Hallo beisammen ! Ich betreue einen Shop mit gut 80.000 Artikeln in etwa 60 Hauptkategorien. Somit ist die Menüzeile in Honeygrid schlicht unbenutzbar für unsere Belange. Gibt es eine Möglichkeit, die Menüzeilen anders anzuordnen und für die Artikelkategorien eine große Zeile zu gestalten, in der alle Artikelkategorien angezeigt werden ? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit, die erste Navigationsebene der Artikel einer Spalte links vom Inhalt anzuzeigen ? Auch würde ich gerne die Navigation unter dem Header anzeigen und die Suche, den individuellen Text und den kleinen Warenkorb darüber. Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten dafür. Vielen dank für Hilfe ! Der Dienstleister von Naskapi
Es gibt immer Möglichkeiten um etwas anders zu gestalten. Hier würde ich aus Neugierde gerne den Shop sehen wollen. Der Aufbau so wie auch das Storytelling würde mich Interessieren.
Der Shop ist gerade im Bastelzustand und ich schalte ihn nach dem Basteln wieder aufs eyecandy zurück, bis alles schön aussieht: http://naskapi.de Ich habe momentan die Kategorien in der linken Spalte und verzweifele daran, dass ich die Menüboxen nicht verschieben kann (anklicken, halten und ziehen funktioniert im Style Edit v3 zumindest bei mir nicht) und stelle verwundert fest, dass die Seite in jedem Browser anders aussieht. Nicht gut. Leider kann ich auch nicht finden, wo der Fullwidth-Slider konfiguriert wird .... Eigentlich wollte ich im Header ein Hintergrundbild haben, die Zusatzinfo und den kleinen Warenkorb darüber, die Menüleiste darunter und fertig. Aber ich habe hier einen Thread gefunden, in dem auf den Kochmesser Onlineshop hingewiesen wird und diese Lösung gefällt mir recht gut. Ich freu' mich über Hilfe ! Danke !
Die Boxen werden im SE3 unter den Punkt Menübox-Positionen eingestellt. Dort kann Du die Boxen an- und ausschalten und die Position durch verschieben bestimmen.
Ich bräuchte aber die angeschalteten Boxen in einer anderen Reihenfolge. Im Handbuch steht, dass sie durch anklicken, halten und verschieben anders positioniert werden können. Aber es funktioniert bei mir nicht.
Dort wo Du die Boxen an- und ausschaltest, da kannst Du die auch verschieben. Du musst dort die Box mit dem Schalter mit der Maus anklicken, halten und dann nach oben oder unten schieben. Dann speichern und in der Vorschau das Ergebnis prüfen. Wenn die Boxen in der Vorschau gut aussehen und im Shop nachher wieder nicht, dann mal den Cache löschen.
Mein Kunde wollte keinen Testshop ... Das Verschieben habe ich nicht hinbekommen - bin wohl zu patschig ... Aber ich probier's nochmal Es sieht jetzt schon ganz gut aus, nur den Kleinen warenkorb bekomme ich nicht an die richtige Stelle ... Barbaras Tipp aus einem anderen Thread passt leider nicht, also tüftele ich noch ;-) danke !