Admin Button zu groß, Warenkorb versetzen

Thema wurde von Pearlfactory, 19. November 2016 erstellt.

1. Pearlfactory

Pearlfactory Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    Hallo, ich habe im Testshop auf Version 3.2.0.1 und somit auch die neue Möglichkeit das Template zu bearbeiten.
    Wie ihr im Screenshot seht, habe ich Probleme beim Admin Button (pink)...wie bekomme ich den aus dem Header weg?

Außerdem, wie kann ich den kleinen Warenkorb nach ganz rechts, noch besser in die ganz obere Button-Leiste, wo auch der Admin, Merkzettel und mein Name stehen, verschieben? Ich finde da echt keine Möglichkeit. Das hier bereits erwähnte erste Handbuch (noch nicht überarbeitet) hat mir da auch nicht weiter geholfen.

Genauso würde ich gern den "nach oben" Button nach ganz rechts verschieben, wie geht das? Auch da habe ich keine Option gefunden.

Außerdem, wie bekomme ich in die ganz obere Menüleiste (beim Admin) die Möglichkeit eines Logouts für Kunden?

Vielen dank für Tips

Anhänge:

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Wenn Du den Bereich für Logo und Suche aus dem Hesder wegnimmst, musst Du dafür einen Platzhalter einfügen, oder den Textbereich Breiter machen (Grid-Spalten)
    Dann rutsch der Warenkorb weiter nach rechts.

Was meinst Du mit
    "den "nach oben" Button nach ganz rechts verschieben"
    du kannst einstellen ob er rechts oder links angezeigt wird. Wenn Du ihn ganz an den rechten Rand quetscht, blockiert er eventuell einen Scrollblaken, oder ist schlecht zu erreichen.

Wenn Du oben auf den Namen klickst, findest Du auch einen Logout.

Warum der Admin-Button so groß ist, muss man sich direkt ansehen, das findet man nicht auf einem Bild.

Und es gibt mittlerweile das 2. Handbuch zum Style Editor

3. Pearlfactory

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    hallo liebe barbara, :)
    ich habe mit dem neuen handbuch alles hinbekommen, vielen dank.
    aber eine frage habe ich nun doch noch... sieh mal in screenshot...ich würde die dame gern weiter nach unten in den shop hinein schieben, denn ihr kopf ist oben abgehackt. aber dazu finde ich keine option, oder übersehe ich die?

achso, der "nach oben" button wird bei mir entweder links, oder gar nicht angezeigt. rechts wird er nicht angezeigt, auch wenn ich das so einstelle.

danke für den hinweis mit dem logout. ich geh mal daon aus, dass meine kunden genauso ahnungslos sind, wie ich...kann ich den angezeigten persönlichen namen dauerhaft ändern in "Mein Konto"? das ist, meiner meinung nach aussagekräftiger.

Anhänge:

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Da wo Du das bild hochgeladen hast müsste etwas mit "Position" und zwei werten stehen,
    Spiel da mal etwas mit den Werten.
    Ich kann Dir da nichts genaueres sagen, da ich kein Hintergrundbild habe.

5. Pearlfactory

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    hm...hochgeladen habe ich das bild über die styleedit funktion. deshalb weiß ich grad nicht, wie du das meinst., die werte dort lassen das bild nur nach rechts oder links verschieben, aber nicht nach oben oder unten :-/

6. Pearlfactory

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    nuaaa...ich habs hinbekommen. vielen dank :)

7. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Schön, dass würde mich auch interessieren.

Vielleicht hast Du eine kurze Beschreibung wie Du es hinbekommen hast.

Viele Grüße

8. petra_hahn

petra_hahn Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Es wäre für alle anderen die irgendwann mal das selbe Problem haben, immer auch die Lösung mitzuteilen. Juhu ich habe es hinbekommen ist semi produktiv.