Wer Achim keine Ratenzahlung machen dürfte, würde er keine Freischaltung bekommen. Aber Achim: Du hast jetzt in Rekordzeit eine Freischaltung für Ratenzahlung bekommen, kriegst aber keine für Rechnung?
ist ja nur eine Idee... Ich denke das auch PP eine Kundenvorauswahl macht um Ratenzahlung zu bekommen. Meine Tochter hat auch keine Ratenzahlung bekommen, weil sie nur eine Bankkarte hat und ihr Score bei Schufa unbekannt ist und genau in der Mitte liegt. Woher soll sie denn auch ein Score haben, wenn sie weder Kredite noch Handyverträge je gemacht hat und total unbekannt im Kredit-Internet ist... Man muss wohl sich halt eben erst einen Score erarbeiten...
Ich hab mich mal etwas schlaugemacht: Ratenzahlung ist eine andere Abteilung bei PayPal als Rechnungskauf. Die haben beide ihre eigenen Prüfkataloge für die Freischaltungen, deswegen kanns da durchaus Unterschiede geben. Trotzdem kullig
Mal ne ganz blöde Frage. hatte das Ratenzahlungsmodul soweit installiert nur noch nicht scharf geschaltet und heute MU 3.2.01 installiert und Modul iss wech.......das ganze nicht Update sicher??
Ja, es ist nicht updatesicher, das ist richtig. Das hätten wir machen können, der Plan ist aber das recht bald in den Standardshop zu integrieren und mit Updates auszuliefern, höchst vermutlich ab 3.2.1.0. Das Problem stellt sich jetzt also nur einmal bei diesem Hotfixzyklus. Wenn du das Modul nochmal drüber spielst, sollte es sofort wieder funktionieren.
So also Angeboten wird es dem Kunden, - allerdings - beim Paypal Login kommt dann nur eine normale Zahlung ohne irgendwas mit Raten. Jemand eine Idee?
Da stimmt noch was nicht bei dir, was weiss ich aber auch noch nicht, dein Ticket gerade vor der Nase. Ich muss mir das gerade mal bei uns im Labor etwas nachbauen.
Achso, okay. Euren Tipp bin ich soweit ja nachgegangen. Danke, dachte wäre relevant weil es schon einmal vorkam.
Haben das gleiche Problem, im Shop wird soweit alles sauber dargestellt nur beim verbinden mit PayPal landet man auf der Seite bezahlen mit PayPal.
Bei @Dan (sunnywall.de) sieht es so aus, als würde noch etwas mit seinem PayPal Händlerkonto nicht stimmen, unsere Sandbox Daten konnte ich dort leider nicht testen weil auf Das Server wegen einer zu alten libcurl die Sandbox nicht funktioniert. In unserer Laborumgebung funktioniert die Ratenzahhlung auch in einem 3.2.0.1 genau wie sie soll, ein generelles Problem können wir also nicht erkennen, das mit Dan ist jetzt mit PayPal in Klärung. Eröffne bitte auch mal ein Ticket bei uns, dann schauen wir deinen Shop auch an.
Ich habs bei dir gerade kurz probiert: Mit unseren PayPal Zugangsdaten gehts bei dir, mit deinen nicht.
@Wilken (Gambio) Sodele, grade mit PayPal telefoniert. Auskunft von PayPal, unsere Zahlungweise Ratenkauf ist freigeschaltet, das Gambio-Modul Ratenzahlung soll noch nicht Fertig sein von Gambio und tut nicht in Verbindung mit PayPal-Plus. Es ist noch kein Gambio-Shop Live mit einem funktionierendem PayPal Ratenzahlungsmodul!?