@Jakob Heister Die Kundennummer als mögliche Spalte in der Bestellübersicht hab ich auf dem Ideenstapel erfasst. https://tracker.gambio-server.net/issues/48627
Bleiben wir mal weiter dabei neue Produkte ich sehe es bei mir im shop verkaufe ja auch ersatzteile da sieht es nur ätzend aus wenn keine Bilder drin sind wichtiger wäre mir wenn man es auswählen könnte
Junge ist das schwer zu lesen... versuch mal ein paar Satzzeichen zu benutzen, damits lesbarer wird. Und was willst du auswählen können? Was ist "es" hier?
@Wilken (Gambio) , er möchte von den neu angelegten Artikeln auswählen können, welche Artikel unter neue Artikel auf der Startseite angezeigt werden sollen.
@Wilken (Gambio) Hatte ich doch schon mal geschrieben lese deine Antwort @DTR-Shop du hast es erfasst betrifft ja viele Shops
Mal ne Gegenfrage, wer kauft den Artikel ohne Bild??? Also ehrlich, im Onlinehandel, wo es wirklich im visuelle Verkäufe geht, kann man doch nicht die Bilder weglassen.... Grübel Grübel... Aber man könnte das Erstellungsdatum des Artikels manipulieren um somit zu erreichen das dieser schon länger im Shop ist und somit nicht bei den Neuen Artikeln angezeigt wird...
Ok, dann hab ich den Wunsch jetzt verstanden. Angenommen wir machen da Artikel ausblendbar, dann tauchen die immernoch an den eigentlichen Orten in den Kategorien auf und sehen da beknackt aus. Ich halte das für keine Lösung. Wenn ein Artikel nicht präsentabel ist, gehört der finde ich nicht aktiv. Das schöne bei den neuen Artikeln ist auch, dass der Mechanismus mit wenig Pflegeaufwand durch den Shopbetreiber auskommt, er ist einfach. Ich mag den Punkt nicht ohne weiteres durch eine neue Schicht beschädigen.
@Steffen (indiv-style.de) bei 82000 bilder derzeit online dann noch ersatzteile online derzeit 14000 greife auf ca 1 million teile zu davon Bilder machen sorry passt nicht. Es geht mir nur darum das ich es auswählen kann
Änderung Ich biete ein neues Quad an Dazu gehöen auch Ersatzteile jede Schraube Bild etc wo bleibt dann das neue Quad bvei neue Produkte
Dann wählst du geschickterweise ein ansprechendes Platzhalterbild in deinem Shop oder deaktivierst die Anzeige von neuen Artikeln und arbeitest mit mehr Empfehlungen. Wir werden die Startseite mittelfristig sicher auch nochmal etwas flexibler machen, es schwirren ein paar Ideen umher. Es ist aber noch unbestimmt wann das genau geschehen soll und welche der Ideen umgesetzt werden sollen, das hängt von Fertigstellungen anderer Aufgaben ab.
@Steffen (indiv-style.de) no images bild super dann habe ich zig gleiche Bilder drin das ist nicht was ich möchte sondern genauso wie bei Empfehlungen etc
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit die Spalte products_date_added in der DB-Tabelle products zu manipulieren um das "Erstellungsdatum" des Artikels auf ein Datum zu setzen, welches mehr als die Anzahl der Tage für die neuen Artikel, zurückliegt. Wenn du die Tage für neue Artikel auf 30 eingestellt hast(z.B.) dann muss dieses Datum älter sein. Der SQL-Befehl wäre so: UPDATE `products` SET `products_date_added`='2016-07-19 14:12:29' WHERE `products_id`=74; der 19.07.2016 liegt ja weit mehr als 30 Tage zurück. die 74 für die products_id ist selbsterklärend...
Aber mal ne andere Frage. Hast du da keine Bilder hinterlegt oder fehlen dir die Bilder??? Ich meine ob du in der DB beim Prodtuct ein images eingetragen hast oder diese Spalte leer ist, da du beim Anlegen des Artikels keines hinzugefügt hast.
@marmoles: Hast Du vielleicht auch eine checkout_payment-USERMOD.html? Bei mir wurden ja nach dem Update die AGBs nicht korrekt angezeigt, da die Usermod-Datei nicht zur neuen Version passte. Wilken hat´s gerichtet.