seit dem Update auf 3.3.1 kommt es immerwieder zu Problemen bei der Artikelsuche im Admin. Da wir die Lagerstände händisch austragen und nach den Artikeln suchen ist mir das eben seit dem update aufgefallen. Ich bin mir aber nnicht sicher ob es auch mit dem Lagerhaus Modul zusammenhängen kann, da der Fehler meist erst kommt wenn ich zuvor im Lagerhaus Modul Mengen bearbeite, dann aber eben auf die Suche in der vorhandenen leiste fortsetze..., der Fehler kommt. Ab und an jedoch funktioniert es wieder prima und plötzlich werden die ein oder anderen Produkte einfach nicht mehr gefunden...
Funktioniert bei uns auch nicht ganz. Schlimm sind aber die Bugs, kein Stapeldruck (kosten mich Irre viel Zeit) und keinen Artikel bearbeiten können.
Zum Thema Suche: Tisch findet nicht mehr Tischdecke. Tisch* hingegen schon. Damit hat man jetzt die Möglichkeit exakt zu suchen, was von Vorteil ist, wenn man viele sehr ähnliche Produkte hat.
Das doch mindestens zur Hälfte jetzt da im Shop ohne Support oder? Wenn ja hättest du dir für 149 Euro deine Zeit freischaufeln können
Da bist du wohl ins Fettnäpfchen getreten - Nicht wirklich, es betrifft den Hauptshop sunnywall.de, dort ist kein Stapeldruck möglich. Im anderen allerdings auch nur bedingt. Ab und an geht es mal, da wahrscheinlich der Mini-Testshop eher wenig bis gar keine Bestellungen hat. Der Hauptshop ist damit völlig überbelastet und macht gar kein Stapeldruck.
Fettnäpfchen - nicht unbedingt. Ich kann dir jetzt ja zusagen, dass wir das bei diesen Bedingungen heute noch geregelt kriegen sollten Ist ein Ticket dazu offen ?
@Moritz (Gambio) das habe ich gelesen aber hier geht es um mehr oder weniger eindeutige Suchanfragen, auch ist es kompliziert jetzt immer ein * machen zu müssen damit man was findet...., aber vielleicht ist es ja nur ungewohnt.
Ich wollte dich auch nur etwas sticheln Ja natürlich ist eins offen. Ggf. liegt es auch immer an den "nicht erstellten Rechnungen". Ich weiß es nicht. Danke
Problem mit dem Warenkorb und Artikel löschen gelöst. Keine ahnung warum aber seit heute läuft es... sehr strange....
Normalerweise ist es da, wenn es da ist, aber kommt denn heute ein neues Service-Pack? Ich weiß ich nerve gerade, aber mache ich ja sonst nicht. Ich will nur meinen Tag etwas planen und ich kann erst ein Modul updaten, wenn das Fix-Service-Pack da ist. Danke an euch
Wie Kann man den ModulCache manuell leeren. Ich habe meinen Testshop auf 3.3.1.0 geupdatet, hatte allerdings vergessen meine overloads im Verzeichnis GXUserComponents/overloads/_mitsch zu löschen. Mit der neuen Ordnerstruktur in 3.3.1.0 werden die jetzt eingelesen. Es scheitert an einer alten wrapShopPageParameter_Smarty.inc.php Danke
Modul und Seitencache wären manuell die 2 Cache ordner auf dem Server /cache /template_c die anderen sind meist Datenbank basiert.
Der Modulcache ist dateibasiert. Das meint: Leerst du den cache Ordner, ist der Modulcache leer. Das haben wir noch nicht entschieden. Noch eins: Das neue Overloading funktioniert zwar wie es soll, beschert einigen Kunden in der Praxis aber merkliche Performanceeinbrüche, daher werden wir das in 3.3.1.1 temporär nochmal deaktivieren. Es scheint wir müssen da nochmal ein Caching einbauen, um das in den Griff zu bekommen, das muss aber erst sinnvoll designed und nochmal erprobt werden. Im Moment steht die Vermutung, dass wir das zu 3.3.2.0 oder 3.3.3.0 in den Griff kriegen und dann wieder einschalten.
Die alten Module waren hartnäckig. Gefühlt habe ich die Ordner Cache und template_c 100 mal geleert ohne Erfolg. Nach dem 101 mal hats endlich geklappt
Wenn ihr bei der neuen Übersichtsseiten die Auswahl Buttons mal nach oben schieben Dann würde man auch auf Tabletts die Spalten mal sehen und nicht so schnell rechts so nen Mega leeren Bereich haben bei schmalen Monitoren. Und da oben in der Leiste ist eh genug Platz für diese Buttons find ich.