Hey @nito wenn Du magst, schick uns doch einfach eine Nachricht an sales@shipcloud.io, dann bekommst Du von uns ein individuelles Angebot.
@Gambio und Shipcloud, wenn man über die DPD Website ein Label erstellt, bekommt man gleichzeitig ein Vordruck als Quittung für den PickUp Store. Kann man das auch in Shipcloud einbauen?
Ahso, ja wo du es gerade sagst DTR. Zollunterlagen z.B. bei der Schweiz fehlen Die gibt es bei Intraship ebenfalls nicht und man muss Sie sich immer manuell erstellen oder in Intraship Portal ziehen. Aber wie gesagt hier gehts um Shipcloud. Vielleicht kann man das bei den nächsten Updates berücksichtigen.
Wann wird in der neuen Bestellansicht der Paketstatus angezeigt werden? Shipcloud bietet dafür ja ne Möglichkeit in der API. Wäre cool wenn das LKW Symbol das z.b. farbig darstellen würde
Das ist eine sehr hübsche Idee. Wir haben bislang noch keine Anbindung an die Lieferstatus-Schnittstelle von Shipcloud, weil dafür im Shopsystem ganz allgemein noch Grundlagen fehlen. Derzeit endet die Verarbeitung der Trackingdaten an dem Punkt, an dem eine Tracking-ID erzeugt wurde, die weitere Statusverfolgung ist noch nicht vorgesehen.
Ich weiß halt nur das Shipcloud dafür wohl Webhooks zur Verfügung stellt. Per Cronjob abfragbar gemacht wäre das doch mal was. ZUSÄTZLICH - Könnte man das nutzen um den Paketstatus auf der Kunden Seite bei der Bestellung anzeigen zu lassen. Damit könnte man den Sendungsverfolgungslink auf den eigenen Shop leiten statt auf eine Fremde Seite und somit den Kunden noch mal in den Shop holen, mit hoffnung das er noch mal was bestellt
Die Adress- "Bildung" wird leider immer noch nicht richtig gebildet. Hab hier ´ne Adresse in Belgien mit der Hausnummer 11 bus 3 Die wird völlig verbuxelt: Die Straße steht bei Firma, bei Straße steht dann bus 3 und bei Hausnummer steht 11 Das Ergebniss ist dann: Straßenname Name bus 3 11 Eigentlich sollte es doch heißen: Name Straßenname 11 bus 3 11 bus 3 kann man aber nicht manuell ändern, es folgt dann wie so oft eine Fehlermeldung weil die Hausnummer zu lang ist.
Dazu bitte ein Ticket unter Angabe der Bestellnummer in deinem Shop, das spielen wir mal durch, müssen aber mal sehen wie die Bestellung genau aussieht.
OK, danke, hab Ticket 100386082 eröffnet. Manchmal wird auch die Funktion "Shipcloud Versandlabel" nicht angezeigt, erst wenn man die Bestellungen neu lädt erscheinen dann wieder alle Fuktionen.
Bezüglich des sporadisch unvollständigen Aktionsmenüs: Eine gleichlautende Meldung kam die letzten Tage schon bei uns an, nach der Ursache wird schon gefahndet.
Ich hab mir das eben angesehen, die Adresse ist in der Bestellung schon falsch angelegt. Da steht die Straße im Firmennamenfeld, und als Straße steht da „11 bus 3“. Das trennt das Shipcloud-Modul dann auf, weil es bei Straßenadressen, die mit einer Zahl beginnen, davon ausgeht, dass am Anfang die Hausnummer steht, wie es in manchen Ländern gängig ist. Wie man allerdings eine Hausnummer wie „11 bus 3“ an die Dienstleister übergeben soll, ist mir auch nicht klar. Die meisten Schnittstellen der Logistikunternehmen schlucken nur 5 Stellen bei der Hausnummer, da kann Shipcloud also auch nichts dran machen. Bei Hermes z.B. könnte man noch Glück haben, dass Straße und Hausnummer im Straßenfeld zusammen akzeptiert werden.
Schön wäre wenn die Adressprüfung schon bei Abfrage des Preises stattfinden würde. Meist kommt es erst nachdem man das Label erstellen wollte und wenn das mehrere waren hat man 2-3 die richtig sind und bei einem oder mehreren dann Fehler weil Straße zu lang oder sonst was nciht passt.
Es findet keine Adressprüfung im klassischen Sinn statt, es scheppert einfach wenn es gar nicht passt. Oder es erzeugt, wenn der Dienstleister eine falsche Adresse trotzdem irgendwie frisst, ein letzendlich unbrauchbares Label. Es gibt leider keinen "billigen" Weg Adressen sinnvoll abzuprüfen, das heisst wir können Shopbetreiber nicht von Ihrer Sorgfaltspflicht an der Stelle entbinden. Wir könnten dort höchstens Schnittstellen zu anderen Adressprüfern wie Creditreform, Boniversum, etc. einbauen, bei denen einen Prüfung dann ein Ergebnis liefert aber auch jede Prüfung auf einer Rechnung von dort steht, die sich dann irgendwann läppert. Wenn man sowas unterbringen will, müsste das eher im Checkout stattfinden.
Jein - Es gibt ja VOrgaben für Länge der Straße usw. Diese Kleinigkeiten sind es oft, oder das die Leute nen Semikolon vor der Hausnummer haben oder all so nen Mist (OK seit trennung der felder nciht mehr). Oder PLZ Ort vom Auto-Fill mal wieder vertauscht wurde. Diese Dinge könnte man dabei prüfen das würde bei uns viele Fehler vermeiden bzw. frust weil man alles 2 mal durchgehen muss.
Hach ja, Adressen..... Man könnte auf das Einhalten von Standards für Deutschland prüfen. Dann kucken nur die Österreicher unter den Händlern in die Röhre. Und die Händler die Pakete auf Inseln verschicken. Oder nach Mannheim. Oder ins Ausland. Oder... Defakto gibt es kaum etwas ungenormteres als Adressen. Wann immer wir da was beschneiden oder eingrenzen, wird irgendwer von der Klippe fallen. Ich erwarte dort vorläufig keinerlei signifikante Änderungen.
Es gibt maximal Längen für jedes Feld egal bei welchem Anbieter oder? Es geht nur um die Zeichenanzahl die oft dazwischenfunkt.
Nein, das ist eben gerade nicht egal, die einzelnen Anbieter haben da unterschiedliche Werte, und die Kriterien unterscheiden sich z.T. erheblich. Bei einem dürfen z.B. Vorname und Nachname jeweils bis zu 35 Zeichen lang sein, beim anderen müssen Vorname und Nachname zusammen weniger als 60 Zeichen sein … Wir hatten in den ersten Versionen des Shipcloud-Moduls mal versucht, das im Shop abzubilden, aber das ging echt nicht gut, und in Absprache mit Shipcloud sind wir dann dazu übergegangen, da shopseitig keine Beschränkungen zu verwenden und ggf. die Fehlermeldung von Shipcloud anzuzeigen.
Ok versteh ich. Aber bei der Preisanzeige wird ja auch anhand der adresse und angaben ermittelt was es ca JE DIENST kosten würde. Da könnte dann eine Prüfung Je Dienst stattfinden. Nur so ein Gedanke - weil Kunden halt echt teilweise unschöne Adresseingaben erstellen. Warum auch immer die zu "****" sind ihre eigene Adresse auszufüllen.