Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

  1. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @the-lucky-no1: Den alten Admin ausreizen wirst du aber in den neueren Versionen nicht mehr können. Den gibt es maximal bis Version 2.4.x. Ab Version 2.5.x gibt es nur noch den neuen Admin.

    Ansonsten ist der richtige Updateweg für dich schon beschrieben worden. Nimm nur die Masterupdates. Die sind stabil und davon kommen auch nicht viele im Jahr.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Naja, innerhalb von 9 bzw. 10 Jahren 7 IPhones ist jetzt nicht ultraschnell. Wenn die MU genauso in diesen Zeitfenster erscheinen würden, dann würde ich garnichts sagen. Doch bei Gambio erscheinen 7 MU innerhalb eines Jahres.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Hey solange es funktioniert und sich kein Kunde beschwert ist doch super :)
     
  5. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Auch wenn wir das Thema schon mehrmals mit dir besprochen hatten, wiederhole ich nochmal, was dahinter steckt:
    Zu Zeiten von 2.0 hatten wir lange und unregelmäßige Update-Zyklen. Vollkommen zurecht hatten sich einige beschwert, dass sie zu lange auf kritische Bugfixes warten müssen. Deshalb haben wir einen monatlichen Update-Zyklus eingeführt. Zusätzlich gibt es die MUs alle 4 Monate, für diejenigen, denen es nicht so wichtig ist, jeden einzelnen Bugfix sofort zu bekommen.
    Wir haben ein sehr großes Publikum mit verschiedensten Ansprüchen zufrieden zu stellen. Klar, dass teilweise Kompromisse eingegangen werden müssen und nicht jeder Kundenwunsch umgesetzt werden kann. Falls du die Hoffnung hegst, dass deine Einzelstimme eine Änderung herbeiführt, muss ich dich leider enttäuschen. Wenn es mehr als nur ein paar sind, werden wir abwägen, ob eine Änderung sinnvoll ist.

    Es sind 3, nicht 7.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    @Daniel Wu (Gambio) Denn muss ich leider zu dem Entschluss kommen, dass ich das falsche Shopsystem nutze.

    Auch stehe ich nicht als einziger da. Bin nur einer der wenigen, die es zur Aussprache bringen. Andere kümmern sich nicht darum (keine Zeit für spielereien) und wechseln einfach. Habe schon mit mehreren Shopbetreiber persönlich gesprochen, die sich das nicht antun und direkt zu JTL, Shopware und C. gewechselt haben.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich hoffe das mein Beitrag nicht ganz untergegangen ist :)
     
  8. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Genau das ist mit dem Update-Assistenten passiert. Wenn du diesen nutzt, kannst du mit nur einem Paket von einer beliebigen Version ab 2.0.7c auf die neueste Version updaten. Den gibt es schon eine ganze Weile.

    Dann ist das so. Natürlich wollen wir mit unserer Software so viele wie möglich zufriedenstellen. Dass wir nicht alle zufriedenstellen können ist klar.

    Hi @Dan (sunnywall.de)!
    Nein, das ist nicht untergegangen. Wir schauen uns das an.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    @Daniel Wu (Gambio)
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @the-lucky-no1: Das kann passieren, wenn man Anpassungen im Shop hat.

    Die kommulierten Updates werden schon lange Zeit genutzt und funktionieren bis auf wenige Ausnahmen fehlerfrei.
     
  11. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Ich konnte das Problem reproduzieren. https://tracker.gambio-server.net/issues/48526
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Wie kommst du auf sieben? Ich zähle binnen Jahresfrist drei große MUs, die man hätte machen sollen:

    2015-08-31 → 2.4.0.0
    2016-01-06 → 2.6.0.0
    2016-06-07 → 3.0.0.0

    Das sind die großen, gereiften MUs, bei denen man ggf. etwas aufpassen muss, ob alle Erweiterungen funktionieren und alle Konfigurationen richtig sind. Die kleinen ServicePacks dazwischen dürften ja normalerweise keine große Arbeit machen. Und über die ungeraden Zweige (2.5, 2.7, 3.1) müssen wir in diesem Kontext gar nicht sprechen.
     
  13. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
  14. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    74
  15. uwemichel

    uwemichel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    70
    Kann kein abgeschnittenen Bilder auf deiner Seite finden, werden alle auf die richtige Größe skaliert. Jedenfalls bei mir.
     
  16. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    74
    Hast Du den Screenshot von mir gesehen? Möglicherweise hast Du ein so großes Display, dass die Bilder bei Dir ganz dargestellt werden. Bei mir (iPhone 6) werden die Bilder abgeschnitten (im Hochformat).

    LG
    Nico
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Bei 1024x758 (kleiner Desktop-Monitor) werden die Bilder auch abgeschnitten.
     
  18. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm

    Das ist übrigens nicht nur in 3.1.3.1 so, auch vorher war oder ist der Link m.E. nach falsch!
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Diese Darstellung gefällt mir noch besser o_O
     

    Anhänge:

    • kai.jpg
      kai.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      35
  20. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.934
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    Das habe ich schon mehrmals bemängelt, leider fand das kein Gehör, ich glaube sogar das ich die Lösung schon gepostet habe, bei mir sieht dein Shop so aus im Handyformat.
    artikel.JPG