Zur ersten Fehlermeldung, wenn da /tn/7 am Ende steht muß in 99% der Fälle der Browser Cache geleert werden.
Wurde bei dem MU auch (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) berücksichtigt ? Im Changelog habe ich dazu nichts gefunden.
Du hast völlig Recht, so war das auch. Hatte nur vergessen hier noch eine Rückmeldung zu geben. Hab fleissig alles getestet und bin immer noch mit dem Paypalfehler beschäftigt. Als ich dann eben deinen Post sah, fiel mir siedend heiß die Rückmeldung ein Danke
Ihr Lieben, mir ist noch was aufgefallen. Leider kann ich nicht abschätzen, ob es am neuen Update liegt. Hab vorher das nicht so wirklich getestet. Nachdem ich gestern aber im Slider Bilder ausgetauscht habe, ist es mir aufgefallen. Wenn man im Chrome ist, dann kann man im Slider nur immer den Link von einem Bild anklicken. Beispiel: 7 Bilder mit 7 verschiedenen Links. User sieht Bild 5 und klickt drauf, landet auch korrekt beim Ziel. Geht jetzt auf die Hauptseite zurück und hat Bild 2 vor Augen und klickt, aber es passiert nichts. Sobald er einmal geklickt hat, das neue Ziel bekommen hat und zurück geht, gehen die Links nicht mehr, auch nicht das erste ausgewählte Bild Nr. 5. In Egde geht es dagegen wunderbar. Auch Browser-Cache und Shop-Cache leeren ändert daran nichts. Hat das noch jemand beobachtet? Gruß Momo
in der 3.1.3.1 war da ein Kästchen zum Anhaken, jetzt ist es wieder weg. Habe ich in diesem Thread auch schon nachgefragt, aber es gab keine Stellungnahme dazu............
@Momo , im Kontaktformular gibt es doch eine Lösung, wo die Datenschutzbestimmung abgehakt werden muss.
@Gambio, die Links im Slider funktionieren mal und mal nicht und wenn sie es tun kommen falsche Seiten Ist in den Versionen 3.2.0.0 und 3.0.3.0
Hab das in deinem Shop mal getestet, ist aber sicher noch 3.0.3.0 da geht es. In 3.2.0.0 geht es nicht.
Dann ist es aber nicht durch den Standardshop gekommen und du hast irgendwann was verändert. Bei mir läuft der Standardshop und dort wird es (genau wie bei Marmoles) nicht angezeigt. Oder wir müssen irgendwo was aktivieren, was wir nicht kennen und noch nicht gemacht haben, dann sagt uns das bitte
Um das zu aktivieren musst du im Adminbereich unter rechtliches Datenschutz mittels Checkbox akzeptieren
Na das ist doch mal ein hilfreicher Tipp. Vielen vielen Dank. Welche Häckchen sind denn da sinnvoll und welche weniger (so rein rechtlich)?
Hallo Gambio, habe doch einen Fehler im Testshop nach dem Update auf 3.2.0.0: Beim leeren des Caches im Adminbereich kommt bei "Cache für Artikeleigenschaftenzuordnungen neu erzeugen" die Fehleranzeige: USER ERROR(256): "SQL Error"
@Gambio, das Problem mit den oben beschriebenen Slider Links tritt nur im Chrome (aktuellste Versio) auf. Im FF und Edge funktionieren die Links fehlerfrei.
Wenn man übers Handy in den Admin geht und "wer is online" aufruft, dann überdeckt die Spalte Warenkorb die letzte Spalte "letzter Klick". Hab Android 4.2.1 und mit Google Chrome 53.0.2785.124 geschaut. Nochmal zum Slider. Hatte gestern noch ein zusätzliches Bild eingefügt. Ging super. Nur über Handy war das dann nicht mehr ganz so schön. Der Slider lief oben, aber das zuletzt eingefügte Bild wurde unter dem Slider permanent angezeigt. Hab es gerade wieder entfernt, jetzt sieht man mobile nur den Slider. Ist ja auch nicht so richtig, oder? Hab leider kein Foto davon gemacht.
Dann ist deine Datenbank korrupt. Bitte ein Ticket, dann wird das Montag in Ordnung gebracht. Der Adminbereich ist aktuell nicht durchgängig mobile-tauglich. Das wird sich auch noch eine Weile so ziehen, bis wir alle alten Seiten neugebaut haben, das ist eine alte Seite.