schau mal da: [/html]<a href="http://www.gambio.de/forum/threads/neue-testshops-sind-online.25422/page-10#post-219186">Neue Testshops sind online</a>
Hallo Gerd, das funktioniert nicht. Nichts davon funktioniert wirklich, wenn man das in seinem eigenen Shop umsetzen will. Auch wird mir der "Freie Inhalt" nicht angezeigt, obwohl dieser aktiviert ist. Ich sitze schon wieder den ganzen Tag an dem Zeug und ärgere mich nur noch weil nichts läuft.
Welchen Freien Inhalt meinst Du? Wenn cih jetzt nciht falsch liege, gibt es einen über den Ankündigungen, einen über den neuen Artikeln und einen über den Sonderangeboten. Die werden jeweils nur angezeigt, wenn auch Angebote, neuen Artikel etc aktiviert und mit Bestand auf der Startseite sichtbar sind.
Hallo Barbara, ich meine aus dem Content Manager "Freier Inhalt 1" und 2 ... Neue Artikel werden da bei mir nicht angezeigt. Ich wollte dann dort ein Logo und einen kleinen Text einfügen. Aber es klappt weder bei 1 noch bei 2. Vielen Dank für Deine Antwort trotzdem.
Der Freie Inhalt 1 wird angezeigt, wenn Du "in kürze Verfügbare" Artikel auf der Startseite hast. Der Freie Inhalt 2 erscheint nur mit den Sonderangeboten. du hast auf der Startseite immer die Seiten Index, Index mitte und Index unten. Wenn Du andere Seiten auf der Startseite haben möchtest, müsste man diese in der Datei templates/ Honeygrid/ module / main_content.html, bzw Updatesicher in der main_content-USERMOD.html an gewünschter Stelle mit {content_manager group=CONTENT-ID} einfügen. CONTENT-ID muss dann noch durch die ID der Content-Seite ersetzt werden.
Guten Morgen, kann man den Page-up-Botton auch in der horizontalen verschieben? Über den StyleEditor kann man lediglich die Höhe einstellen. Bitte um Eure Hilfe und danke schon mal! Tatjana
Mit "Button links ausrichten" kannst Du entscheiden ob der Button an der linken oder rechten Seite erscheinen soll.
Das geht nur per eigenem CSS. Das hier sollte funktionieren: Code: .pageup { right: xx px; } Einfach für xx den gewünschten Pixelwert eintragen.
Hallo Barbara, vielen Dank für Deine Mitteilung, dass wußte ich nicht. Im Testshop 2 sind da jeweils Bilder unter "Freier Inhalt 1 und 2" ohne Sonderangebote etc., da dachte ich, wenn ich die gleichen Einstellungen vornehme, dass man da auch sein eigenes Bild oder/und Text einfügen kann ... Wieder was dazu gelernt. Nochmals ein liebes Dankeschön!
Hallo postel, ich habe jetzt noch einmal versucht die Bilder so wie im Testshop 2 auszurichten. Die html Dateien habe ich hochgeladen und auch Cache und Templates_C gelehrt. Nun werden mir die Bilder so angezeigt wie auf dem angehängten Bild ... Die kleinen Bilder sind in der "Beschreibung" gerutscht. Wie bekomme ich das jetzt hin, dass es wieder ordentlich aussieht? Du schriebst das evtl. noch CSS-Einstellungen gemacht werden müssen. Was muss ich bei eigenen CSS einfügen? Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Hallo Lea-Julienne, mit dem Fireox-Browser kann man das Element was verändert werden soll mit der Maus anwählen, und mit Rechtsklick "Element untersuchen" siehst du css. Dann kann man die Werte ändern und wenn es passt die Regel kopieren und in eigene css einfügen. Teste das mal, indem du folgendes als test.css Datei unter Honeygrid/usermod/css/ eingibst. Wobei die Werte aus meinem Shop sind und bei dir das andere sein können. Abstand der kleine Bilder oben: Code: .product-info-image { margin-bottom: 10px; } Abstand der Beschreibung unten: Code: .product-info .product-info-stage { margin-bottom: 30px; } Besser wäre ein Link zu deinem Shop, da könnte dir schneller geholfen werden.
Hallo, genau das selbe Problem hatte ich ja auch schon beschrieben und weiß nicht so recht wie ich das ganze wieder runter bekomme, so dass die Beschreibung weiter unten erscheint. Das mit den Änderungen im css versuche ich mal und hoffe dass es klappt. Liebe Grüße, Tatjana
Hallo Gerd, das funktioniert nicht. Ich mache alles wieder rückgängig. Oder weiß jemand anderes vielleicht einen Rat? Vielen Dank im Voraus.
Hallo Tatjana, auch das von Torben funktioniert nicht. Wäre ja auch zu schön, wenn mal etwas bei mir gleich klappen würde.
Das liegt daran, dass der Button im Standard schon einen wert für right besitzt und das sind 25px. Wenn du den also noch weiter nach links schieben willst, muss du deinen Wert zu den 25px hinzuaddieren. @Lea-Julienne: Ich schau mal eben, ob ich eine schnell Lösung für dein Problem finde.
Hallo Torben, ich habe eben alles rückgängig gemacht. Da findest Du jetzt im Shop nichts mehr... Habe per FTP alles wieder rausgelöscht. Trotzdem vielen lieben Dank.