Nutzt du noch andere Module oder Erweiterungen ausser dem was der Shop mitbringt? Wenn nein könntest du Wenn ja - klären ob die auch schon alle PHP7 können.
Der Shop läuft solo ohne andere Software. Habe jetzt umgeschaltet, die Performance ist eindeutig besser geworden. Danke!
Bei mir zeigt er mir im Admin die Statistiken nicht mehr an, die im Dashboard. (das Diagramm zeigt er an). Hab per FTP die Cache gelöscht, wurde dann einmal angezeigt und dann beim nächsten Login wieder nicht. Cache im Browser wurde auch gelöscht.
BUG? Unterkategorie lassen sich weder aktivieren noch deaktivieren. Der kleine Schalter ist "out of order", nix keine Funktion.
Hallo Wilken, im Menu Kategorie bearbeiten, dort hat der Schalter " Unterkategorie anzeigen" keine Funktion
In meiner Testumgebung klappts, bei dir nicht. Im Browser wirfts keine Fehler, im Shoplog auch nicht, das finde ich nicht so schnell. Öffne bitte ein Ticket, damit das Montag angeschaut wird.
Hallo, bekommen bei der Suche einen SQL Fehler. (Siehe Anhang) Kann mir jemand weiterhelfen. Wo finde ich denn das neue Modul für die Verbesserte Suche die im Shop intregiert wurde?
@Kidsw , die neue Suche von Steffen wurde wieder entfernt, da es noch zu viele Probleme gab, die nicht so schnell behoben werden konnten. Man hat nur die kleinen Vorschaubilder gelassen.
Noch ein BUG oder drehen die Suchmaschinen am RAD? Ich hatte es schon mal erwähnt das bei mir ständig irgendwelche Fehlermeldungen seit dem Update im LOG eingetragen werden wie der in der Codebox. Meine Vermutung ist, dass die Suchmaschinen im Shop die "Meinung" also Produktbewertungen und einige Content Seiten mit crawlen und wenn ein Anfragefehler vorliegt, also das Produkt nicht mehr im Shop ist haut es diese Fehlermeldungen raus. Komisch ist nur das, z.b. in meinem Bing Webmaster diese Seiten im Robots.txt als ausgeschlossen gemeldet werden. Im Text steht dort: "Die unten aufgeführten URLs sind derzeit durch die Datei "robots.txt" der Website blockiert. Mit ! gekennzeichnete URLs werden von Bing als wichtig und bedeutsam für Ihre Website betrachtet. Stellen Sie sicher, dass diese nicht versehentlich geblockt wurden." Und im BING sind es derzeit ca. 101 URLs die blockiert werden. Kurioserweise stieg bei Google Webmaster in unserem Shop 3.1.2 die Warnung das die Sitemap URLs enthält die von der "robots.txt"-Datei blockiert werden von 20 auf 30 an. Code: 2016-08-07 22:32:09 (8341e8d75d8b06e7892085abaa6a9e0c) FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'UnexpectedValueException' with message 'The requested product was not found in database (ID: 2897)' in /var/www/vhosts/michaelmatecki.www37.hostkraft.de/sus-verbindungstechnik/GXMainComponents/Services/Core/Product/Repositories/Reader/ProductRepositoryReader.inc.php:85 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/michaelmatecki.www37.hostkraft.de/sus-verbindungstechnik/GXMainComponents/Services/Core/Product/Repositories/ProductRepository.inc.php(152): ProductRepositoryReader->getById(Object(IdType)) #1 /var/www/vhosts/michaelmatecki.www37.hostkraft.de/sus-verbindungstechnik/GXMainComponents/Services/Core/Product/ProductReadService.inc.php(77): ProductRepository->getProductById(Object(IdType)) #2 /var/www/vhosts/michaelmatecki.www37.hostkraft.de/sus-verbindungstechnik/templates/Honeygrid/smarty/function.seo_tags.php(79): ProductReadService->getProductById(Object(IdType)) #3 /var/www/vhosts/michaelmatecki.www37.hostkraft.de/sus-verbindungstechnik/templates_c/d6419f28f84ae6396a99ae01283c1a15af660fa2.file." Request: GET /product_reviews_write.php?info=p2897_boxonbox-transportsystem--systainer--stapelboxen-fuer-werkzeug-und-geraete.html - duration: ~202ms - server: Apache - server address: 37.218.252.54 - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko - remote address: 8341e8d75d8b06e7892085abaa6a9e0c Session: - tpl: Honeygrid - MOBILE_ACTIVE: false - language: german - languages_id: 2 - language_charset: utf-8 - language_code: de - currency: EUR - customers_status: Array ( [customers_status_id] => 0 [customers_status_name] => Admin [customers_status_image] => admin_status.gif [customers_status_public] => 0 [customers_status_min_order] => 0 [customers_status_max_order] => 0 [customers_status_discount] => 0.00 [customers_status_ot_discount_flag] => 1 [customers_status_ot_discount] => 0.00 [customers_status_graduated_prices] => 1 [customers_status_show_price] => 1 [customers_status_show_price_tax] => 1 [customers_status_add_tax_ot] => 1 [customers_status_payment_unallowed] => [customers_status_shipping_unallowed] => [customers_status_discount_attributes] => 0 [customers_fsk18] => 1 [customers_fsk18_display] => 1 [customers_status_write_reviews] => 1 [customers_status_read_reviews] => 1 ) - cart: shoppingCart Object ( [contents] => Array ( ) [total] => 0 [weight] => 0 [cartID] => [content_type] => physical [tax] => Array ( ) ) - wishList: wishList Object ( [contents] => Array ( ) [total] => 0 [weight] => 0 [cartID] => [content_type] => ) - customer_id: 1 - payment: ### Session entry not present ### - shipping: Array ( [id] => free_free [title] => Versandkostenfrei [cost] => 0 ) - cartID: ### Session entry not present ### - sendto: ### Session entry not present ### - billto: ### Session entry not present ### Get: - info: p2897_boxonbox-transportsystem--systainer--stapelboxen-fuer-werkzeug-und-geraete.html
Mir ist auch was nerviges aufgefallen. Wann es genau aufkreuzt kann ich nicht sagen. Wenn wir unter Bestellungen den Filter nutzen und ggf. ne Rechnung per Mail senden möchten, dann setzt er danach bei 2en den Wert "kein Wert " ein "bei Zahlung und Versand" und der Filter spuckt danach nichts mehr aus. (Logischerweise?!) weiterer Fehler: Wenn ich einen einzelnen Kunden eine E-Mail Rechnung sende, verschwindet auf der rechten Seite danach der shipcloud Button.
Moin, habe heute mal die Vollversion neu installiert um es mal mit PHP7 zu testen. Folgende Meldungen erhalte ich gleich auf der Startseite: Code: Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; FileLog has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/gm/classes/FileLog.php on line 13 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Debugger has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/system/core/logging/Debugger.inc.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CachedDirectory has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/system/core/caching/CachedDirectory.inc.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Registry has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/system/core/Registry.inc.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; ClassRegistry has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/system/core/ClassRegistry.inc.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; ClassOverloadRegistry has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; MainAutoloader has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/system/core/MainAutoloader.inc.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; GMDataObject has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/system/core/GMDataObject.inc.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; GMDataObjectGroup has a deprecated constructor in /der/pfad/zum/shop/system/core/GMDataObjectGroup.inc.php on line 15 WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /der/pfad/zum/shop/gm/classes/FileLog.php:13)" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /der/pfad/zum/shop/gm/classes/FileLog.php:13)" kann da jemand weiterhelfen ? PHP Version 7.0.6 Gambio Vollversion 3.1.2.0
das bringt leider nichts , es ist ja eine frische installation gleich mit php7. Installtion läuft ohne Probleme durch. Einloggen kann ich mich auch nicht .
Unterdrück Deprecated Meldungen von PHP. Schöner, langer Satz dazu: Da gibts noch ein paar alte Konstruktoren im Code, die mit PHP7 noch funktionieren, die aber irgendwann in Zukunft fliegen müssen, weil sie es in neueren PHP Versionen, die es noch nicht gibt, nicht mehr tun werden. PHP versucht Entwickler früh zu warnen, aber der Shop ist dann tot, das legt den still.
@michaelmatecki Fix zum Selbereinbauen für das Problem mit dem "Unterkategorien anzeigen" Schalter. Folgende Dateien mit denen aus dem Anhang austauschen: admin/html/compatibility/new_category.php admin/includes/modules/set_category_data.inc.php Danach sollte es spuren.