gelöst Negative Veränderung bei GX-Customizer Artikeln.

Thema wurde von Anonymous, 13. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Dankeschön, habe den Fix jetzt wieder reingenommen. Weil das mit dem aktualisieren so einfach besser ist.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.557
    Danke erhalten:
    463
    Danke vergeben:
    162
    Ich würde mir wünschen im Customizer einen Haken setzen zu können
    und ein Pflichtfeld...

    z.B.

    [x] Bitte senden Sie mir Informationsmaterial zu
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Guter Vorschlag
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist das was ihr wollt nicht eher und wofür Ihr diesen Thread kapert nicht eher eine "Frage zum Produkt" Sache ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.557
    Danke erhalten:
    463
    Danke vergeben:
    162
    Es geht um den Haken und nicht um den Text dahinter...
    Könnte auch stehen "[X] mit doppelt Käse" :cool:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82

    Meine Kunden und ich finden das auch ziemlich unschön, dass die alten Eingaben erhalten bleiben bzw. die neuen Eingaben im Warenkorb ersetzt statt hinzugefügt werden.

    Ist diese Lösung noch aktuell @Moritz (Gambio) ? :) Das wäre perfekt.
    Ich habe schon versucht es einzufügen (Cache auch geleert) doch es tut sich nichts. Ich verstehe wahrscheinlich nicht in welchen Ordner das muss. Irgendwie finde ich kein einzigen Pfad wo die Struktur passt. Selbst im Hauptverzeichnis habe den Ordner schon abgelegt, aber auch da tut sich auch nichts.
    Wäre jemand bitte so nett mir da auf die Sprünge zu helfen? Das wäre toll! :)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.502
    Danke erhalten:
    11.275
    Danke vergeben:
    1.610
    Hallo Susen,

    ich kann Dir nicht sagen ob es funktioniert.
    Aber aus dem Verzeichnis user_classes/ overloads/ ist das Verzeichnis GXUserComponents/ overloads/
    geworden und da muss das hin.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Guten Morgen :)

    Tausend Dank @barbara es hat geklappt! Ach ich freu mich, super!
    Wünsche einen tollen Wochenstart. :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    mit dem tip von barbara funktioniert es dann auch
    :cool:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    3.1.3.1.: Ich hab die CustomizerCartRedirect.inc.php im Verzeichnis GXUserComponents/overloads/ abgelegt.
    Seiten-, Modul,- und Browser-Cache geleert, alle anderen overloads entfernt, gelöscht, neu raufgespielt ---> es geht leider nicht! :(
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Verhalten des Shops ändert sich da wieder mit der kommenden 3.2.0.0 Version.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Heißt das dann, dass es mit 3.2 wieder geht?

    Bei meiner v3.0.3.0 gehts ja noch ;)
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Du hast den Unterordner CartController vergessen. Ab 3.2 ist die Änderung im Standard enthalten.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Nene, hab ich nicht vergessen ;)

    Und Danke für die Info - dann spiel ich mal die 3.2 beta auf den Testshop....
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @Moritz
    Bericht von der V3.2.0.0beta1:
    Positiv ist, dass der Refresh funktioniert, aber nur, wenn man ein GX-Customizer Set gewählt hat.
    Hat mein keines gewählt, dann erfolgt der Refresh nicht. :(
    In meinem Fall kann der Kunde bis zu 8 Optionen auswählen, die bleiben leider "stehen" nachdem man das Produkt im Warenkorb abgelegt hat.
    Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass nach der Warenkorb-Ablage der Kunde sicher nicht das gleiche Produkt in der gleichen Konfiguration kaufen will.---> somit wäre ein genereller Refresh angesagt, und nicht nur mit dem GX-Customizer Set.
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Man kann aber auch genau anders herum argumentieren, dass man bei anderen Produkten denselben oder nur leicht abweichenden Artikel kaufen will und des dann nervig ist, wenn sich einfach das Formular zurücksetzt. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Bisher war das nicht Thema gewesen. Ich habe mal aus interesse nach Shops gesucht, wo man auf der Seite bleibt, wenn man einen Artikel in den Korb legt. Das ist z. B. bei otto.de der Fall. Da setzt sich auch nichts zurück.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ja, gebe ich dir recht - da gibts kein Richtig oder Falsch.
    Es kommt natürlich auch auf die Produkte an, die man anbietet.
    Alternative bleibt jetzt nur der Weg, dass man nach dem Ablegen gleich zum Warenkorb kommt - beim Klick auf "Weiter Einkaufen" kommt man dann auch nicht mehr zurück zum Artikel.
    Vielleicht kann man das so einrichten, dass man sich das Verhalten als Shopbetreiber aussuchen kann.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    #38 Anonymous, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    @Moritz (Gambio) Muss man das immer noch einarbeiten oder funktioniert das jetzt mit der 4.1.2 automatisch? Weil das bei mir im Shop noch aktiv ist und vielleicht raus könnte. Danke dir :)