Hallo, aktuell hab ich nun alle Einstellungen vorgenommen. Was mir noch fehlt ist, das die Rechnung Automatisch dem Kunden rausgeschickt wird, oder muss ich das immer selbst per Hand ausführen ? Dazu Fehlt mir noch, wenn eine Bestellung im Shop getätigt wird, das ich eine E-Mail erhalten, funktioniert das ? Danke
Automatische Rechnungen geht noch nicht! Die Emaileinstellungen im Admin -> Kunden -> email und dann Email Optionen
Hello, ehrlich ? Das ist doch keine Technisches Hexenwerk ? Gambio ist also nicht in der Lage mir eine E-Mail mit der Rechnung zu senden wenn jemand etwas bestellt ?........ Das hätte ich jetzt nicht erwartet ... aber danke
Das hätte ich auch gerne! Sowohl die Rechnung als auch einen Lieferschein per PDF als email. Dann könnte jeder bei uns im Betrieb auf die Schnelle die Dokumente ausdrucken und schon mal packen. Ohne Einloggen usw. Und ich würde mir ne Menge Arbeit ersparen, da ich niemanden in das Gambio-Admin einweisen müsste.
Hey, so sehe ich das auch. Aber ehrlich gesagt, ich dachte Gambio ist da weiter ? Bringt es etwas an den Support zu schreiben das die daran mal arbeiten ? Aber was ja funktioniert ist, das der Kunde ein E-Mail mit der Bestellbestätigung bekommt und den Kontodaten. Dazu hab ich gesehen, das ich eine E-Mail bekomme das der Warenstand für den Artikel X sich geändert hat. Da kann ich jedenfalls wissen das jemand etwas bestellt hat.
wenn ein Kunde etwas bei Dir bestellt, bekommst Du doch auch eine Kopie dieser Bestellung. Wenn nicht kontrolliere mal Deine Einstellungen wie das Steffen oben schon beschrieben hat!
Hey, die Einstellungen funktionieren, ich hab eine Test Bestellung gemacht, die E-Mail wird an den Kunden verschickt, aber ich bekomme keine. Gruß
ok, das würde ich dann mal machen. Wie gesagt, bekomme nur eine E-Mail das sich der Warenbestand geändert hat, mehr leider nicht.
Was ? Na in der E-Mail-Option trag ich die Daten ein damit alle E-Mails über mein E-Mail Serverlaufen. Mehr kann ich da nicht eintragen.
Also ich habe in den E-Mail-Optionen oben die Daten für meinen Server und darunter die Angaben für Kontakt-Mails, Technischer Support und Verrechnung, wo ich angeben kann was in der Betreffzeile stehen soll, welche Absenderadresse und an welche Adresse eine Weiterleitung erfolgen soll.
Hallo Barbara, und dort soll ich einfach meine Adresse nochmal eintragen, so gesehen als Weiterleitung ?
Bekommst Du denn die anderen Mils, wie Konto-Eröffnung, Kontaktformular....? Wenn nciht solltest Du das mal von Gambio prüfen lassen, denn eigentlich bekommt der Shopbetreiber alle diese Mails. Und sonnst, ja - einfach die Adresse mit eintragen. Es kann aber auch sein, dass Du eine Weiterleitungs-Adresse eingetragen hast, die das System nicht mag. Das Problem hatte ich schon mal, da funktionierte alles, als ich dies eine Mailadresse gelöscht hatte.
Gestern hatte ich den Shop Online genommen, ich hatte dann gleich nochmal eine Bestellung getestet. Ich hatte an den E-Mail Einstellungen nichts verändert, nun kam eine Kopie der E-Mail die der Kunde bekommt.. komisch.