Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148

Ja aber hallo --- natürlich !! ;)

2. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

ein behobener kleiner Layout Fehler ist wieder aufgetaucht. Es wäre sehr schön, wenn ihr auf der Bestellübersichtsseite die Bestellnummern wieder rechtsbündig (Screenshot) machen könntet ;).

Anhänge:

3. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

was ist mit diesem Bug? Im neuen Content Manager sehe ich auf allen 3 Seiten nur die Buchstaben A-K (siehe Screenshot). Sollten nicht die Buchstaben erscheinen, von den Contents, die auf der jeweiligen Seite sind?

Anhänge:

4. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

was ist mit diesem Bug? Auf der Bestellübersichtsseite werden bei den Bestellungen 3-5 das Dropdownmenü nach oben hin abgeschnitten (siehe Screenshot)

Anhänge:

5. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das ist leider noch nicht in Ordnung. Der Fehler ist ja nun aber auch gerade erst aufgefallen, das heisst es konnte ja nun noch nicht viel passieren. Wir werden das vermutlich im nächsten Servicepack lösen.

6. Jahei

Jahei Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Hallo Andreas

wurd edoch schon alles bzw das meiste gemeldet siehe Beiträge vorher und in einem anderen Thread.

Leider ohne vernünftige Antwort. Ist ja auch der der Grund warum ich nichts mehr teste

7. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ist ja wie im Kindergarten hier gerade, dachte das wäre mein Part.
    Was erwartet ihr denn? Checkboxen gehen nicht. Rechtlich eh für die Füße wie viele Anwälte aussagen.
    Man kann nicht jeden Fehler sofort korrigieren, dafür gibt's ja Tests. Wenn du so Test im live Shop machst und mal was nicht geht, selber schuld. Wenn du solange dabei bist solltest das auch wissen.

Wilken hat doch zu allem was geantwortet, also wo hast keine vernünftige Antwort bekommen? Ist ne Antwort unvernünftig weil sie nicht deinen Vorstellungen entspricht?

8. Anonymous

Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Es ist doch jetzt endlich gut.
    Wir wissen das du "pissig" bist - aber verschone uns jetzt endlich mit deinen Sticheleien.

9. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #89 Torben Wark, 13. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2016
    So bevor es hier noch doller zur Sache geht, einmal der Aufruf zur Ruhe und die Bitte bei einem gepflegtem Umgangston zu bleiben.

@Jakob Heister: Wir haben alle verstanden, dass du nicht zufrieden bist. Das hast du jetzt über mehrere Wochen permanent zum Ausdruck gebracht und das oft in keinem anständigen Umgangston. Es ist nunmal leider so, wie Wilken dir auch schon mehrfach zu erklären versucht hat, dass wir stark priorisieren müssen, welche Arbeiten wann erledigt werden. Wenn etwas einen dringenden Fix braucht, dann bringen wir den auch. Hier ist es nun mal so, dass kein dringender Handlungsbedarf besteht, weil

A: Eigentlich jeder der hier Probleme mit den Checkboxen gemeldet hat, hatte diese nicht mehr, nachdem er seine USERMODS und Overloads angepasst oder entfernt hatte
    B: Noch nicht richtig durchblickt hatte, wo eigentlich Checkboxen sein müssten und wo nicht.
    C: Sich selbst unsere Rechtspartner nicht 100% einig sind, ob diese Checkboxen überhaupt notwendig sind

Auf Einzelmeinungen zu diesem Thema können wir kapazitätentechnisch keine Rücksicht nehmen, wir verlassen uns da auf die kumulierte Meinung unserer Rechtspartner, mit denen wir diese Änderung entwickelt haben.

