Wie bzw. wo stelle ich ein, das auf der Startseite auch das Vertikale Menü erschein? Auf meiner Startseite fehlt das. Ich habe auch das Horizontale Menü zur Zeit aktiviert (damit auf der Starseite zumindest eine Auswahl getroffen werden kann), würde das jedoch gerne wieder entfernen. LG Thomas
Hallo Thomas, im Gambio-Backend unter [Darstellung] --> [Template Einstellungen] --> dort in der Sektion [Kategoriemenü] die Option [Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen] aktivieren. Im StyleEdit in der Sektion [Menüboxen] musst du natürlich im Bereich [Menüboxen deaktivieren auf:] die Option [Startseite] auf jeden Fall auch deaktivieren. Viele Grüße Holger
Hallo Holger, hat geklappt, danke schön. -- Im StyleEdit in der Sektion [Menüboxen] musst du natürlich im Bereich [Menüboxen deaktivieren auf:] die Option [Startseite] auf jeden Fall auch deaktivieren -- so war das von Haus aus eingestellt. Habe es einmal aktiviert und danach deaktiviert, und siehe da es sah so aus wie es soll.
So hätte jetzt auch eine Frage (falls schon wo beantwortet hab ichs leider nicht gefunden) TestShop 3.3.1.0 inkl. SSL ist installiert, hab die Dateien Testshop 2 ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) runtergeladen und per ftp eingespielt ( hoffe an der richtigen Stelle) Shop kommt mit neuem Design nur hab ich gleich wie im Gambio Testshop das Fenster Admin Login "Loggen sie sich jetzt in den Admin ein........." kann mir jemand sagen wie ich das Fenster wegbekomme bzw. kann ich das Fenster nutzen für Kundenmitteilungen(zB. Messetermine od. so) und was macht die beigefügte SQL Datei Viele Grüße Fritz
Hallo Fritz, mit der "content_manager.sql" spielst du die Inhalte der Content Manager Seiten ein (welche im Gambio-Backend unter "Darstellung" --> "Content Manager" verwaltet werden). Um die Anzeige des "Admin Login Fensters" abzuschalten, musst du in der Code: /templates/Honeygrid/module/main_content-USERMOD.html folgenden Quellcode entfernen: HTML: {* ADMIN LOGIN BOX *} {if ""|detect_page == "Index"} <style type="text/css"> {literal} #admin_login_box { position: fixed; top: 180px; right: 100px; z-index: 10000; width: 280px; padding: 25px 15px 15px; cursor: move; background: rgba(0, 0, 0, .7); -webkit-border-radius: 5px; -moz-border-radius: 5px; border-radius: 5px; color: #fff; } #admin_login_close { position: absolute; right: 15px; top: 15px; color: rgba(255, 255, 255, .8); } #admin_login_close:hover { color: rgba(255, 255, 255, 1); } #admin_login_text{ font-size: 13px; line-height: 16px; } {/literal} </style> <div id="admin_login_box" class="ui-draggable hidden-xs"{$DISPLAY_BOX}> {$FORM_HINT_BOX_ACTION_HONEYGRID} <div id="admin_login_text"> <p><strong>Admin-Login</strong></p> <p>Loggen Sie sich jetzt in den Admin ein. Dort können Sie z.B. Layout und Design anpassen, Artikel anlegen und bearbeiten u.v.m.</p> </div> <input type="hidden" id="login-username" name="email_address" value="admin@shop.de" /> <input type="hidden" id="login-password" name="password" value="12345" /> <a id="admin_login_button" class="btn btn-primary btn-block btn-sm" href="javascript:void(0)">Login</a> {$FORM_END} <a href="javascript:void(0)" id="admin_login_close"><i class="fa fa-times-circle"></i></a> </div> {/if} Wahlweise kannst du natürlich auch einfach die Datei Code: /templates/Honeygrid/module/main_content-USERMOD.html komplett löschen, so das die original main_content.html wieder verwendet wird. Zusätzlich solltest du noch die folgenden Dateien löschen, welche für den Standardeintrag "admin@shop.de" und "admin" im Admin Formular verantwortlich sind. Code: /templates/Honeygrid/boxes/box_login_dropdown-USERMOD.html sowie Code: /templates/Honeygrid/boxes/box_login-USERMOD.html Viele Grüße Holger
Ich würde gern Bundle-Angebote in meinem Shop anbieten. Die Artikelanzahl ist somit sehr übersichtlich und mit dem Template vom Testshop3 am besten darzustellen. Daher auch mein Interesse & Frage: Ist Testshop3-Honeygrid 3.2.0.0 mit der aktuellen Shopversion 3.3.1.2 kompatibel? Der Support konnte mir bei der Frage nicht weiterhelfen. Eine funktionierende Installation ist mir gestern nicht gelungen. Vielen Dank.
installiere erst mal die Gambio-Version 3.2.0.0, dann baust du das Template vom Testshop3-Honeygrid 3.2.0.0 ein. Wenn es dann funktioniert, kannst du (musst du aber nicht) schrittweise auf 3.3.1 updaten. Aber du musst jede *.USERMOD.html aus dem Template vorher prüfen/angleichen an die neue Version.
Ist der Stand immernoch so, dass der Testshop nicht für den Live-Betrieb empfehlen wird? Ich möchte ihn nämlich als Basis für meinen Shop verwenden. danke im voraus
Hallo Sada, bei einem Shop, den Du erst aufbaust, kann es passieren, dass Du noch einmal von Vorne anfangen musst, wenn etwas nicht richtig funktioniert, oder dadurch Fehlermeldungen kommen. Hast Du aber einen Shop der schon läuft, sollte man das in einem Testshop prüfen und erst wenn da alles geht, das ganze in den richtigen Shop übertragen.
Soll ich die StyleEdit3 und templates Dateien im Hauptverzeichnis hochladen? was mache ich genau mit "content_manager.sql".
Ich habe ein Ticket gelöst, als Antwort hieß es ich soll in Forum schreiben, hier bekommt man auch keine Antwort, das Programm funktioniert auch nicht richtig - wenn man widerrufen will sagen sie es ist nicht möglicht - bitte was soll das überhaupt!
Wie bekomme ich beim Honeygrid 3 Template die Tabs in die Produktdetails? Kann diese nur in der Bestellzusammenfassung unter "Alle Detail-Informationen zum Produkt" sehen. Testshop unter www.xxat.net/BistroTab. Danke
Was hat das mit den neuen testshops zu tun? Mach doch mal nen ordentliches thema auf und beschreib mal dein problem. Dann kann man das auch mal richtig begutachten. Und bedenke hier sind shopbetreiber die helfer, also musst details dazugeben. Sonst wirds nix mit helfen.
Hallo Zusammen, leider kann der Gambio Support mir nicht weiterhelfen. Ich versuche gerade einen Text in z.B. 3 Spalten (Responsive) in den Shop einzubinden. Wie z.B. auf dieser Seite beschrieben: https://getuikit.com/docs/column Nach dem einfügen der jeweiligen Codes werden die spalten im Gambio leider untereinander angezeigt. Jemand eine Idee warum es nicht funktioniert? Beste Grüße Timo R.