Neue Bestellung als E-Mail an mich selber

Thema wurde von power-s, 16. August 2016 erstellt.

  1. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

    aktuell hab ich nun alle Einstellungen vorgenommen.

    Was mir noch fehlt ist, das die Rechnung Automatisch dem Kunden rausgeschickt wird, oder muss ich das immer selbst per Hand ausführen ?

    Dazu Fehlt mir noch, wenn eine Bestellung im Shop getätigt wird, das ich eine E-Mail erhalten, funktioniert das ?

    Danke
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Automatische Rechnungen geht noch nicht! Die Emaileinstellungen im Admin -> Kunden -> email und dann Email Optionen
     
  3. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Hello,

    ehrlich ? Das ist doch keine Technisches Hexenwerk ? Gambio ist also nicht in der Lage mir eine E-Mail mit der Rechnung zu senden wenn jemand etwas bestellt ?........

    Das hätte ich jetzt nicht erwartet ... aber danke
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Das hätte ich auch gerne!
    Sowohl die Rechnung als auch einen Lieferschein per PDF als email.
    Dann könnte jeder bei uns im Betrieb auf die Schnelle die Dokumente ausdrucken und schon mal packen.
    Ohne Einloggen usw.
    Und ich würde mir ne Menge Arbeit ersparen, da ich niemanden in das Gambio-Admin einweisen müsste.
     
  5. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Hey, so sehe ich das auch.

    Aber ehrlich gesagt, ich dachte Gambio ist da weiter ? Bringt es etwas an den Support zu schreiben das die daran mal arbeiten ?

    Aber was ja funktioniert ist, das der Kunde ein E-Mail mit der Bestellbestätigung bekommt und den Kontodaten.
    Dazu hab ich gesehen, das ich eine E-Mail bekomme das der Warenstand für den Artikel X sich geändert hat. Da kann ich jedenfalls wissen das jemand etwas bestellt hat.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.115
    wenn ein Kunde etwas bei Dir bestellt, bekommst Du doch auch eine Kopie dieser Bestellung.
    Wenn nicht kontrolliere mal Deine Einstellungen wie das Steffen oben schon beschrieben hat!
     
  7. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Hey,

    die Einstellungen funktionieren, ich hab eine Test Bestellung gemacht, die E-Mail wird an den Kunden verschickt, aber ich bekomme keine.

    Gruß
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.115
    dann würde ich ein Ticket aufmachen
     
  9. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    ok, das würde ich dann mal machen.
    Wie gesagt, bekomme nur eine E-Mail das sich der Warenbestand geändert hat, mehr leider nicht.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.474
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Was hast Du denn in den E-Mail-Optionen eingetragen?
     
  11. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Was ? Na in der E-Mail-Option trag ich die Daten ein damit alle E-Mails über mein E-Mail Serverlaufen. Mehr kann ich da nicht eintragen.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.474
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Also ich habe in den E-Mail-Optionen oben die Daten für meinen Server und darunter die Angaben für Kontakt-Mails, Technischer Support und Verrechnung, wo ich angeben kann was in der Betreffzeile stehen soll, welche Absenderadresse und an welche Adresse eine Weiterleitung erfolgen soll.
    Unbenannt.JPG
     
  13. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Barbara,

    und dort soll ich einfach meine Adresse nochmal eintragen, so gesehen als Weiterleitung ?
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.115
    man könnte denken Du hast es begriffen :)
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.474
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Bekommst Du denn die anderen Mils, wie Konto-Eröffnung, Kontaktformular....?
    Wenn nciht solltest Du das mal von Gambio prüfen lassen, denn eigentlich bekommt der Shopbetreiber alle diese Mails.

    Und sonnst, ja - einfach die Adresse mit eintragen.
    Es kann aber auch sein, dass Du eine Weiterleitungs-Adresse eingetragen hast, die das System nicht mag.
    Das Problem hatte ich schon mal, da funktionierte alles, als ich dies eine Mailadresse gelöscht hatte.
     
  16. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Sehr vornehm der Herr, ich trag eben ungern irgendwo was ein wo ich nicht weis was dann passiert ;)
     
  17. power-s

    power-s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2

    Gestern hatte ich den Shop Online genommen, ich hatte dann gleich nochmal eine Bestellung getestet. Ich hatte an den E-Mail Einstellungen nichts verändert, nun kam eine Kopie der E-Mail die der Kunde bekommt.. komisch.