Hallo zusammen, ab jetzt steht im Downloadbereich des Kundenportals das Service Pack v3.3.2.0 und die dazugehörige Vollversion v3.3.2.0 für euch bereit. Das Service Pack v3.3.2.0 ist ausschließlich für die Shopversionen v3.3.1.0, v3.3.1.1 und v3.3.1.2 vorgesehen. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.3.2.0 beta1 [Adminbereich] Artikelbild bleibt nach Austausch und Änderung des Artikelbildnamens auf "aktiv" gesetzt. [Adminbereich] Beim Aktualisieren eines Sonderangebots kann es nicht mehr passieren, dass ein SQL-Fehler auftritt, sofern das Ablaufdatum nicht gesetzt ist [Adminbereich] Beim manuellen Verschicken einer E-Mail unter Kunden / E-Mails werden Zeilenumbrüche in der Signatur berücksichtigt [Adminbereich] Button-Konstanten im Reiter Vorschau unter Rechnung/Lieferschein korrigiert [Adminbereich] DHL-Tracking Link in der deutschen Version korrigiert [Adminbereich] Die Buttons auf der Yoochoose-Konfigurationsseite ragen nicht mehr aus den Boxen heraus [Adminbereich] Die Währungen können wieder über die Aktualisieren Funktion automatisch aktualisiert werden. [Adminbereich] Kategorienamen mit einem %-Zeichen lösen nun keine Fehler in der Kategoriebearbeitung mehr aus [Adminbereich] Slider können gespeichert und jetzt auch aktualisiert werden [Core] Durch Optimierung der MainFactory und der GMSEOBoost-Klasse wurde die Ladezeit des Shops verkürzt [Core] Whitespaces in E-Mail und Passwort führen nicht mehr zu Login-Problemen [CSV] Eigenschaftenkombinationen werden nicht exportiert, wenn die nicht auf dem Lager sind. [Frontend] Eigene Textphrase für das Wort Summe als Überschrift in der Zusammenfassungsbox der Warenkorbseite . [Frontend] Erweiterung des Zusammenfassungsmoduls 'Nachnahmegebühr' für das Übermittlungsentgeld [Frontend] Neu hinzugefügte Länder haben nun auch eine passende Übersetzung [Honeygrid] Artikelbild-Thumbnails werden nun in horizontaler Darstellung korrekt zentriert [Honeygrid] Bilder werden im Thumbnail-Swiper nun vertikal zentriert. [Honeygrid] Das Cache-Lebenszeit für CSS und JavaScript wurde auf 2 Wochen erhöht und Komprimierung für JSON-Responses aktiviert, da dies von Google PageSpeed Insights empfohlen wird [Honeygrid] Das letzte Bild wird nun im Produkt-Swiper angezeigt, wenn man mehr als vier Bilder hat [Honeygrid] Deaktivierte Artikelbilder werden nicht mehr in Produktkacheln in Übersichten als Thumbnail angezeigt [Honeygrid] Der Bild-Titel eines Swiper-Bildes wird wieder im HTML ausgegeben. [Honeygrid] Wochentage werden im Datepicker nun auch auf Deutsch angezeigt [Partner] Hermes PriPS: Labels für XS-Pakete (Ausland) können nun erzeugt werden [Partner] Payone/Payolution: B2B-Bestellungen werden richtig verarbeitet [Partner] PayPal: Lesbarkeit in der Bundesländer-Auswahl wurde in Honeygrid verbessert. [StyleEdit 3] Die Hintergrundfarbe der Topbar-Buttons ist jetzt frei konfigurierbar Neuerungen und Änderungen in der Version 3.3.2.0 [Adminbereich] Auf der Bestelldetailseite im Gambio Admin hat der Button zum Erstellen eines Lieferscheins jetzt im Englischen die korrekte Bezeichnung [Adminbereich] Der Kalender auf der Shop online/offline Seite wird wieder korrekt dargestellt [Adminbereich] Die Startseite des Gambio Admins lädt jetzt nicht mehr langsamer, wenn man viele E-Mail-Anhänge auf dem Server liegen hat [Adminbereich] In der Bestellübersicht des Gambio Admins sind im Button-Dropdown wieder alle Einträge vorhanden [Adminbereich] Konfigurationswerte zu G-Motion Einstellungen von Artikelbildern werden jetzt zuverlässig gespeichert [Adminbereich] Slides können nun wieder Bilder zuverlässig zugewiesen werden [Checkout] Das Übermittlungsentgelt im Nachnahme-Zusammenfassung-Modul kann jetzt global festgelegt werden [Core] Der Teaser-Slider wird jetzt stets passend zur ausgewählten Sprache angezeigt [Core] PHPMailer wurde aktualisiert [Core] Unter PHP 7 erscheinen im Updater keine DEPRECATED-Meldungen mehr, die durch eine zu alte phpseclib-Version verursacht wurden [Partner] Shipcloud: Alle Dienstanbieter sind bei Erstkonfiguration aktiviert [Partner] Trusted Shops: HTML wird auf der Bestellbestätigungsseite nur generiert, wenn das Modul auch aktiviert ist
@Gambio, Update von 3.3.2.0 BETA1 auf 3.3.2.0 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, keine Probleme entdeckt. Testbestellung OK.
Update im Liveshop von v3.3.2.0 (BETA1) auf 3.3.2.0 erfolgreich! Testbestellung auch ok! Soweit nichts Negatives festgestellt!
