Hallo, ich könnte irgendwie ziemlich gut eine Funktion gebrauchen, mit der ich alle Rechnungen eines definierten Zeitraums exportieren kann. Mein Steuerberater hätte die Daten gerne elektronisch, aber die Funktion gibt es in Gambio ja so leider nicht (mehr). Kann ich das irgendwie aus der DB als CSV extrahieren? Danke Florian
Hy Florina Genau vor dem selben Problem stand ich auch. schau dir mal das SQL-Reporter Modul von Xycon an (https://www.xycons.de/module-gx2/sql-reports.html). Mit diesem kannst die gewünschten Bestellungen exportieren. Leider läuft dies mit der neusten Gambia Version noch nicht. Man hat mir aber gesagt das dies bald der Fall sei. Freundliche Grüsse Thomas
Hi Dennis, die funktioniert nicht. Wir haben alle möglichen Optionen nacheinander zugefügt. Das Resultat ist aber nicht brauchbar. Für einige der möglichen Felder wird zwar eine Spalte angelegt. Aber es werden keine Inhalte exportiert. Siehe Anlage. Gruss Steffen
Hast du bei den Einstellungen alle Felder aktiviert? Habs gerade getestt und da wird alles an Infos in die csv geschrieben was man bräuchte. hab mal nur die Namen geixxxxed
Super, geht. Ich hatte das vorher nicht richtig verstanden. Habe immer einzeln markiert und dann gespeichert. Man muss also "nur" alle Felder markieren und dann speichern. Ich bin wohl einfach zu doof. Ich hatte den Support danach gefragt, die haben mir gesagt eine solche Funktion würde es nicht geben. Ich könnte diese beauftragen oder auch einen Gambio Partner beauftragen diese zu programmieren. Bei der Erstellung der CSV gehe ich wohl noch einen ungewöhnlichen Weg. Ich kopiere die Daten aus der Brouseroberfläche und speichere Sie als .txt, dann benenne ich die Datei in CSV um. So weit ich das eben gesehen habe sind alle nötigen Infos dabei. Ich glaube das ist genau die Funktion, die einige nach meiner Recherche hier brauchen. Danke Dennis. Gruss Steffen
Seltsam.... wenn ich diese php Seite aufrufe, wird mein Shop-Frontend geladen (www.meinshop.de/account.php) :-( (v.3.0.2.0)
Warum entfernt Gambio eine solche, sehr hilfreiche Funktion? Lässt sich feststellen, ab welcher Version die Funktion Rechnungsexport nicht mehr dabei ist?
müsstest mal im tracker schauen. evtl. weil sie keiner wirklich genutzt hat, da die meisten - rechnungen ausdrucken und dem SB geben - WaWi anbindung haben bei großeren Bestell Mengen Funktioniert aber in 3.2.x noch immer
komisch, wenn ich das aufrufe, lande ich auf der Account Seite, muss das noch irgendwo installiert werden? im modulcenter habe ich nichts gefunden, und die Datei ist auch da.
so mal in einem anderen Shop getestet, das war noch ein alter 2.0.15 der geupdatet wurde da funktioniert das, der andere war eine Neuinstallation mit 2.7 irgendwas Nachtrag in den geupdateten Shop ist auch der Menüpunkt dafür da, ich vergeleich mal die Datenbank, da fehlt bestimmt die Berechtigung
Oh - Admin Rechte Die fehlen dir wahrscheinlich, is ja ne Admin Datei mom ich schau was da stehen muss tabelle "admin_access" Eintrag für "gm_invoicing" und Wert dann ne "1"