Hallo, ich wollte heute endlich auf PayPal Plus umstellen. Kaum war ich unter "Module - Zahlungsweisen - PayPal / PayPal Plus" auf Konfiguration und wollte auf PP+ umschalten, kamen Fehlermeldungen (siehe Anhang) Ohne, dass etwas verstellt wurde. Wir haben nun auf der Developer Seite sogar eine neue Client ID und Secret erstellt und dennoch werden die Zugangsdaten nicht akzeptiert. Im Sandbox Modus funktioniert alles einwandfrei (und ja, es handelt sich um die Zugangsdaten für den Live Modus) Hat jemand eine Ahnung was zu tun ist? Derzeit kann kein Kunde mit PayPal oder PP+ bezahlen Vielen Dank
du hast die falschen Zugangsdaten für PayPal, die alten gehen da nciht mehr. Lade Dir am Besten einmal das Modul aus dem Portal runter (nur runterladen - nicht installieren!) In dem Paket findest Du eine genauere Anleitung wo Du die Daten herbekommst und was Du wo eintragen musst.
Ich weiß durchaus woher ich die Daten bekomme - als die Umstellung zum neuen PP Modul war musste ich ja schonmal die Daten erstellen. im Developer Tool von PayPal war ich auch und habe Client ID und Secret neu erstellt, und dennoch funktioniert es nicht - nur im Sandbox Modus
Du brauchst für Sandbox und Live verschiedene Zugangsdaten. Es ist aber auch eine Meldung zu den Profilen da, gehe mal bitte im Modul auf "Experteneinstellungen" und dann weiter zu "Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter)" Da musst Du neue Profile anlegen (für jede installierte Sprache eins). Wenn die richtig sind und verwendet werden ist ein grüner Haken am Anfang
Die beiden Tabs die da fehlen sind mit Informationen befüllt, die von PayPal geholt werden. Sind die Zugangsdaten für PayPal ungültig, können die fehlen. Das heisst das Problem schmilzt hier wieder darauf zusammen, dass PayPal die gesendeten Zugangsdaten in den oberen beiden Feldern nicht akzeptiert, solange das nicht behoben ist, ist kein Gewinn durch irgendetwas anderes zu machen.
Ok danke euch schon mal - wie kann es denn sein, dass die Tabs fehlen Wilken? Das Modul wurde doch ganz normal installiert, das darf doch eigentlich nicht sein!?
Lies nochmal den Anfang von meinem Beitrag. Falsche Zugangsdaten = Kein Daten von PayPal = Fehlende Tabs.
Ok sorry. Kannst du mir sagen WIE ich an falsche Daten komme? Habe wie beschrieben im PP Developer Tool die Client ID und Secret erstellt und eben genau so eingesetzt. PayPal haben wir auch schon angerufen die meinen sie können da nicht helfen.
Die Logmeldungen sind eindeutig: Fehler 403 von PayPal im Log, Zugangsdaten falsch. Deine hinterlegten Sandboxdaten passen aber, die sind gültig, die akzeptiert PayPal.
Ich komme hier einfach nicht weiter. Ich habe definitiv die Live Daten eingefügt. Wen muss ich denn kontaktieren hierfür? PayPal sagt sie können da nicht helfen, ich weiß wirklich nicht weiter
Wenn du ein paar Zugangsdaten hasst, von denen PayPal technisch nichts anderes sagt als die sind falsch, können wir dir keine Lösung zaubern: Wir können bei PayPal nicht reinkucken. Mein Rat wäre: Geh ins PayPal Developer Portal. Lösch die angelegten Daten wie REST-App, Sandboxuser, etc, alles was da ist. Leg die dann von vorne an und probiers nocheinmal.
Die fehlenden Tabs werden mir nur angezeigt wenn ich unter Experteneinstellungen -> Entwicklertools den "Entwicklermodus" einschalte (Sandbox). Dann kann ich die geforderten Profile anlegen (u.a. "Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter)), jedoch nicht im Live Modus. Und das habe ich gemacht, sowohl für Englisch als auch für Deutsch. Wenn ich dann wieder auf LIVE schalte kommen die Fehlermeldungen und die 2 Tabs werden nicht mehr angezeigt.
Das bringt dir wie ich weiter oben schon schrieb leider exakt nix. Dein einziges Problem, und gleichzeitig die einzige Lösung sind die beiden Felder für Zugangsdaten ganz oben. Ignorier alles was darunter ist. Du erreichst mit Basteleien an den dortigen Parametern garantiert keinerlei Vorteile für dich, solange das ganz oben nicht passt.
Wir haben seit heute das gleiche Problem mit paypal plus. (Fehler 403 Zugangsdaten falsch), ohne dass wir irgendetwas geändert haben. Hab die Zugangsdaten im developer portal bei den Rest API's Apps unter Live kontrolliert, im Shop nochmal neu eingetragen, immer noch falsche Zugangsdaten. Dann hab ich die App gelöscht und eine neue angelegt, die neuen Zugangsdaten im shop eingetragen und wieder die 403 Fehlermeldung mit falschen Zugangsdaten bekommen. Werd das morgen versuchen mit paypal zu klären. Komisch ist nur, dass heute morgen im Sandbox zwei merkwürdige E-Mail Adressen angelegt wurden, von denen einer drei merkwürdige Transaktionen heute nacht ausgeführt hat. Die E-Mail Adressen kenn ich nicht, sind natürlich auch nicht bei unserem Provider eingerichtet
Hallo, Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Sowohl im alten Gambio Shop 2.4 mit dem alten Modul, als auch mit dem neuen Modul in der aktuellsten Gambio Version. Zwischenzeitlich, so von 6:00 bis 10:00 lief dann heute morgen wieder alles. Dann jetzt wieder das selbe Problem. Paypal sagt, es gibt von ihrer Seite keine Probleme?
Für gestern hat PayPal auf der Statusseite einen Ausfall gemeldet, der aber seit letzter Nacht behoben sein soll.
Für ein paar Stunden ging es auch wieder als wär nichts gewesen. Seit heute Mittag ist aber ist aber wieder alles tot. Bei Paypal hab ich vor ein paar Stunden die Info bekommen, dass es von ihrer Seite nur Probleme mit der Verifizierung gibt und weiter nichts. Scheint aber doch noch mehr zu sein, zum Glück betrifft es mehrere, ich dachte schon bei mir im Shop läuft was gewaltig schief. Jedenfalls sehr ärgerlich da 80% der Umsätze über Paypal laufen.
Ahhhhhhh Und ich wurstel seit gestern hier rum, weil ich dachte, mein paypal-Modul habe gestern den Geist aufgegeben, weil eben auch bei mir alle Umsätze abgebrochen wurden. Grmbl.... Und ja, die Umstellung auf das neue Paypal-Modul klappt natürlich auch nicht. REST-API eingetragen und was kommt : 403.... nachdem ich Copy&Paste beherrsche, vermute ich mal, dass die PayPal-Server nicht....