Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

  1. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @dennis der Browser der original drauf ist. Es hat auch nichts mit dem Virenschutz oder sonstige apps zu tun

    Das Problem ist seit ich das neue Mobilcandy drauf habe im Hauptshop und im Testshop nicht ( gleiche Handy gleiche Einstellung usw )

    Andreas hat auch das neue Mobile drauf da klapptes ja auch nicht in den Warenkorb zu legen.
     
  2. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    So, ich habe meine Freundin mal gebeten das zu testen. Die hat ein S4 und bei ihr funktioniert es.
     
  3. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Daniel Wu (Gambio) danke für den Test durch die Freundin.

    Verstehen tue ich es jedoch nicht . Hast du eine Idee
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann geh das Problem doch mal nach klassischem Auschlussverfahren an -
    Anderen Browser testen um zu wissen ob es daran liegt.
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Habs eben auch probiert Geht:

    wk3131.jpg
     
  6. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    bei chrome geht es auch nicht
     
  7. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Jakob,

    ich konnte dein 250 Watt E-Bike erfolgreich mit meinem S4 in den Warenkorb legen.
    Getestet habe ich mit Chrome und vorinstalliertem Standardbrowser "Internet".

    Hast du bei deinen mobilen Geräten mal den Cache gelöscht?
     
  8. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Welchen Artikel mit welcher Eigenschaftskombination testest du denn? Vielleicht testen wir gerade einfach mit einem Artikel, bei dem das funktioniert... Hast du mal geschaut, ob etwas in den Error-Logs landet, wenn du versuchst etwas in den Warenkorb zu legen?
    Ich muss sagen, sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein, wie man das per Ferndiagnose lösen kann, ohne das Gerät selbst in der Hand zu haben. Es deutet schon darauf hin, dass es an einer bestimmten Geräte-Konfiguration liegt...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich hab mit Chrome weder auf dem Desktop noch auf meinem Android-Mobifon Probleme in deinem Shop feststellen können.

    Aber, These: Es könnte sein, dass Probleme entstehen, wenn man mit der Seite zu interagieren versucht, bevor sie komplett durchgeladen ist. In diesem Kontext solltest du mal die fette Google-Maps-Einbindung in deinem Footer beseitigen; die ist in dieser Form an der Stelle sowieso nicht sinnvoll, da wäre eine statische Einbindung besser.
     
  10. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    @Marco (Gambio) scheint hier den richtigen Hinweis gegeben zu haben (gerade mit @Jakob Heister zusammen getestet). Es lag wohl an dem "schnellen" Klicken auf den Button, gepaart mit langer Ladezeit (evtl. verursacht durch die Einbindung von Google-Maps).
     
  11. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Daniel Wu (Gambio)

    Danke erst einmal für deine Hilfe . Im Hauptshop läuft es ja jetzt.

    Ich habe jetzt mal folgendes gemacht.

    im Testshop 3131 Mobile 1213 Bestellung gemacht konnte im Warenkorb legen google ist dort auch eingebaut

    Im testshop google ausgebaut mobile 1214 eingebaut warenkorb klappt

    im testshop google wieder eingebaut warenkorb legen klappt nicht

    werde google trotzdem bei allem rausmachen
     
  12. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Kundennummer

    War eigentlich bei der Bestellübersicht nicht früher auch die Kundennummer zu sehen ?

    Habe derzeit das Problem wenn jemand was bestellt und ein fremder bezahlt und schreibt im Verwendungszeck nur die Kundennummer rein
     
  13. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Nach einem schnellen Vergleich sage ich nein, die Kundennummer war auch vorher schon nicht über die Bestellübersicht ersichtlich.
     
  14. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

    ich möchte meinen Shop von 3.0.3.0 auf 3.1.3.1 updaten. Ich hatte in meinem 3.0.3.0 dasModul Internetmarke für 3.0 installiert, muss ich das erst löschen, oder kann ich einfach die Version für 3.1 drüber installieren?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich konnte den Fehler mit dem S3 reproduzieren. Wenn man zu schnell klickt kann man nichts in den Warenkorb legen. Wartet man bis die Seite komplett geladen ist klappt es.
     
  16. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Torben (Gambio)

    Das fände ich zb wichtig. Wenn jemand bezahlt beispiel frau bestellt freund bezahlt anderer Name und gibt Kundennummer an was dann.

    Probiere auch mal Bestellübersicht lasse dir alle versendete Bestellungen anzeigen und die willst du ändern mit Prüfung ob es versendet ist.
    Bei 2.7 konntest du hingehen aufs Auge klicken rechte Maustaste öffnen im neuen Tab geht nicht mehr

    Das nächste wenn du unter Bestellnachricht eine Notiz hinterlegen möchtest muß man immer den Bestellstatus ändern

    Teste mal

    lg
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nach dem Update einmal die aktuelle Modulversion für 3.1 drüberkippen sollte Ergebnisse liefern.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das klappt aber zB vorne auf der Bestellnummer. Einfacher ist übrigens mit gedrückter Strg Taste draufklicken.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wird sich kaum verhindern lassen. Man sollte aber Sorge tragen, dass die eigene Seite möglichst schnell lädt.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Im Dashboard des Admin-Bereiches werden mir die Bestellungen angezeigt, allerdings ist einer der Status-Buttons nicht in der von mir festgelegten Farbe (sollte grün sein).
    Wenn ich mir die Bestellungenunter "Bestellungen" / "Bestellungen" anschaue, dann hat der Button die richtige Farbe. status.png