Kundenbefragungstool

Thema wurde von Nico (Kostbar), 24. August 2016 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)
    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    321
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,

    eine interessante Sache wäre sicher mal ein Tool um Kunden während ihres Besuches im Shop zu befragen. Z.B. geht nach bestimmter Zeit ein Fenster auf in dem um die Rückmeldung des Kunden gebeten wird. Als kleine Belohnung bekommt er x% Rabatt auf seine Bestellung.
    Mich würde nämlich mal oft interessieren warum Kunden gerade nicht kaufen obwohl alles im Shop funktioniert und meiner Meinung nach optimiert ist. Was stört sie im Shop oder wie finden sie das Handling im Shop / Verbesserungsvorschläge?
    Man sitzt täglich an seinen Shops und verliert irgendwann den Blick, den ein Kunde auf den Shop wirft.

    Danke und LG
    Nico
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    sowas in der art? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Nico (Kostbar)
    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    321
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    79
    So ähnlich, im Warenkorb ist es vielleicht schon zu spät, da Kunden möglicherweise schon davon abgehalten werden etwas in den Korb zu legen.
    Ich könnte mir ein Popup-Fenster vorstellen, welches ich selbst gestalten kann.

    LG
    Nico
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    a - die Teile nerven und werden ungelesen weggeklickt.
    b - wenn mich was am Shop Nervt und ich deshalb nicht kaufe, fülle ich auch keinen Fragebogen aus

    Wenn, würde ich eher eine Umfrage-Aktion starten und z.B. im Teaser bewerben.
    Das sehen die Kunden, es nervt nicht und man kann selbst entscheiden.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    stimmt ich war gestern in einem Shop. Ständig ging was anderes auf. Erst Umfrage, dann Chat dann war ich weg. Hab dann in einem anderen Shop 150 Euro gelassen. Geschrieben habe ich auch nichts
     
  6. Nico (Kostbar)
    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    321
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    79
    Ihr habt ja absolut Recht. Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Eine Umfrage-Aktion im Teaser ist sicher eine gute Alternative und darüber werde ich auch mal genauer nachdenken.
    Ein Problem, welches sich mir gleich darstellt ist, wenn Besucher nicht über die Startseite kommen, wird dieser Hinweis nicht gesehen..

    Aber vielen Dank erstmal für Eure Meinungen und Anregungen.

    LG
    Nico
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du kannst beim Urlaubsmodus einen Banner oder eine Zeile oben einblenden lassen die auf allen Seiten erscheint bis weggeklickt wird.
    Da könntest eine Umfrage bewerben / verlinken.

    Oder eben einen Flyover per html / CSS in den Index einbauen dann is er auch auf allen seiten.
    So haben wir per overload die social-sidebar und das TrustMyFace Plugin installiert.
     
  8. Nico (Kostbar)
    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    321
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    79
    Gute Idee, vielen Dank!
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ich klinke mich mal ein:
    Wie funktioniert das?
    Im Handbuch finde ich dazu nur, dass man den Lieferstatus bzw. Artikelstatus ändern kann.
    Wo kann ich das Banner erstellen?
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ganz oben hast doch Top-Bar - Pop-Up -
    da geht das
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ja, bei Shop on-/Offline.
    Sorry, habe unter Toolbox/Timer geguckt und es deshalb nicht gefunden. :oops: