Master Update 3.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 11. Oktober 2016 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hi @Momo ,

    ich hab das gerade mal in einem 3.2er Shop mit einem Chrome der neusten Version versucht zu reproduzieren und konnte bei mir jetzt keinen Fehler feststellen. Ich konnte, nachdem ich einem Link im Slider gefolgt war, trotzdem den Links der anderen Slides folgen. Auch konnte ich nicht festellen, dass man auf falsche Seiten weitergeleitet wird, wie @Andreas vom DTR-Shop gemeldet hat.
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Gerne ein Ticket, ja. Um die roten Felder da würde es auch gar nicht gehen. Es geht nicht um die Zieladresse deiner Mails, den Betreff oder Inhalt. Es geht um die Mailversandeinstellungen wie Postausgangsserver, etc.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Torben (Gambio) ,

    ich habe es gerade nochmals getestet mit Google Chrome Version 54.0.2840.59 m (64-bit). Die Links lassen sich nicht aufrufen.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    #Gambio Könnt ihr bitte das als Bug aufnehmen, ist rechtlich heikel.

    Gruß Momo
     
  5. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ist erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48912

    Kann ich in meinem Shop reproduzieren und ist hiermit auch erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48913

    Klingt als wäre da die Filterung nicht präzise genug, hab ich mal erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48915

    Auch unschön. Hab ich mal erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48917

    Konnte ich reproduzieren, ist erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48919

    Kannst du mir einmal beschreiben, wie du das testest? Vlt. teste ich das falsch.

    Ich hab das gerade mit ein paar Testgeräten versucht und konnte dein Problem nicht reproduzieren. Die Checkbox wird angezeigt und muss angehakt werden, damit das Formular abgeschickt wird. Mit was für einem Gerät hast du getestet?
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Hisense Android 4.2.1
     

    Anhänge:

  7. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ist die Checkbox denn aktiv? Die muss unter Shopeinstellungen > Rechtliches erst aktiviert werden. Und dann versuch mal runter zu scrollen, da sollten eigentlich noch Inhalt kommen.
     
  8. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    bei mir iPhone 6S wird da auch nichts angezeigt und der Haken ist gesetzt!
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Ist alles aktiviert. Über Tablet Android 4.4.2 mit Firefox wird es auch nicht angezeigt. Beim Kontaktformular und Rückruf dagegen schon.

    Screenshot_2016-10-17-12-03-34.png
     
  10. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    #190 Anonymous, 17. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
    @Momo

    habs gerade mal mit meinem Iphone auf deiner Seite getestet. Klappt sowohl beim Safari als auch mit dem FF.

    Edit: Ist etwas doof weil man scrollen muss.
     
  11. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Torben (Gambio) ,

    ich habe die Links jetzt wie vom Support geändert. Leider lassen sich die Links bei Klick auf den Slider im Google Chrome nicht öffnen. Bei einigen Klicks kommt statt der Link Seite nur das nächste Slider Bild. Ich konnte das Problem auch bei einigen anderen Shops feststellen. Im FF und Edge hingegen funktionieren die Klicks.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @Momo

    Ich habe gerade dein Shop geprüft und du hast wirklich im Gambio Admin unter "Shop Einstellungen->Rechtliches" die Option "Datenschutzlink anzeigen" bei "Fragen zum Produkt" nicht aktiviert gehabt. Ich habe das für die aktiviert, sodass nun die Checkbox inkl. Link in der Lightbox bei "Fragen zum Produkt" angezeigt wird.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Vielen Dank, obwohl ich gestern alles aktiviert hatte. Aber gut, werde ich dann wohl übersehen haben. Deshalb hab ich auch gar nicht mehr geschaut, weil ich ja alles aktiviert hatte. Nächstes Mal guck ich vorsichtshalber nochmal ;)
     
  14. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich hab mir das gerade nochmal in deinem Shop angeschaut: Unter Linux (welches wir hier Hauptsächlich auf den Rechnern haben) und Google Chrome gibt es keine Probleme. Mit einer Windows 10 Testmaschine und einem Google Chrome kann ich den Fehler soweit reproduzieren, dass die Weiterleitung zu dem geklickten Link erst beim zweiten Klick korrekt funktioniert.

    In meinem Testshops gibt es das Problem aber auch unter Windows 10 mit Chrome nicht, sodass ich momentan eher von einem Problem bei dir ausgehe. Ich würde dir raten, dass du mit den Informationen, die ich dir gegeben habe, nochmal an den Support herantrittst, damit die das genauer untersuchen können.
     
  15. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    das mit dem Scrollen ist womöglich wenig effektiv, weil es der Kunde evtl. ja auch nicht mitbekommt und sich nur wundert, dass er das Formular nicht senden kann!!!!
     
  16. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @marmoles

    da gebe ich dir recht. Ich musste auch suchen.
     
  17. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Gambio,

    werden die Tickets eigentlich genau gelesen?

    Ich habe das Problem mit den Links des Sliders in Google Chrome jetzt mehrmals erläutert und dem Torben geschildert. Jetzt bekomme ich eine Antwort vom Support der Fehler wurde in meinem Testshop behoben und es funktioniert jetzt unter MS Edge. Dieser Fehler war nie unter Edge.

    Der Fehler ist nach wie vor unter Google Chrome im Liveshop unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit 3.0.3.0 und im Testshop unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit 3.2.0.0
     
  18. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Bei näherer Untersuchung gabs noch einen Fehler im Edge. Den scheint der Kollege da gemeint zu haben. Und bei mir tritt der Fehler mit dem Slider im Chrome jetzt bei dir nicht mehr auf. Wenn du noch Probleme haben solltest, könnte es helfen, den Browsercache zu leeren.
     
  19. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Torben,

    habt ihr den Fehler im Test- und Liveshop behoben?
     
  20. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Im Testshop. Im Liveshop konnten wir das Problem nicht reproduzieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.