Da bist du dann gerade voll am First-Level Support abgeprallt, die scheinbar noch einen alten Informationsstand haben... Ich hab nun auch gerade nochmal mit PayPal telefoniert, das Problem ist nun klarer: Es gibt einen Fehler im Freischaltprozess für Händler bei PayPal, das heisst keiner von euch ist aktuell vollständig freigeschaltet, es fehlt "ein Haken". PayPal schaut nun wie schnell die Kollegen dort das in Ordnung bringen können, wenn die länger brauchen sollten wirds einen Workaround von uns geben, das wäre in diesem Fall möglich.
Ich habe im Downloadbereich des Portals gerade eine neue Version des Moduls für Shops in 3.2.0.0 und 3.2.0.1 abgelegt. Änderungen zur Vorversion: Workaround für einen PayPal Bug integriert, der bei Zahlungen per Ratenzahlung zur Weiterleitung des Kunden zu einer falschen Seite bei PayPal führte. Anzeige eines Hinweises auf die Beschränkung der Zahlartenauswahl, wenn nicht-materielle Güter wie Gutscheine im Warenkorb liegen - diese lassen sich nicht per Ratenzahlung bezahlen.
Kann es sein, dass der WK geleert wird wenn man eine zeitlang nichts mehr macht?? Wollte mir das gerade nochmal anschauen im Testshop und die Seite wird automatisch neu geladen und der WK ist leer. Das passiert doch sonst nicht, oder?! Ich werde das gleich nochmal testen.....
Der Warenkorb hängt normal in deiner Session, so wie es schon seit ewig ist, das neue Modul verändert da gar nix. Deine Session muss also angelaufen sein. Hast du den Browsercache zwischendrin geleert, inklusive aktiver Sessions? Oder den cache Ordner des Shop, inklusive der sess_... Dateien ?
nö, absolut nix geleert....., womöglich ist es ja normal, dass nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit der Inhalt vom WK wieder freigegeben wird?!
Ja, das stimmt. Die Länge der Sessions ist eine PHP Einstellung aufm Server, wenn der Kunde nicht eingelogged ist und die Zeit um ist wars das.
ist aber schon witzig; war jetzt wieder schauen und die Seite lädt sofort neu und jetzt habe ich die alten Artikel und den neuen alle im WK und die Box von PayPal ist nicht mehr mit Angebot, sondern da steht nur noch: "Finanzierung verfügbar ab 99 EUR bis 5000 EUR Warenkorbwert"
Wenn der Warenkorbwert unter 100 Euro liegen sollte, wäre die Anzeige richtig. Den Rest versteh ich gerade so blind nicht.
Ich habe auch soeben die Mail bekommen, dass wir freigeschaltet sind. Was mich bisher noch davon abhält das im Liveshop zu integrieren, ist der Hinweis auf eine gesonderte Widerrufserklärung für Ratenkauf und der Check von Datenschutzerklärung und AGB, worauf PayPal hinweist. Hat da schon jemand eine Lösung? Ich habe gestern eine Anfrage beim HB gemacht und warte auf Reaktion.....
HB=Händlerbund richtig? Du kannst wenn du dich einloggst im Händlerbund und unter Zahlungen gehst Paypal Ratenkauf auswählen. So sollte der Text entsprechend angepasst werden. Ich hoffe ich konnte helfen.
das kenne ich und habe ich auch schon gemacht, nur steht da nix anderes als ohne.... Und ein gesondertes Widerrufsformular wäre ja dann auch Shopsache!
Naja für Rechtstexte muss aber der HB dennoch aufkommen. Ich habe Sie auch kontaktiert. Mehr bleibt ja nicht.