
Habe das mal eben mit einem alten shop v.3.0.0.0 getestet Mail wird versendet. liegt da vieleicht an der neuen Mailvorlage, die war ja vorher woanders
2 Shops fehlerfrei druchlaufen. Großes Kompliment. Performance stark verbessert im Admin. Vorher war es Mangelhaft und nun kann man echt damit normal arbeiten, wenn da wirklich noch mehr geht, dann hallejulia Großes Lob
Habe mal eben einen 3.0.0.0 neu Installiert Mit einem neue Installiertem 3.0.0.0 wir die Mail versendet.
Auf den ersten Blick hat das Problem auch auf mich einen trivialen Eindruck gemacht. Es gibt viele Fälle, die häufig auftreten oder zumindest die gleichen Symptome aufweisen. Für solche Fälle haben wir dann auch ein übliches "Rezept", nach dem dem Kunden geraten wird vorzugehen. Wenn das mal nicht funktioniert, weil sich die "Erkältung" doch als "Lungenentzündung" herausstellt, müssen wir uns das natürlich genauer unter die Lupe nehmen. Ich bleibe mal in dieser Arzt-Analogie: Zuerst geht man zum Allgemeinmediziner, der einen dann ggf. einem Facharzt überweist. Dein Shop muss nun zum Facharzt. Der Support gibt sich alle Mühe. Es kann einfach Mal schwierigere Fälle geben, wo man zwei mal draufschauen muss. Der Support ist weiter an deinem Ticket dran. Ich bitte dich da um noch etwas Geduld.
Hatte heute in einem neuen Thread auch das Problem mit der Rechnung geschildert. Auch Schreibrechtefehler und ich konnte die Rechnungen nicht mehr löschen (hatten sich angehäuft durch mehrere Versuche).
@Rico Bormann Ich habe es gerade eben probiert. Die Emailrechnung wird verschickt und kommt auch im Postfach an. Rechnung löschen in den Bestelldetails geht allerdings, obwohl der Papierkorb angezeigt wird, wirklich nicht.
Schau mal bei den pdf Sicherheitseinstellungen, dort am besten alles ausschalten, gambio weiß das und arbeiten dran
Mal für mich eine Verständnisfrage: Im ersten Beitrag steht ja [Frontend] MobileCandy-Template sollte nur eingebunden werden, wenn eine kompatible Version installiert ist Bedeutet das, man braucht jetzt MobileCandy nicht mehr mit aktualisieren?
Richtig, das soll es bedeuten. Wenn es da jetzt trotzdem noch Probleme geben sollte, dann müssen wir uns das anschauen.
Habe gerade das Update im Live-Shop ausgeführt, alles gut durchlaufen und gegenwärtig keine Probleme zu erkennen. Kleiner Nachtrag: Habe auch auf PHP 7.0.8 umgestellt, läuft bisher sehr gut mit dem Shop. MfG. Moni
Wenn du MobileCandy nutzt, musst du aber weiterhin aktualisieren. Es wurde jetzt nur eine Logik implementiert, dass alte Versionen nicht eingebunden werden, damit der Shop einem nicht gleich um die Ohren fliegt .
auch hier: [BUG] Massen Statusändernung mit "Kunden informieren" geht nicht möchte man den Status mehrerer Bestellungen in der Bestellübersicht ändern (ich hatte jetzt 18 Stück), man markiert alle und klickt unten links auf "Status ändern" wählt einen neuen Status und markiert "Kunde benachrichtigen + Sendungsnummer mitsenden" ändert sich nur die erste oberer Bestellung. Alle anderen werden ignoriert. lässt man "Kunden benachrichtigen" frei, funktioniert es.
Wegen dem Rechnungsversandproblem wie bei @andreamoellmann Wir haben da irgendein Mailbeez Problem. Das Mailbeezframework hängt sich da in unsere Prozesse und hebelt unsere Funktionen durch eine Ersetzung aus, und läuft dann in einen Fehler. Das ist als Unfall zu werten, aber ein blöder und durchaus etwas übergriffig. Wir werden nun morgen mal versuchen herauszufinden wie das zustande kommt und sehen ob wir Mailbeez da zur Ruhe kriegen. Da die Mailbeezentwicklung gerade im Sommerurlaub unterwegs ist, können wir uns aktuell nicht leicht direkt verdrahten, was den Prozess etwas verkompliziert. Das wird also behoben, aber der Zeitrahmen ist aktuell noch unklar.