Ich habe eben meine 2.3 Shop auf 2.5 upgedated. Nun gibts ja das neue Menü, was mich erst mal sehr verwirrt. Aber gut. Allerdings sieht meine Oberfläche anders aus als im 2.5 Handbuch. Beispielsweise fehlen bei mir die Reiter unter Kunden > E-mails. Hier sollen laut Handbuch Reiter sein, um die Vorlagen zu bearbeiten. Ich habe keine Reiter. Alle Caches habe ich schon geleert. Idee jemand? Danke, Dirk
Warum machst Du nicht das Masterupdate auf die 2.6 ? Das ist die Stabilere Version 2.5 Die Reiter kommen erst Später, in der 2.5 / 2.6 sind die Optionen und Vorlagen noch unter Shop Einstellungen.
So, hab eben das Masterupdate auf 2.6.0.1 durchgeführt. Alle Caches geleert. Nichts, immer noch keine Reiter. Dann habe ich unter Shop Einstellungen gesucht und tatsächlich, da sind sie, im Gegensatz zur Beschreibung im Handbuch. Na gut, wenigstens hab ich sie gefunden. Danke für den Hinweis!
Ist das Handbuch denn für die Version 2.5 / 2.6? Bei fast jedem Update ändert sich irgendetwas im Adminbereich, Am Anfang könnte Dir das hier helfen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da sucht man teilweise ja doch ganz schön
Ja, ist es, gestern hier runter geladen. Ich wurschtel mich grad so durch, hat sich echt extrem viel geändert zur 2.3.
"Ab Shopversion 2.5"... zwischen der 2.5 und der 3.0 hat sich noch einmal einiges verschoben und das wird auch noch eine Weile so weiter gehen, dass nach einem Update die eine oder andere Funktion woanders hinwandert.