Hallo, ich habe einen Shop in dem der Kunde seine Artikel entweder im Geschäft abholen kann, bei einer Abholstelle (selfpick-Modul kopiert) oder per Versand zusenden lassen kann. Ich möchte, dass der Kunde nur beim 'Versand' per Rechnung bezahlen kann und sonst entweder per Barzahlung oder per Nachnahme zahlen muss. Das mit der Barzahlung vor Ort und an den Abholstellen (wo es über das Nachnahme Modul geregelt wird) funktioniert bereits. Jedoch kann der Kunde bei den Abholstellen derzeit mit Nachnahme und per Rechnung bezahlen. Ich möchte die Rechnung für die Abholstellen aber deaktivieren, damit die Kunden wissen, dass sie das Geld gleich mitnehmen müssen. Ausserdem soll es die Funktion per Nachnahme zu zahlen nur an den Abholstellen geben (wo sie gratis ist) und bei Versand nicht. Dort soll nur per Rechnung bezahlt werden (ich habe fast nur Stammkunden, bzw großes Vertrauen in meine Kunden) Ist es verständlich was ich machen möchte und kann mir jemand helfen? LG
So weit ich das verstanden habe, kann ich bei dem Modul gewisse Versand- und Zahlungsoptionen für bestimmte Artikel sperren. Ich möchte aber für alle Artikel bei einer bestimmten Versandoption eine Zahlungsoption sperren. Kann ich das damit auch?
Ich habe in der Datei "invoice.php" im Verzeichnis htdocs - includes - modules - payment - payone folgenden Code eingegeben: function update_status() { global $order; if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'flat_flat'){ $this->enabled = true; } else { $this->enabled = false; } } dieser erlaubt jetzt nur bei Eingabe der Bestellart "Pauschale Versandkosten" ein bezahlen per Rechnung. Bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten ist sie gesperrt.