so Problem gefunden und behoben, offenbar möchte das gambio nicht mehr, das war in der Datenbank bei den Berechtigungen auch für den Haupt admin auf 0 gesetzt. Wer das anschalten möchte, muss in der Datenbank Tabelle admin_access in der Spalte gm_invoicing aus der 0 eine 1 machen. Dann alle Caches leeren. Oder den SQL Befehl Code: UPDATE `admin_access` SET `gm_invoicing`='1' WHERE `customers_id`='1' Caches löschen nicht vergessen. Das ganze natürlich auf eigene Gefahr, Sicherungen nicht vergessen.
bei mir im 3.0.2.0 ist die Datei auch vorhanden, rufe ich sie auf, lande ich trotzdem im Frontend :-( Habe auch die Datei von Dennis reinkopiert, geht trotzdem nicht :-(
na dann versuch es mal mit dem SQL Befehl, aber bitte vorher Datenbank sichern und danach Caches leeren
OK, weiß jetzt, warum das ausgeschaltet ist. Hab's angeschaltet und aufgerufen und erhalte nur Errors WARNING(2): "require_once(/www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/includes/gm/classes/GMInvoicingConfiguration.php): failed to open stream: No such file or directory" Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/includes/gm/classes/GMInvoicingConfiguration.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/gm_invoicing.php on line 27 COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/includes/gm/classes/GMInvoicingConfiguration.php' (include_path='.:/usr/share/php:..')" Alles halb so wild, habe schon den SQL-Reporter von Xycons, damit kriege ich das auch irgendwie hin.
die 2 dateien die da angeblich fehlen admin/includes/gm/classes/GMInvoicingConfiguration.php vermute mal die fehlt dann auch? Sonst nur die obere admin/includes/gm/classes/GMInvoicing.php
@Dennis (Print-Weilburg.de) Also, bei mir (v.3.2.0.0) sind die beiden Dateien im entsprechenden Ordner (admin/includes/gm/classes/). Bevor ich nun an der Datenbank rumspiele: Der Menüpunkt "Rechnungsexport" erscheint im Backend unter "Kunden", wenn ich den Wert in der Datenbank ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) ändere? Oder brauche ich deine Dateien aus #25?
geh mal deine Adminrechte durch: die gm_invoicing.php ist standart deaktiviert! - Nachtrag: Denis war schneller Ich verwende die gm_invoicing.php auch - aber sie funktioniert bei mir nur, wenn ich einen Steuersatz verwende, aktiviere ich der ermäßigten Steuersatz ist das Ergebnis nicht brauchbar
...jooo, war ich zuschnell und hab das überlesen gehabt - bzw. war noch nicht soweit mit dem lesen PS: Bin mir heute selber etwas zu schnell - ich glaub, ich muss meiner Signatur mehr folgen
Ok. Funktioniert soweit. Als Texterkennungszeichen habe ich ein , eingegeben. Die exportierten Daten werden dann allerdings in Excel alle in einer Spalte dargestellt. Frage: Wie erreiche ich, dass jeder exportierte Wert der Rechnung in einer Spalte steht? Normalerweise wird das ja so dargestellt. Muss ich die csv irgendwie speziell in Excel importieren? Es ändert sich auch nichts, wenn ich zusätzlich zum , als Texterkennungszeichen auch ein , als Texttrennzeichen definiere oder nur ein , als Texttrennzeichen verwenden und das Texterkennungszeichen leer lasse.
Ich nehme ein ";" / Semikolon, lade die Datei aus dem Exportverzeichnis über SFTP und benenne Sie dann in .csv um. Beim öffnen mit Excel wurden die Werte dann sauber getrennt.
Kann man irgendwo die Datenbankbezeichnungen (ot_shipping, ot_subtotal etc.) irgendwie im Formular und/oder zumindest dann in der Ausgabedatei "eindeutschen"?
OpenOffice oder Libre Office statt excell nehmen Arbeitet mit dem Shop eh besser zusammen bezüglich trennzeichen und Komma/punkt Problematik
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch behilflich sein. Ich möchte auch gerne die Rechnungen exportieren. Die von Dennis oben angehängte Datei habe ich, aber ich komme lediglich auf meine Admin Seite, wenn ich die PHP aufrufe. Admin Rechte scheine ich für die Datei aber zu haben (wenn ich das richtig "lese"). Was muss ich denn wie genau machen, um letzten Endes die Rechnungen exportieren zu können? Sorry, ich habe davon leider echt keine Ahnung. VG Nadine