Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Master Updates 3.2.0.1 sowie der Vollversion 3.2.0.1 für eine Neuinstallation. Das Master Update 3.2.0.1 ist ausschließlich für die Shopversionen v3.0.0.0 bis v3.2.0.0 vorgesehen. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.2.0.1 [Adminbereich] Beim manuellen Erstellen von Bestellungen wird, die richtige Kundegruppename gespeichert. [Adminbereich] E-Mail Validierung in Adminbereich funktioniert jetzt richtig und E-Mails werden verschickt. [Adminbereich] Einige Dateipfade zu Bildern im Gambio Admin wurden in Sprachdateien angepasst [Core] Die Aktualisierung des Mini-Warenkorbs funktioniert nun auch mit Dezimalzahlen. [Frontend] Alte URLs in Content-Manager Einträgen verursachen jetzt keine check_data_type Fehler mehr [Frontend] Die "Alle anzeigen" Links aus dem Kategoriemenü werden nun nicht mehr intern zu stark verlinkt (relevant für SEO) [Frontend] Neue Phrasen für "in den Warenkorb" Button in den Kategorieübersichten wurden hinzugefügt, je nachdem ob Artikel direkt in den Warenkorb gelegt werden können oder nicht [Frontend] Wenn die URL zu einem nicht existenten Artikel aufgerufen wird, wird man nun nicht mehr auf eine System-Fehlermeldung, sondern auf eine "404 Not Found"-Seite weitergeleitet, sofern vorhanden [Honeygrid] Während des Ladens der Artikeldetailseite wird nun nur noch das erste Artikelbild angezeigt. [Sonstiges] Die USt-IDNr. von Kunden ist auf Rechnungen nun auf der rechten Seite unter der Rechnungsnummer platziert [Updater] Das user_classes-Verzeichnis, das mit der Version 3.2.0.0 versehentlich wieder mit ausgeliefert wurde, wurde wieder entfernt
@Gambio, Update von 3.2.0.0 auf 3.2.0.1 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Beim ersten Durchsehen keine neuen Probleme erkannt. Artikeldetailseite wieder OK, Testbestellung OK
Das mit den Caches fällt mir auch auf aber ich denke das liegt am System drunter! Auf meinen Webservern geht das tatellos aber bei gewissen Kundensystemen eben nicht.
bei dem Shop von meinem Freund wurden die Caches gelöscht. Dafür musste ich bei ihm den Ordner /user_classes/ manuell löschen. Bei mir wurde der beim Update autom. gelöscht.........
Das automatische verschieben der nötigen Dateien klappt eigentlich immer. Es ist in der Tat aber manchmal so, dass das Löschen des alten Ordners nicht klappt... Immerhin: Abgesehen davon dass damit ein altes Überbleibsel auf dem Webserver verbleibt, macht das funktional nichts kaputt.
also bei mir im Testshop tut sich bei Klick auf das Artikelbild nichts, also keine Vergrößerung. Lupe funktioniert.
nö, das bleibt so. Könnte das daran liegen, dass bei mir die Artikel-Bilder wie beim Slider auf der Mainpage im Cubus-Modus rotieren? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich hab gerade nochmal geschaut: Wenn man deine Beispielseite lädt, sind Javascriptfehler in der Browserkonsole zu sehen (F12 - Reiter Konsole, babelpolyfill wird mehrfach eingebunden, darf aber nur einmal). Dieser Babel Fehler kommt meistens wenn man zum Shop im Nicht-Entwicklermodus nicht-minifiziertes Javascript hinzufügt. Da muss nochmal jemand drüberschauen. Geheimtrick, eigentlich Schmu, aber immer gut für "mal eben" Tests: Die zusätzlichen JS Dateien von xyz.js in xyz.min.js umbenennen.
Update läuft, cacher werden geleert, Bestellungen klappen, Artikeldetailseite klappt, finde nur nicht wo ich die Checkboxen einschalten kann