Hi, [Ticket#2016111810000541] Ich bin heute nachmittag frei und hätte Zeit das Problem zu besprechen und ggf. auf Fehlersuche zu gehen.
Wir könnten für die zum Upload selektierten Artikel die eBay-Gebühren in der Produktvorbereitung - oder besser noch beim Hochladevorgang - vor der endgültugen Übermittlung in einem Pop-Up Fenster anzeigen und fragen, ob man wirklich übertragen oder abbrechen will. Wäre das die Lösung dazu?
Jein, da wir wirklich bei einigen Kategoiren z.B. gerne immer bis 50 oder eben den Bestand falls weniger online hätten. Bei Textilien und hochpreisigen Dingen aber immer nur maximal 5 Artikel je Variante. Aktuell kann ich ja nur Global begrenzen. Allerdings wäre die Preisvorschau schon generell cool ps. Das mit dem umwandeln vom eingefügten Video iFrame von youtube in einen Klickbaren Link dann in ebay funktioniert inzwischen. Danke für die Umsetzung ^^
Ich würde mir wünschen, dass eine Spalte hinzugefügt wird "z.B. ext. Vorgang.". In dieser Spalte kann man dann nach dem Ebay Verkaufsprotokoll suchen bzw. nach der Amazon Bestellnummer.
Wir lassen die offene Diskussion noch bis zum 31.12.2016 laufen, bevor wir eine Umfrage starten, bzw. intern besprechen, was auch ohne Umfrage auf die RoadMap kommt. Je mehr Feedback wir bis dahin erhalten, desto besser. Natürlich lassen wir den Thread hier offen, so dass auch dann noch Vorschläge gemacht werden können. Nur soll in bestimmten Zeitabschnitten auch was umgesetzt werden. Danke an der Stelle für Eure Anregungen! Euer magnalister-Team
Ja das wäre super (Gambio / Shopware) wenn es da direkt eine Spalte in der Bestellübersicht gäbe. Begründung: Viele kennen das Problem, dass bei Ebay die Namen nach Hochzeiten usw. nicht geändert werden. Da sucht man sich teilweise einen Wolf. So wäre das Problem schnell und schick gelöst.
Nicht nur das, viele schreiben statt unserer Bestellnummer die E-Bay Nummer rein, damit kann ich z.B. gar nix anfangen. Das dann immer Suche in Mails. Das wäre also schön wenn diese ID statt als Bestellkommentar als eigene Spalte gäbe die dann auch in die Globale Suche des Shops verfügbar gemacht wird.
Eine Ticketfunktion im magnalister-Kundenbereich wäre hilfreich, beim Installationsauftrag geht es ja auch. Wenn man auf Kontakt klickt fliegt man aus dem Kundenbereich und bekommt nicht mal ne Mailadresse. Die muss man dann im Impressum suchen.
so von meiner Seite her noch eins, dann wäre der Lister für uns Perfekt (Vorschläge für Gambio / Shopware Schnittstelle) 1.) Der Lagerabgleich mit Ebay Artikeln die schon vorhanden sind vereinfachen. Bestandseinheit = Artikelnummer soweit ist das super. Aber das klappt ab und zu nicht und es erfolgt kein Lagerabgleich. Das sollte wirklich so funktionieren, dass Bestandseinheit = Artikelnummer = Lagerbestand Shop klappt. (Man könnte ja noch die Ebay Artikelnummer als absolute Komponente mit angeben) 2.) Artikel matchen bei Amazon. Jedesmal wenn ich einen Artikel matche, legt der ML einen neuen Artikel bei Amazon an. Geht das nicht, dass der Lister versteht, das Amazon SKU 12345 = Shop Artikelnummer 34567 ist? Ich habe auch schon alte Artikel bei Amazon wo die SKU ja bekanntlich nicht mehr zu ändern geht. Die zwei Punkte noch dann ist es Perfekt PS: Das Problem mit dem Import der fehlenden Ebay Bestellungen scheint gelöst zu sein. Das habt Ihr sehr gut gemacht in kurzer Zeit und ich sage an dieser Stelle ein dickes DANKE für den Support.
Ich würde es begrüssen, wenn man bei der Konfiguration der einzelnen Marketplaces im Bereich der Versanddetails "versandkostenfrei ab xxx Bestellwert" konfigurieren könnte. Wir berechnen beispielsweise pauschal 9,99 Euro Versandkosten wenn der Bestellwert unter 100 Euro liegt. Über 100 Euro Bestellwert hinaus fallen keine Versandkosten an.
Hatt es glaub oben schon mal. Ein paar Template Optionen wären cool. Nicht bei jedem Artikel braucht man jeden Text online. Bei uns z.B. der Text wie der Bildupload funktioniert. Da wäre eine Option im Artikel cool, wo man gewissen Dinge die nur Magnaliuster betreffen steuern könnte. Die dann per Variablen im Template befüllt werden.
Hallo Magnalister, seit der Version Gambio GX3 werden in der Bestellliste vor der Bestellnummer Sprechblasen angezeigt. Wenn der Kunde eine Bemerkung macht, dann sollte das auch gleich in der Bestellliste sozusagen ins Auge stechen. Werden aber alle Bestellungen von Magnalister mit Blase angezeigt, dann ist dieser Effekt verpufft, denn ich habe 95% importierte Bestellungen....alle mit Sprechblase. Das hatte ich schon im Oktober angesprochen, da hieß es "...stehen derzeit mit Gambio in Kontakt ...." Leider sind noch immer alle Importe mit einer Sprechblase belegt.
Es wäre Stark wenn man Artikel, die Bereits bei Amazon / Ebay hinzugefügt wurden, bei dem eigenen Gambio Shop jedoch eine andere Artikelnummer haben, das man diese manuell zuweisen kann. LG
Amazon B2B - Business Preis Optionen - Gibts da schon was das man die auch übergeben kann? z.b. andere Kundengruppe / Staffelpreise oder so?
Bei der Option Preisaufschlag für zb ebay preise eine staffelung. So das bei höheren vk preisen zb geringerer aufschlag gemacht wird, So könnte man zb die versandkosten in die preise einrechnen und bei ebay versandfrei anbieten da eingerechnet. Oder eben das bei 5€ artikel mehr aufschlag genommen wird als bei einem 100€ artikel.