Bei Verwendung des Kundendaten-Feldes Hausnummer als separates Feld wird die Hausnummer nicht im Intraship angezeigt / übernommen. Beim erstellen von Labels erscheint die Anschrift ohne Hausnummer.
Generell müsst ihr derzeit noch davon ausgehen, dass fast alle Schnittstellen, die diese Daten verarbeiten, noch nicht mit der abgetrennten Hausnummer umgehen können. Hinweise wenn Schnittstellen bei den Hausnummern noch nicht funktionieren sind aber immer gern gesehen, damit wir das auch überall mitkriegen.
Funktion erstmal wieder rausgenommen. Wäre super, wenn das künftig funktioniert, da manche Kunden die Hausnummer ohne Leerzeichen hinter die "Straße" setzen, was zu einem Fehler im Intraship/Labelerstellung führt und die Anschrift dann erst manuell bearbeitet werden muss...
Sowohl Shipcloud als auch Intraship sind im Entwicklerstand inzwischen angepasst und damit auf dem Weg für das nächste Update 3.1.1.1. Das ist aktuell im Testlauf und kommt zeitnah.
Jawoll...läuft! Hab grad noch nen kleinen Schönheitsfehler entdeckt, bei der getrennten Variante steht im Placeholder für die Straße noch "Straße/Nr.". Ist für manche Kunden wieder irreführend...
Ich hab den Fehler gerade hier gegenprüfen wollen, in meiner Umgebung steht da aber nur Strasse drin. Bei dir ist der Fehler auch nicht zusehen. Hast du über Texte ändern einen Text angepasst? Wenn ja welchen? Oder ist das vielleicht im Template hart reingefummelt? Ich erkenne nicht adhoc wer das gemacht hat, darum weiss ich nichts über die Machart, ist aber hübsch
Hallo Wilken! Nein, habe noch nichts geändert und der "Fehler" ist bei mir auch noch so zu sehen. Eine Textänderung habe ich nur bei "orig. Ihre Kontaktinformationen"... Habe grad nochmal alle Caches geleert, sowohl im BE als auch im Browser....noch immer "Straße/Nr." (Hab es im FF und im Chrome probiert)
Wollte es grad nochmach über´s Smartphone mittels Testbestellung checken und dabei viel mir ein weiteres arges Problem auf. Im Warenkorb ist der Button "Kasse" ohne Funktion, es kann also keine Bestellung aufgegeben werden, da man nicht über den Warenkorb hinauskommt. "Weiter Einkaufen" auf selbiger Seite funktioniert allerdings. Alle anderen Links & Buttons im Shop laufen auch sauber. Android mit Chrome-Browser
Ich habe das aber auch mit "Straße/Nr." in beiden Shops. Ich wollte es unter Texte anpassen. Phrase:text_street_number (Deutsch, Section: create_account): Klappt soweit auch Nur ändert er dann gleich einmal den Text ganz links und den Text im Textfeld. Scheint schlichtweg nicht allein gestellt zu sein.
Hallo zusammen, frage mich, ob die importierten Bestellungen, bei mir EBay, die mit dem Magnalister synchronisiert werden, dann auch den "Straßennamen" und die "Hausnummer" getrennt einpflegen, oder nach wie vor das als einen gemeinsamen Eintrag behandeln. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Beste Grüße, Peter
Das sind 2 paar Schuhe: Du kriegst die Option die Hausnummer zu trennen durch das Update, aber du müsstest sie dann noch einschalten, sie wird nicht von selbst eingeschaltet sein. Du kannst auch mit Update so weiterfahren wie bisher.
Super Danke Wilken für die Info. Wäre aber vieleicht nicht schlecht das auch so ins Changelog mit aufzunehmen das dies optional einschaltbar ist ^^
@Peter-USH Ich hab heute mit Magnalister gesprochen. Magnalister kann derzeit aus technischen Gründen nur Strasse und Hausnummer in ein Feld schreiben. Das liegt im wesentlichen daran, dass Magnalister diese Informationen selbst nur zusammenhängend bekommt, und eine Trennung per "Ratelogik" auch immer ihre Tücken hat. Eine Änderung an der Stelle ist somit also absehbar nicht in Sicht. Wir glauben aber beide, dass das soweit für den Moment kein ernstzunehmendes Problem darstellt.