Anzeige "ab" vor Preis - Wo kann ich das beeinflussen bzw. wie steuern? Benötige dringend Hilfe!

Thema wurde von Anonymous, 7. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,

    ich finde weder im Handbuch noch im Forum etwas dazu. Wahrscheinlich eine lächerliche Frage, sorry, aber es hilft ja alles nichts... weiß einfach nicht weiter...

    Der Preis der Produkte wird immer mit einem vorangestellten "ab" angezeigt. Es gibt Produkte, da ist das in Ordnung, bei anderen halt nicht. Wo bzw. wie kann ich steuern, ob das "ab" vorangestellt wird oder nicht?

    Vorab vielen Dank!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.075
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.086
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast mal ein Beispiel wo das nicht in Ordnung wäre ?

    Sobald durch Varianten der Preis änderbar ist sind es doch Ab-Preise. Daher zeigt der Shop das dann auch an.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Dennis, ok, dann hängt es an den genutzten Attributen, das bringt mich schon mal einStück weiter (Dank Dir!).

    Allerdings ist die Anzeige dann - zumindest bei mir - nicht korrekt, denn ich habe Preise pro m2 (Plattenpreise). Dieser Qudratmeterpreis ändert sich aber nur bei Auswahl (z.B. einer bestimmten Farbe bzw. Stärke), er ändert sich nicht, wenn z.B. zusätzliche optionale Bearbeitungen (Platte soll z.B. noch mattiert oder gebohrt werden) hinzugefügt werden. Insoweit ist die grundsätzliche Angabe mit "ab" nicht korrekt, denn es gibt auch Artikel bei denen stehen z.B. keine Farben oder andere Stärken zur Auswahl sondern nur optionale Bearbeitungen, die wiederum den Quadratmeterpreis nicht verändern.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.075
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.086
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum ist das dan Falsch?
    Wenn ich es nciht Bohren lasse hab ich den günstigsten Preis und wenn ich was anderes will wirds teurer. also bekomm ich es doch AB Summe X.