Da ich ja ein Optimist bin, habe ich es gerade noch einmal ganz in Ruhe wiederholt. Aber jetzt habe ich ehrlich gesagt die Nase voll, es bleibt bei mir das Problem bestehen. Auch die netten Ratschläge von den Jungens hier wurden ausprobiert, keine Chance. Er macht jetzt wohl scheinbar noch das Update 3.1.3.0, die Fehlermeldung erscheint bei dem Punkt, wo das 3.1.3.1 gemacht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler, nach gefühlten 100 gut verlaufenen Updates, an mir liegt. Ich spiele jetzt zum dritten Mal mein Backup von 3.1.2.0 wieder ein. :-(
Sorry, ich kopiere gerade schon die Dateien vom 3.1.2.0 zurück, Backup Datenbank ist schon eingespielt. Ist in wenigen Minuten fertig, dann darfst Du Dich gerne austoben.
Ok, dann schreib mal kurz wenn dein Backup fertig oben ist, dann mach ich das auch noch einmal kaputt
Damit könnte ich dann auch noch einmal leben ;-), bin aber schon Dankbar dafür, dass Du Dir das einmal anguckst.
Fertig, läuft. Das Errorlog hat mich schnell auf die Spur gebracht: Dein Magnalister Ordner in /admin/includes war umbenannt, das muss mal jemand von Hand gemacht haben. Der Updater prüft Dateisystemberechtigungen und mag nicht wenn der Ordner komplett fehlt. Ich hab den Ordner darum mal wieder richtig benannt, schon gings. Da das Modul bei dir per Modulcenter abgeschaltet ist, ändert das für dich vermutlich "vornerum" nix
Da ich Magnalister noch nie benutzt habe, warum hätte ich ihn umbenennen sollen? Ich bin ganz ehrlich, ich kann mich an so eine Aktion meinerseits nicht erinnern. Aber ist auch egal, ich bedanke mich bei Dir ganz recht herzlich für die Unterstützung und das am Wochenende, vielen Dank!
Hi @deotest, ich hab mir deinen Shop auch kurz angesehen, der wirft ständig Datenbankfehler, aus dieser Datei heraus: GXUserComponents/overloads/GMSEOBoost/Indiv_GMSEOBoost.inc.php Ich würde mich sehr wundern wenn dein Sitemapproblem nicht auch daran liegt. Du brauchst eine heile/kompatible Version, oder der muss weg, dann dürfte das mit deiner Sitemap in Ordnung kommen.
Update fehlerfrei. Hab grad gesehen, dass die AGB und das Widerrufsrecht im Checkout nun sauber dargestellt werden. Prima!
So, habe auch upgedatet. Ich habe zwar keine Installationsprobleme... aber dafür kann ich jetzt keine Rechnungen mehr ausdrucken anbei Anhang der Fehlermeldung bei Erstellung der Rechnung
Hallo Wilken, wenn du mich meinst; das Bild ist ein einfacher Screenshot, lediglich in der Größe bearbeitet Gruß Frank
Ich glaube, Wilken meint das Logo in der Rechnung. Hast Du dort ein PNG oder GIF als Logo? Wenn ja, solltest Du besser ein JPG nehmen.
Die Checkbox für die Zustimmung zur Datenverwendung wird nur sporadisch dargestellt. 1. Im Checkout sehe ich zB weit und breit eine solche Box nicht. 2. Beim Newsletter erscheint keine Checkbox, der Shop meckert aber, dass man den Bedingungen nicht zugestimmt hat (Bild). 3. Bei der Kontenregistrierung fehlt die Checkbox ebenfalls (Bild). 4. Im Kontaktformular ist sie zu sehen (Bild).
@Gambio, unter Checkout werden bei mir auch beide nicht angezeigt Beim Newsletter, Adressdaten ändern und Kontodaten ändern, Callback, Frage zum Produkt, Kundenregistrierung und Artikelbewertung ist die Checkbox vorhanden.