Sofern das Modul nicht installiert ist, sind da diese längeren Platzhalter zu sehen. Ist mehr eine Unschönheit, als ein Bug.
@DTR-Shop (Andreas) : Das Problem konnte ich mttlerweile auch lokal nachvollziehen. Ein Lösung dazu kommt mit dem nächsten Service Pack
@Gambio mit dem Update auf 3.3.1.1 im Testshop und im Liveshop sind mir folgende Dinge aufgefallen: Das Update selbst ist im Testshop problemlos duchgelaufen es ist keine Abfrage zum Setzen von Rechten gekommen. Anders war das im Liveshop es sollten Rechte geändert werden was aber nicht gekappt hat. Ich habe dann das Update erzwungen. Das leidige Problem PageSpeed. Vor Update auf 3.3.0.0 im Liveshop 86/94 danach 62/81 und nach Update auf 3.3.1.1 siehe Bilschirmdruck. Das komische ist nur das es im Tetshop besser aussieht (auch Bild). Im Liveshop werden Css und Js angemeckert die im Testshop nicht auftauchen. Auch ein Vergleich mit den Shops von Andreas und Dennis hat gezeigt das diese Fehler nur bei mir auftauchen. Die Ladezeiten mit Chrom gemessen sind garnicht schlecht. (auch Bilder). Kann sich mal bitte jemand meinen Liveshop ansehen ob sich da eine Gurke eingeschlichen hat.
Bei dir funktioniert grundsätzlich alles wie es soll, Pagespeed misst aber auch nicht die Seitengeschwindigkeit. Wer das behauptet, dem werden ich Seiten mit grösser 90 Punkten präsentieren, die echt lange zum Laden brauchen, und Seiten mit unter 30 Punkten, die sich real fix bedienen lassen. Wir sehen uns die Ergebnisse von Änderungen in den Effekten dort hin und wieder auch an, finden es aus Sicht des Kundenerlebnisses allerdings grob falsch allein diesem Tool zu vertrauen. Wir haben bei Pagespeed nun gerade eine leichte Verschlechterung, indem wir eine Optimierung vorgenommen haben, die die Seitenladezeit real in allen Browsern deutlich verkürzt. Wer das rückgängig gemacht haben möchte, möge sich bitte melden.
@Wilken (Gambio) leider hast du meine Frage nicht ganz durchgelesen. Ich habe auch gesagt das die Ladezeiten i.O. sind es sollte sich mal jemand die Fehler ansehen welche nur bei mir auftauchen. Die Zugangsdaten sind hinterlegt.
Das Problem ist gelöst (für Apache Server), wenn man Folgendes an den Anfang der .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops packt: Code: # ----------------------------------------------------------------------------- # Compression # ----------------------------------------------------------------------------- <IfModule mod_deflate.c> <IfModule mod_setenvif.c> <IfModule mod_headers.c> SetEnvIfNoCase ^(Accept-EncodXng|X-cept-Encoding|X{15}|~{15}|-{15})$ ^((gzip|deflate)\s*,?\s*)+|[X~-]{4,13}$ HAVE_Accept-Encoding RequestHeader append Accept-Encoding "gzip,deflate" env=HAVE_Accept-Encoding </IfModule> </IfModule> <IfModule mod_filter.c> AddOutputFilterByType DEFLATE "application/atom+xml" \ "application/javascript" \ "application/json" \ "application/ld+json" \ "application/manifest+json" \ "application/rdf+xml" \ "application/rss+xml" \ "application/schema+json" \ "application/vnd.geo+json" \ "application/vnd.ms-fontobject" \ "application/x-font-ttf" \ "application/x-javascript" \ "application/x-web-app-manifest+json" \ "application/xhtml+xml" \ "application/xml" \ "font/eot" \ "font/opentype" \ "image/bmp" \ "image/svg+xml" \ "image/vnd.microsoft.icon" \ "image/x-icon" \ "text/cache-manifest" \ "text/css" \ "text/html" \ "text/javascript" \ "text/plain" \ "text/vcard" \ "text/vnd.rim.location.xloc" \ "text/vtt" \ "text/x-component" \ "text/x-cross-domain-policy" \ "text/xml" </IfModule> <IfModule mod_mime.c> AddEncoding gzip svgz </IfModule> </IfModule>
Beim ipad sind die mini bilder links verschoben und beim scrollen verschwinden sie teils ganz. Beim teilen wird mir der html code vom tab ausgegeben samt html code drinnen. Und auch nicht der richtige text sondern aus einem tab wenns die gibt. Völlig falscher also.
Ich habe im Gambio Testshop 1 mal mit dem Image-Mapping / Linkbereiche gespielt. Das funktioniert nicht. Der Link auf dem gesamte "Wohnzimmer" Bild wurde entfernt. Der Linkbereich wurde erstellt und gespeichert. Cache geleert. Nicht passiert, wenn man auf die Vase zeigt. Erledigt: Ab 3.3.2.0 beta1 funktioniert es.
HallO! Kann es sein das in der 3.3.1.2 Version bei den Eigenschaften ein Bug ist? Habe dort https://futterkisterl-tirol.at/pferd-130g.html eigentlich (erhältlich auf Vorbestllung) und es zeigt dennoch eine Lieferzeit von 3-4 Tagen an.....
Was hast Du in der Artikeleigenschaft bei den Einstellungen unter "Lieferzeitangabe"? Artikel-Lieferzeit oder Eigenschaften-Lieferzeit?
Bei der letzten eingegangene Bestellung in meinem Shop war ein ähnlicher Fall: Die Lieferzeit war auf 6-9 Tage veranschlagt, bei der Bestellmail Bestätigung unter Lieferzeit: 2-4 Tage? Dies betraf ein Artikel mit 4 versch. "Artikeleigenschaften", diese 4 versch. Eigenschaften waren auf Lieferzeit auf 6-9 Tage eingestellt, genau gleich wie beim Artikel ohne Eigenschaften, alles war auf 6-9 Tage eingestellt!
Wo steht das? In meinen Artikeleigenschaften kann man zu einer Eigenschaft nur den Namen, den Preis und Sortier- und Artikelnummer erfassen.
Nach einigem Suchen habe ich dann auch gefunden, wo man das einstellt. "Artikel > Artikel / Kategorien" und dann in der Artikelübersicht rechts im Dropdown "Eigenschaften" wählen, dort dann auf "Einstellungen" klicken.
Ich gehe immer in den Artikel und dann auf Eigenschaften Meistens habe ich aber auch noch etwas anderes einzustellen.