@dennis der Browser der original drauf ist. Es hat auch nichts mit dem Virenschutz oder sonstige apps zu tun Das Problem ist seit ich das neue Mobilcandy drauf habe im Hauptshop und im Testshop nicht ( gleiche Handy gleiche Einstellung usw ) Andreas hat auch das neue Mobile drauf da klapptes ja auch nicht in den Warenkorb zu legen.
@Daniel Wu (Gambio) danke für den Test durch die Freundin. Verstehen tue ich es jedoch nicht . Hast du eine Idee
Dann geh das Problem doch mal nach klassischem Auschlussverfahren an - Anderen Browser testen um zu wissen ob es daran liegt.
Hallo Jakob, ich konnte dein 250 Watt E-Bike erfolgreich mit meinem S4 in den Warenkorb legen. Getestet habe ich mit Chrome und vorinstalliertem Standardbrowser "Internet". Hast du bei deinen mobilen Geräten mal den Cache gelöscht?
Welchen Artikel mit welcher Eigenschaftskombination testest du denn? Vielleicht testen wir gerade einfach mit einem Artikel, bei dem das funktioniert... Hast du mal geschaut, ob etwas in den Error-Logs landet, wenn du versuchst etwas in den Warenkorb zu legen? Ich muss sagen, sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein, wie man das per Ferndiagnose lösen kann, ohne das Gerät selbst in der Hand zu haben. Es deutet schon darauf hin, dass es an einer bestimmten Geräte-Konfiguration liegt...
Ich hab mit Chrome weder auf dem Desktop noch auf meinem Android-Mobifon Probleme in deinem Shop feststellen können. Aber, These: Es könnte sein, dass Probleme entstehen, wenn man mit der Seite zu interagieren versucht, bevor sie komplett durchgeladen ist. In diesem Kontext solltest du mal die fette Google-Maps-Einbindung in deinem Footer beseitigen; die ist in dieser Form an der Stelle sowieso nicht sinnvoll, da wäre eine statische Einbindung besser.
@Marco (Gambio) scheint hier den richtigen Hinweis gegeben zu haben (gerade mit @Jakob Heister zusammen getestet). Es lag wohl an dem "schnellen" Klicken auf den Button, gepaart mit langer Ladezeit (evtl. verursacht durch die Einbindung von Google-Maps).
@Daniel Wu (Gambio) Danke erst einmal für deine Hilfe . Im Hauptshop läuft es ja jetzt. Ich habe jetzt mal folgendes gemacht. im Testshop 3131 Mobile 1213 Bestellung gemacht konnte im Warenkorb legen google ist dort auch eingebaut Im testshop google ausgebaut mobile 1214 eingebaut warenkorb klappt im testshop google wieder eingebaut warenkorb legen klappt nicht werde google trotzdem bei allem rausmachen
Kundennummer War eigentlich bei der Bestellübersicht nicht früher auch die Kundennummer zu sehen ? Habe derzeit das Problem wenn jemand was bestellt und ein fremder bezahlt und schreibt im Verwendungszeck nur die Kundennummer rein
Nach einem schnellen Vergleich sage ich nein, die Kundennummer war auch vorher schon nicht über die Bestellübersicht ersichtlich.
@Gambio, ich möchte meinen Shop von 3.0.3.0 auf 3.1.3.1 updaten. Ich hatte in meinem 3.0.3.0 dasModul Internetmarke für 3.0 installiert, muss ich das erst löschen, oder kann ich einfach die Version für 3.1 drüber installieren? Vielen Dank im Voraus.
Ich konnte den Fehler mit dem S3 reproduzieren. Wenn man zu schnell klickt kann man nichts in den Warenkorb legen. Wartet man bis die Seite komplett geladen ist klappt es.
@Torben (Gambio) Das fände ich zb wichtig. Wenn jemand bezahlt beispiel frau bestellt freund bezahlt anderer Name und gibt Kundennummer an was dann. Probiere auch mal Bestellübersicht lasse dir alle versendete Bestellungen anzeigen und die willst du ändern mit Prüfung ob es versendet ist. Bei 2.7 konntest du hingehen aufs Auge klicken rechte Maustaste öffnen im neuen Tab geht nicht mehr Das nächste wenn du unter Bestellnachricht eine Notiz hinterlegen möchtest muß man immer den Bestellstatus ändern Teste mal lg
Das klappt aber zB vorne auf der Bestellnummer. Einfacher ist übrigens mit gedrückter Strg Taste draufklicken.
Das wird sich kaum verhindern lassen. Man sollte aber Sorge tragen, dass die eigene Seite möglichst schnell lädt.
Im Dashboard des Admin-Bereiches werden mir die Bestellungen angezeigt, allerdings ist einer der Status-Buttons nicht in der von mir festgelegten Farbe (sollte grün sein). Wenn ich mir die Bestellungenunter "Bestellungen" / "Bestellungen" anschaue, dann hat der Button die richtige Farbe.