Ging ja nur darüb das er sagt das die JS nicht komprimiert sind und pingdom zeigte das auch an. Die anderen Prüfdinger lassen wir mal links liegen.
Die Taktik ist trotzdem so nützlich wie ein Pfund Bohnen statt nem Fallschirm bei nem Flugzeugabsturz
Das hatte ich soeben Probiert. Ich bin nicht auf die Startseite gekommen nachdem ich die Orginal GXUserComponents Unbenannt und den neuen leeren Ordner aus der Installationsdatei hochgelden habe. Startseite zeigte Fehler an und ich musste ein Paar Order wie z.B. AdminMenuContentView/GMTimeoutCheater und /Main hochladen damit die Seite wieder korrekt dargestellt wurde.
Du musst einmal die Cache leeren, sonst will der Shop weiterhin auf die Dateien zugreifen. der TimeOutCheater funktioniert übrigens nicht mehr und kann weg.
Jetzt hats geklappt mit der Löschung des alten TimeoutCheaters. Hab jetzt den Speedtest auf Pagespeeed durchführen lassen. Der ist aufjedenfall genauer als der von google. Hier mein Ergebnis. Latenz: Schlecht! Der Server liefert sehr verspätet die angeforderten Daten! Hier sollte auf jeden Fall überprüft werden, ob der Server überlastet ist oder evtl. eine SQL-Datenbank hängt. Wer einen Blog oder Shop betreibt, sollte hier Plugins prüfen, die extern verbinden (Facebook™,Twitter™,Amazon™ usw.) und das Laden der Webseite aufhalten. Wer auf einem Discounter hostet, teilt sich in der Regel den Server mit mehreren Hundert anderen und dadurch sind die Server auch fast immer überlastet. ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) Webseite Bilder: OK, unter 400 KB mit 38 Grafiken! JavaScript: Zu viele!! Wenn möglich, sollten die Scripts überprüft werden, ob wirklich alles genutzt wird und ob man Scripts zusammenführen kann. CSS: Zu viele!! Wenn möglich, sollten die Stylesheets überprüft werden, ob wirklich alles genutzt wird und ob man Scripts zusammenführen kann. HTML: Super, unter 30 KB!
... beim Lieferschein erstellen öffnet sich bei mir ein neuer Tab und schließt sich auch direkt wieder. Rechnung erstellen läuft.
Ja vielen Dank dafür. Ich habe tatsächlich Probleme mit FTP. Habe auf dem Server auf Plesk Onyx geupdatet, seitdem geht das nicht mehr. Ich könnte euch das RootPasswort erste einmal hinterlassen. Ggf. könntet Ihr so mal schauen. Danke für die alten Bestellungen, leider gibt es dort keinen Sammeldruck. Ich habe jetzt erst einmal, damit hinter mit gearbeitet werden kann alle einzeln gedruckt. Da stimmt aber was gewaltig nicht. In beiden Shops: CPU-Auslastung durch MySQL 135.1 %
Scheint noch einen Fall zu geben, siehe dazu hier: http://www.gambio.de/forum/threads/nach-update-auf-3-3-1-0-bestell-liste-wird-ewig-geladen.28886/ Wir haben leider noch kein Ticket vom Kollegen um da im Shop schauen zu dürfen was da los ist, vielleicht zentralisieren wir dort im Thread aber die Suche des Problems.
So, also FTP Zugang funktioniert bei mir wieder. Fail2ban hatte hier Probleme bereitet. Könntet Ihr bitte nachschauen was das ist und bitte kurz mitteilen, wo der Fehler nun lag, da ich das im anderen Shop ebenfalls gerne so hätte
Falls noch nicht geschehen, solltest du dazu ein Support-Ticket erstellen, damit wir uns das genauer ansehen können.
Wir haben da einen Bug im Overloading im Verdacht, der das verursachen könnte. Es wird eine Korrekturversion 3.3.1.1 geben, die das lösen sollte.
Hallo, habe leider auch Probleme. Update wurde ohne Probleme eingespielt und instaliiert. War währenddessen im Adminbereich. Dort wurde die neue Version korrekt angezeigt. StyleEdit zeigte allerdings da schon keine Templates mehr an. gehe ich auf meine Domain kommt nur eine weiße Seite, ohne Loginbutton. Cache wurde mehrmals geleert. Problem besteht auf allen Geräten. Ticket ist erstellt. jemand Tips? mit freundlichen Grüßen EDIT: Mittlerweile geht wieder alles ). Dauert cache leeren eine zeit lang?
Cache leeren geht ansich innerhalb von Sekunden. Es ist nur manchmal für den normalsterblichen nicht ganz ersichtlich welcher Cache (wir haben so 8 verschiedene(Textcache (in DB), Modulcache (In Dateien), Menucache (in DB), Eigenschaftencache (in DB), Klassencache (in Dateien), Csscache(in Dateien), Templatecache(in Dateien),Browsercache (lokal im Browser),etc. ) die Ursache für ein Problem ist, und welche Caches aufeinander aufbauen. Andere Sache: Die Ursache langsam ladender Bestellübersichten im Backend ist lokalisiert und wird in der kommenden Version 3.3.1.1 behoben. Schneller Fix für jetzt vorher schon ist einen fehlenden DB Index über die SQL Toolbox hinzuzufügen: Code: ALTER TABLE `invoices` ADD INDEX(`order_id`); Bereits erfolgreich ausgeführt für @Dan (sunnywall.de) und @historische-postsachen.