Update von 3.3.2.0 (BETA1) auf 3.3.2.0 und kein Zugriff mehr auf den Shop. Code: FATAL ERROR(1): "Class 'ApplicationBottomExtenderComponent' not found"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Class 'ApplicationBottomExtenderComponent' not found in <b>/shop/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php(207) : eval()'d code</b> on line <b>1</b><br /> Ein erneutes hochladen der Dateien bringt keinen Erfolg. Eine Lösung dafür?
Ich hab kurz in deine Daten bei uns geschaut: Stimmt es dass wir den Shop nicht ansehen könnten? Sonst hätte ich gern ein Ticket. Gefühlmässig stimmt da was in system/extender oder system/core nicht.
läuft live bei uns nun. Danke. Sehe so auf Anhieb nix was falsch läuft. ps. Fürs nächste Update bitte 1. Bilder Reihenfolge im Admin änderbar machen bei Artikeln. 2. Artikelbilder Sitemap für Google Bildersuche 3. weiter und zurück Button in Bestell Bearbeitung damit man nicht immer zur Übersicht muss 4. reCaptcha von Google mit "Ich bin kein Roboter" statt den unleserlichen Buchstaben
Es könnte sich auch um einen Bug im neuen Caching-System der MainFactory handeln. Darf ich für diesen Fall mit den FTP-Daten, die du im Portal hinterlegt hast, auf deinen Server zugreifen und das Problem analysieren?
Soweit gut Das sind alles Änderungen die keine Fehlerbehebungen sind, damit sind die als neue Features zu werten, nicht als Bug, was die Chancen das zwischendrin zu machen ziemlich schmal hält. Das sind tendenziell Sachen für ein Featureupdate wie 3.5.1.0 oder 3.7.1.0. By the way: Du missbrauchst diesen Thread als Ort für gesammelte Featurewünsche. Weil das nicht gilt, hier gehts um was anderes, und du lieber Dennis als Forenleuchte das wissen müsstest und trotzdem versuchst, erzieh ich dich jetzt mal etwas. Ich trag das nicht ein, bis du das an einem richtigeren Ort wünscht
Du hattest Dateien unvollständig hochgeladen. Im system/extender Ordner waren drei Dateien ohne Inhalt. Es könnten noch mehr Dateien betroffen sein. Der Shop ist jedenfalls wieder erreichbar.
Danke Mehr als zweimal das komplette Paket hochladen bleibt mir nicht. Wenn ich zu Hause bin guck ich mal in das Download Paket.
@Gambio Update auf 3.3.2.0 erfolgreich duchgeführt. Im Prinzip funktioniert alles. Ein Problem gibt es bei mir im Liveshop, beim Artikelexport z.B. für Googleshopping werden nur noch Artikel mit Attributen und Eigenschaften berücksichtigt alle anderen Artikel nicht. Die Häkchen bei den Kategorien sind alle gesetzt. Alles was mir dazu einfällt habe ich überprüft. Bitte mal nachsehen.
Update von 3.3.1.0 auf 3.3.2.0 im Testshop durchgeführt. Nachfolgender Fehler, wenn ich auf Kunden>E-Mails zugreife: @Gambio: hat jemand von Euch eine Idee hierzu? Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Provided uploads directory path does not exist in the server: /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/uploads' in /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/GXMainComponents/Services/System/Email/AttachmentsHandler.inc.php:52 Stack trace: #0 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/system/core/MainFactory.inc.php(517) : eval()'d code(1): AttachmentsHandler->__construct('/homepages/10/d...') #1 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/system/core/MainFactory.inc.php(517): eval() #2 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/system/core/MainFactory.inc.php(300): MainFactory::create_object('AttachmentsHand...', Array) #3 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/GXMainComponents/Services/System/Email/EmailFactory.inc.php(338): MainFactory::create('AttachmentsHand...', '/homepages/10/d...') #4 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/GXMainComponents/Services/System/Email/EmailFactory.inc.php(275): EmailFactory->crea in /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/GXMainComponents/Services/System/Email/AttachmentsHandler.inc.php on line 52 FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Provided uploads directory path does not exist in the server: /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/uploads' in /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/GXMainComponents/Services/System/Email/AttachmentsHandler.inc.php:52 Stack trace: #0 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/system/core/MainFactory.inc.php(517) : eval()'d code(1): AttachmentsHandler->__construct('/homepages/10/d...') #1 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/system/core/MainFactory.inc.php(517): eval() #2 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/system/core/MainFactory.inc.php(300): MainFactory::create_object('AttachmentsHand...', Array) #3 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/GXMainComponents/Services/System/Email/EmailFactory.inc.php(338): MainFactory::create('AttachmentsHand...', '/homepages/10/d...') #4 /homepages/10/d406104450/htdocs/r-b_3.3.3.1_v1/GXMainComponents/Services/System/Email/EmailFactory.inc.php(275): EmailFactory->crea"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle das Problem mit der Version 3.3.2.0 haben, sobald bei den jeweiligen Artikelexport Einstellungen die Checkbox "Eigenschaften" selektiert ist. Als Workaround kann die Checkbox deselektiert werden damit zumindest der Großteil der Produkte wieder exportiert werden kann. Bei Gelegenheit erstelle ich ein Ticket.
Ja kann ich bestätigen vor dem Update waren es 11.777 Export Artikel Nach dem Update nur noch 7.987 Da sind also einige ohne Eigenschaften weggefallen.