Hi @Momo , ich hab das gerade mal in einem 3.2er Shop mit einem Chrome der neusten Version versucht zu reproduzieren und konnte bei mir jetzt keinen Fehler feststellen. Ich konnte, nachdem ich einem Link im Slider gefolgt war, trotzdem den Links der anderen Slides folgen. Auch konnte ich nicht festellen, dass man auf falsche Seiten weitergeleitet wird, wie @Andreas vom DTR-Shop gemeldet hat.
Gerne ein Ticket, ja. Um die roten Felder da würde es auch gar nicht gehen. Es geht nicht um die Zieladresse deiner Mails, den Betreff oder Inhalt. Es geht um die Mailversandeinstellungen wie Postausgangsserver, etc.
@Torben (Gambio) , ich habe es gerade nochmals getestet mit Google Chrome Version 54.0.2840.59 m (64-bit). Die Links lassen sich nicht aufrufen.
Ist erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48912 Kann ich in meinem Shop reproduzieren und ist hiermit auch erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48913 Klingt als wäre da die Filterung nicht präzise genug, hab ich mal erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48915 Auch unschön. Hab ich mal erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48917 Konnte ich reproduzieren, ist erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/48919 Kannst du mir einmal beschreiben, wie du das testest? Vlt. teste ich das falsch. Ich hab das gerade mit ein paar Testgeräten versucht und konnte dein Problem nicht reproduzieren. Die Checkbox wird angezeigt und muss angehakt werden, damit das Formular abgeschickt wird. Mit was für einem Gerät hast du getestet?
Ist die Checkbox denn aktiv? Die muss unter Shopeinstellungen > Rechtliches erst aktiviert werden. Und dann versuch mal runter zu scrollen, da sollten eigentlich noch Inhalt kommen.
Ist alles aktiviert. Über Tablet Android 4.4.2 mit Firefox wird es auch nicht angezeigt. Beim Kontaktformular und Rückruf dagegen schon.
@Momo habs gerade mal mit meinem Iphone auf deiner Seite getestet. Klappt sowohl beim Safari als auch mit dem FF. Edit: Ist etwas doof weil man scrollen muss.
@Torben (Gambio) , ich habe die Links jetzt wie vom Support geändert. Leider lassen sich die Links bei Klick auf den Slider im Google Chrome nicht öffnen. Bei einigen Klicks kommt statt der Link Seite nur das nächste Slider Bild. Ich konnte das Problem auch bei einigen anderen Shops feststellen. Im FF und Edge hingegen funktionieren die Klicks.
@Momo Ich habe gerade dein Shop geprüft und du hast wirklich im Gambio Admin unter "Shop Einstellungen->Rechtliches" die Option "Datenschutzlink anzeigen" bei "Fragen zum Produkt" nicht aktiviert gehabt. Ich habe das für die aktiviert, sodass nun die Checkbox inkl. Link in der Lightbox bei "Fragen zum Produkt" angezeigt wird.
Vielen Dank, obwohl ich gestern alles aktiviert hatte. Aber gut, werde ich dann wohl übersehen haben. Deshalb hab ich auch gar nicht mehr geschaut, weil ich ja alles aktiviert hatte. Nächstes Mal guck ich vorsichtshalber nochmal
Ich hab mir das gerade nochmal in deinem Shop angeschaut: Unter Linux (welches wir hier Hauptsächlich auf den Rechnern haben) und Google Chrome gibt es keine Probleme. Mit einer Windows 10 Testmaschine und einem Google Chrome kann ich den Fehler soweit reproduzieren, dass die Weiterleitung zu dem geklickten Link erst beim zweiten Klick korrekt funktioniert. In meinem Testshops gibt es das Problem aber auch unter Windows 10 mit Chrome nicht, sodass ich momentan eher von einem Problem bei dir ausgehe. Ich würde dir raten, dass du mit den Informationen, die ich dir gegeben habe, nochmal an den Support herantrittst, damit die das genauer untersuchen können.
das mit dem Scrollen ist womöglich wenig effektiv, weil es der Kunde evtl. ja auch nicht mitbekommt und sich nur wundert, dass er das Formular nicht senden kann!!!!
@Gambio, werden die Tickets eigentlich genau gelesen? Ich habe das Problem mit den Links des Sliders in Google Chrome jetzt mehrmals erläutert und dem Torben geschildert. Jetzt bekomme ich eine Antwort vom Support der Fehler wurde in meinem Testshop behoben und es funktioniert jetzt unter MS Edge. Dieser Fehler war nie unter Edge. Der Fehler ist nach wie vor unter Google Chrome im Liveshop unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit 3.0.3.0 und im Testshop unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit 3.2.0.0
Bei näherer Untersuchung gabs noch einen Fehler im Edge. Den scheint der Kollege da gemeint zu haben. Und bei mir tritt der Fehler mit dem Slider im Chrome jetzt bei dir nicht mehr auf. Wenn du noch Probleme haben solltest, könnte es helfen, den Browsercache zu leeren.