Gutschein für jede Bestellung

Thema wurde von michael_stoetzel, 3. August 2016 erstellt.

  1. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit über das Gutscheinsystem zu realisieren, dass jeder Kunde bei jeder Bestellung einen Gutschein in Höhe von Betrag X für seine nächste Bestellung erhält?

    Diesen Gutscheincode würde ich ihm dann gerne direkt in der Bestätigungsmail mitsenden.

    Gruß
    Michael
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du kannst
    - allen den Selben Code geben - dann den einfach in den Bestätigungstext mit einbauen
    - Mailbeez nutzen, und dem Kunden damit zeitgesteuert diverse Gutscheine schicken. z.B. nach 5 Tagen einen mit 5% nach 20 Tagen einen mit 10% usw.
    z.b. mit dem Modul: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    wow, das war ja mal eine schnelle Antwort, Danke.

    Mailbeez muss ich mir mal anschauen.

    Das mit dem Code für alle wäre eine Idee. Könnte ich diesen Code denn auch für bestimmte Kunden sperren? z.B. wenn sie diesen dann schon verwendet haben.

    Eine Idee wäre ja noch, bei der Bestellung das Guthaben des Kunden um den Betrag zu erhöhen. Das müsste doch dann automatisch bei der nächsten Bestellung abgezogen werden, oder?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Man kann bei den Kupons einstellen wie oft der Code je Kunde verwendet werden kann
    Mailbeez kostet zwar Geld - aber die Module generieren auch Umsatz - man muss sich allerdings damit beschäftigen und die Mailvorlagen schön gestalten und so - da sollte man schon mal bischen Zeit für einplanen, aber dann läuft es wie von alleine.
    Ja du kannst Kunden im Kundenkonto Guthaben hinterlegen. das musst dann aber immer von Hand machen.