Moin, seltsamerweise ist mein Testshop seit heute offline, HTTP Fehler 500. Allerdings habe ich nichts gravierendes geändert. Zuletzt habe ich vor 2 Tagen das Framework von Xycon installiert, welches auch lief. Jetzt habe ich noch die Shopanbindung von orgaMAX installiert, und wollte die Seite aufrufen und es ging nichtsmehr. Allerdings habe ich keinerlei Dateien überschrieben, und das orgaMAX sollte eig nur auslesen, und nichts reinschreiben. Komplettbackup wurde vor 2 Tagen vor Xycon gemacht und spiele ich gerade auf einer anderen Subdomain ein, allerdings würde ich den Fehler gerne eingrenzen. Gab es nicht auch irgendeine Notfalldomain für den Shop o.ä.? Gruß EDIT: Ich komme auf den Adminlogin mit /login_admin aber nach dem Klick gehts nichtmehr weiter.
Error 500 ist Server Error - da müsste man in die Server Log Schauen warum das kommt. Von aussen kann man da absolut nur Raten. Es könnte sein - Speicher / Webspace voll - Falsche htaccess Dateien - usw. Erster Lösungsversuch ist immer: Leeren der Cache Ordner per FTP /cache /template_c alles ausser index und htaccess Dateien kann weg.
Habe schon den Cache gelöscht. Höchstwahrscheinlich war das orgaMAX zuviel und ich bin am PHP Memory Limit angekommen, habe die Logs vom Hostinganbieter erhalten, der meinte auch es sei zu viel jetzt. EDIT: Habe die orgaMAX Dateien wieder gelöscht, trotzdem gehts nicht. Code: [Tue Aug 02 15:45:15 2016] [warn] [client 79.194.224.237] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required '"domain"/inc/set_memory_limit.inc.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/5.6/share/pear') in"domain"/includes/application_top.php on line 66
Orgamax ist nur extern, das ändert nix am Shop Ist die monierte Datei vorhanden? /inc/set_memory_limit.inc.php und wenn ja, evtl. schreibrechte / Leserechte nicht auf min 644 ?
Wahrscheinlich hab ich den Fehler gefunden. Die orgaMAX Shopanbindung hatte auch einen inc Ordner. Diesen hatte ich zuerst in den root kopiert, und in keinen Unterordner, dann habe ich einfach diesen "inc" Ordner verschoben, dadurch fehlte natürlich was. Vielen Dank!
das orgamaxzeug MUSS in einen eigenen Unterordner und zwar komplett ! Das darf nicht in den root und Shopordnern landen !