Das würde ich zumindest empfehlen. Ich hatte am Anfang nur die neue Sitemap eingereicht und bin zu 90% aus dem Index geflogen. Nach dem Anlegen einer neuen Property hat sich das wieder gegeben.
ja da http und https unterschiedliche seiten sind für google. daher eine 2. Seite anmelden mit https und dort entsprechende sitemap usw auch immer mit https einreichen. zu der umstellerei gibts auch schon einiges zu lesen im forum.
Hallo Dennis ich habe neue angelegt und auch Weiterleitungen mit und ohne www und mit und ohne https in Summe sind das 4.
sollten normal nicht stören. nur bei den anderen die sitemaps rausnehmen, das die nicht neu eingereicht werden.
Da es nun langsam bergauf geht ist es nun erstmal gut. Außer das der nicht gekommene Umsatz "kleine" Differenzen mit meinen Liefreanten nach sich zieht
Die interne Verlinkung nimmt mit dem neuen 3.0 immens zu. Das führt u.a. zu Traffic Einbußen bei Rankings - so wars und ist es bei mir noch immer. Sieht dann so aus seit Umstellung GX3 und SSL bei uns von 65 Fehlern auf 1300 seit Umstellung. Alles auf einmal doppelte Linkziele und doppelte Linkinhalte.
Der Effekt ist bekannt wenn eine dem Kunden bekannte Seite anders aussieht als er die sonst so in erinnerung hat. Um dort etwas entgegen zu wirken, nutze ich in der übergangszeit das Interne Gambio Popup Tool. Mache dort immer nen kleinen Screenshot vom Alten Shop rein und schreib dazu ein kleinen netten Text. Das schreckt die Kunden nicht ganz so ab.
hattest Du denn auch gleichzeitig auf SSL geändert? Bei uns wird es jetzt allmählich besser; in meiner Branche ist aber leider in 2016 viel weniger los
Moin Achim. Auf ssl etwas später, da aber die meisten Kunden (B2B) zum Jahresende noch Gelder rauswerfen müssen, hatten wir nur einen kleinen Brake.