Es ist auch nicht so, dass Meldungen von irgendjemanden hier ignoriert werden. Bugmeldungen sichten wir regelmäßig, nur schreiben wir nicht zu jeder Meldung etwas. Das ist zeitlich oft leider nicht drin, da wir auch unser Tagesgeschäft zu erledigen haben. Wenn du eine garantierte Antwort zu einer Meldung haben möchtest und sei es auch nur, "Ja haben wir als Bug erfasst, danke für den Hinweis." dann schreib bitte ein Ticket. Da bekommst du dann garantiert eine Antwort und im Optimalfall sogar einen Quickfix für das spezielle Problem, wenn dieses nicht zu komplex ist.

10. Daniel Wu (Gambio)

Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    @DTR-Shop
    Der Fehler ist behoben und wird im nächsten SP, bzw. MU enthalten sein. https://tracker.gambio-server.net/issues/48416

11. netzbarbar

netzbarbar Beta-Held

Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Update auf 3.1.3.1 sowohl im Testshop als auch im Liveshop ohne Komplikationen durchgeführt. Testbestellungen kommen an. Alles prima. :)

12. Dan (sunnywall.de)

Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Update von 3.1.3.0 auf 3.1.3.1 in 2 Shops erfolgreich.
    Testbestellungen erfolgreich durch.

Was ist mir aber aufgefallen:

Wenn ich vorher Bestellungen markiert habe und auf Rechnung gegangen bin, konnte ich Rechnungen drucken und er merkte sich meine Auswahl. Nun setzt er die Auswahl wieder auf Null und ich muss alle neu markieren.
    Dies stört dann, wenn man nur bestimmte drucken wollte.

13. Anonymous

Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Habe vor genau 9 Monaten 2.4.3.1 installiert und nun schon bei 3.1.3.1 o_O

Gambio hatte doch versprochen mit ständigen Updates aufzuhören?!

Hab keine Zeit und Lust alle 2 Wochen ein Update durchzuführen :cool:

14. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Gambio hat versprochen jeden Monats Anfang ein SP zu bringen :)
    Musst ja nur jedes 2. Master Update machen um rel. aktuell zu bleiben, das dann echt nur wenige im Jahr.
    von 3.0 wäre dann 3.2 dann 3.4 - das ist für wenig updater :)

15. Steffen (indiv-style.de)

Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Updates auf 3.1.3.1 ohne Probleme.

Eine Feststellung! In der Account-History zeigt der "Zurück"-Button auf die Startseite und nicht auf die Account-Seite.

16. Dan (sunnywall.de)

Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Immer das gleiche Thema :D Es kommt wohl immer wieder. Konzentrier dich auf die die MasterUpdates

17. Anonymous

Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Genau so mach ich es eigentlich auch. Doch jetzt will ich die alte Admin bis auf das äusserste ausreizen.

Das Problem mit den ganzen Updates ist, dass es bei Gambio nie wirklich bisher funktioniert hat, alle Updates auf einmal zu installieren. Immer bekommt man die bekannte Fehlermeldung bei mehren folgenden Updates und soll die Sicherung wieder raufdudeln.

Auch fällt mir durch diese ganzen Updates auf, dass viele Dienstleister keine Module oder Templates usw. für Gambio mehr groß anbieten. Warum auch, ich hätte auch keine Lust jeden Tag diese auf den aktuellen Stand zu bringen, bei den Rhythmus.

18. Dan (sunnywall.de)

Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ja ich versteh das, aber Gambio ist derzeit nun einmal im Umbruch und da ein riesiges Update raus zu bringen könnte zu starken Problemen führen und das wäre möglicherweise dann Supporttechnisch nicht mehr zu bewältigen. Ich bin selber gerne auf dem neusten Stand, demnach mich stört es nicht.

19. Anonymous

Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Dan, Hand auf`s Herz. Großer Umbruch ja, aber war der Ryhthmus schon mal anders :rolleyes:

Ich weiß, dass viele diese Updates gerne betreiben sowie z.B. Andreas, der lauert doch schon förmlich danach :)

20. Dan (sunnywall.de)

Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Selbst mit Hand auf´s Herz :D

Sieh es doch mal so, Iphone 1,2,3,4,5,6,7 - noch fragen?
    Das sind die Zeiten an denen wir uns einfach ein Beispiel nehmen müssen :D