Du hast mir jetzt wieder das alte Paypal-Modul aktiviert. (Also nicht 3) Soll ich das jetzt so lassen? Wann kann ich auf das neue Modul umschalten?
Nicht absichtlich. Ich hab das für nen "cleveren" Workaround von dir gehalten... In der Tat sollte man das Ding normal in keinem aktuellen Shop mehr betreiben, es gibt da zu viele Randwirkungen mit denen das nicht mehr zurecht kommt. Also: wieder ausschalten, sobald Land in Sicht ist, das kannst du wahrscheinlich am besten hier im Thread verfolgen. Interessant. Das könnte echt ein Punkt im Puzzle sein...
Bei mir läuft leider das alte Modul auch nicht mehr, sonst würd ich das erstmal verwenden. Aber auf Strato wär ich garnicht gekommen, wenn hier nicht mehrere geschrieben hätten. Kann man hier selbst noch was nachprüfen?
vielleicht noch eine Info. Wir haben schon bei Bestellungen (zB 402886) am 30.09 eine Fehlermeldung mit 403 bekommen, die Zahlung wurde aber noch ausgeführt: Code: orders_id = 402886 Array ( [0] => PayPalErrorPayment Object ( [id] => PAY-07V24133LG819204NK7XCA3Q [message:protected] => Beim Abruf der Daten für diese Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. [additional_info:protected] => Communication error in token retrieval (403) ) PS; Die Smileys hab ich da nicht reingemacht, die waren auch im Originaltext nicht drin. Das waren mal :
Ich hab das mal in eine Codebox getan in deinem Beitrag, das erhöht die Lesbarkeit da etwas. Ich habe inzwischen mal alle Forenbeiträge und Tickets geprüft, die ich finden konnte und die auf das Fehlerbild passen: Tatsächlich alles Stratohostings.
Durch Beschwerden von Kunden, dass die Paypal-Zahlung nicht funktioniert, bin ich ebenfalls darauf aufmerksam geworden, dass da von Seiten Paypal etwas nicht stimmen kann. Weil mein Paypal-Modul seit Monaten aber problemlos lief und deswegen auch von meiner Seite nichts geändert wurde, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es wohl an Paypal selbst hängt. Aber da plötzlich hier auch Strato ins Gespräch kommt, bin ich doch etwas verunsichert, da auch ich bei Strato bin. Hoffentlich findet sich da zeitnah eine Lösung... Grüße Thomas
Ja, so was muss ja auch bestraft werden... Aber irgendwie treiben im Moment SPAM-Block-Seiten verstärkt ihr Unwesen! Ich habe bei einigen Providern (z.B. Swiss-Telekom, jimdo.de) das Problem, dass unsere Shop-Mails wg. IP-Sperre geblockt werden. (all-inkl. Hosting). Und die hier in einem Log gezeigt 403-Meldung ("Forbidden") deutet stark auf eine solche Sperre hin... Aber dann sollte PayPal eigentlich feststellen können, warum es diese 403-Meldung generiert hat....
Der Zugang funktioniert gerade wieder. Mal schauen wie lange. Das gleiche Prozedere wie in den letzten 3 Tagen. Gegen 10:00 Uhr oder früher wird dann wieder Schluß sein.
Wenn das krumm ist was ich vermute kann das tatsächlich passieren. Behaltet das bitte mal im Auge und reportet wenns wieder kaputtgeht.
Wie es aussieht, muss man ggf. gerade mal die Darstellungsprofile neu anlegen. Also, wenn die 403er-Fehler weg sind, sollten die Betroffenen das mal checken.
Euch dürfte grob folgendes zustossen: Bei Strato liegen sehr viele Webpräsenzen so, dass sie nach aussen mit einer einzelnen IP Adresse erscheinen. Wer sich ein Bild davon machen will, kann sich zum Beispiel mal folgendes Suchergebnis ansehen: http://www.bing.com/search?q=ip:81.169.145.84 Das ist per se kein Designfehler, das kann man so machen, das hat an manchen Stellen Vorteile. PayPal ist nun so gestrickt, dass wenn von einer Quelladresse irgendetwas die PayPal API "misbraucht", automatisch eine 24h Sperre ausgelöst wird. Das heisst irgendeine Seite bei Strato, das muss noch nichtmal ein Gambio Shop sein, schickt etwas unerwünschtes an PayPal, und PayPal sperrt die IP. Ihr seid dann alle abgehängt. Wir wissen inzwischen auch evident, dass auch Händler mit modified und JTL Shops, die bei Strato liegen, keine Zahlungen mehr durchkriegen und genauso in die Röhre kucken, da lassen sich entsprechende Foreneinträge finden. Wie kommt sowas nun? Wir wissen aus den Kanälen, dass andere Shopsysteme schon PayPal Module ausgeliefert haben, die dafür bekannt sind Sperren auszulösen, weil die für jede Transaktion viel zu oft bei PayPal "klingeln". Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten und das haben alle Kollegen inzwischen gepatched, aber stellt euch vor da ist jetzt noch einer unter euch Stratokunden, der sowas einsetzt und nicht upgedated hat... Das Ganze ist auf jeden Fall völlig ausserhalb eines von uns sicher auflösbaren Scopes, das ist grösser. Wir versuchen jetzt PayPal und Strato zusammenzubringen, damit miteinander geredet wird, anders wird man da nicht drankommen.
Kurzer Hinweis: Wir haben Meldungen sowohl an PayPal als auch an Strato abgesetzt. Von PayPal gab es bereits Rückmeldung, dass die Sache nun untersucht wird.