Hallo zusammen, ab jetzt steht im Downloadbereich des Kundenportals das Service Pack v3.2.3.0 und die dazugehörige Vollversion v3.2.3.0 für euch bereit. Das Service Pack v3.2.3.0 ist ausschließlich für die Shopversion v3.2.2.0 vorgesehen. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.2.3.0 beta1 [Adminbereich] Artikeleigenschaften werden in den Tooltips der Bestellübersicht angezeigt [Adminbereich] Bei der Suche in Artikeln und Kategorien werden jetzt Leerzeichen vor und nach dem Suchbegriff nicht mehr für die Suche berücksichtigt und der Suchbegriff wird anschließend auch mit Sonderzeichen korrekt dargestellt [Adminbereich] Beim Anlegen von Eigenschaftswerten ist das Feld für den Bruttopreis nun eindeutig benannt, um es nicht mit einem Nettopreis zu verwechseln [Adminbereich] Button zum Hinzufügen von Flash-Dateien aus dem CKEditor entfernt [Adminbereich] Der Text zur Beispielrechnung in der Konfiguration des Klarna Rechnungskauf Moduls wurde abgeändert [Adminbereich] Der Zurück-Button auf der Bestellung-Detailseite führt jetzt zur Bestellübersicht mit letzter Filterung zurück, auch wenn man zuvor über Klick auf die Bestellnummer in der Bestellübersicht zur Detailseite gelangt ist [Adminbereich] Fehlenden Doppelpunkt nach der "Summe netto" bei manueller Bestellaufnahme hinzugefügt [Adminbereich] Hermes: Das Herunterladen eines Hermes-Labels öffnet nun keine weiße Seite mehr. [Adminbereich] In der Meta-Tags-Konfiguration wurde ein Hinweistext für die Meta-Angabe "robots" hinzugefügt [Adminbereich] Korrektur der Funktion xtc_db_perform [Adminbereich] Neu erstellte Artikel werden in der Artikelübersicht im Gambio Admin hervorgehoben [Adminbereich] Textphrase für Rabatt-Kupons - Beschreibung von 'Liste der gültigen Kategorien' - korrigiert. [Adminbereich] Um den Export zu WaWis zu beschleunigen, wurden Indizies für orders_status_history.orders_id, orders_products_attributes.orders_products_id, orders_products_properties.orders_products_id hinzugefügt [Adminbereich] Umbennant "Verrechnung - E-Mail Betreff" nach "Verrechnung - Betreff Bestelbestätigung". [Adminbereich] Unter "Texte anpassen" werden jetzt Leerzeichen am Anfang oder Ende beim Speichern mitberücksichtigt [Adminbereich] Wird im englischen Gambio Admin eine Bestellung für einen Kunden angelegt, werden jetzt keine deutschen Bezeichnungen für Zwischensumme und Summe in der Bestellung gesetzt [Adminbereich] Yatego Export: Generierung der CSV-Datei wurde korrigiert. [Checkout] Im Bestellvorgang wurde die Möglichkeit geschaffen, dass der Kunde der Datenweitergabe an Transportunternehmen zustimmen muss [CSV] Preisportal-CSV-Export exportiert wieder Artikel ohne Eigenschaften, wenn die Option zum Exportieren von Eigenschaften aktiviert ist [Frontend] Entfernung der Meta-Angabe "date" [Frontend] Integration der Meldung 'Gutschein/Kupon wird schon verwendet' im Warenkorb [Frontend] Korrekte Artikelbeschreibung bei 'Facebook teilen' [Honeygrid] Fehlende Ribbons in für Cross-Selling und Reverse-Cross-Selling hinzugefügt [Honeygrid] Klickt man auf der Artikeldetailseite auf einen Tab während die Seite noch lädt, wird man nicht mehr zur Startseite des Shops geleitet, sondern bleibt auf der Seite [Honeygrid] Korrigierte Darstellung des Datepickers (Registrierung) im Honeygrid-Template [Honeygrid] Sticky-Box abstände sind auf Tablet richtig angezeigt. [Partner] IT-Recht-Kanzlei: Schnittstellenfehler werden korrekt geloggt [Partner] PayPal: Finanzierungsplan reagiert nun auf Auswahl der Artikeleigenschaften. [Partner] Shopgate Update (v2.9.41) [Sprachsystem] Korrektur englischer Sprachdateien (Versandmodule) [StyleEdit 3] Möglichkeit zum Abschalten der Menüboxen auf Contentseiten und Suchergebnissseite hinzugefügt [StyleEdit 3] Zeilenabstände und Linkdarstellung der "Mehr über"-Box und der Footer-Contents können jetzt angeglichen werden [Updater] Gambio Updater: Pfad zu E-Mail Vorlagen aktualisiert Neuerungen und Änderungen in der Version 3.2.3.0 [Adminbereich] Bei Versandarten, Zahlungsweisen und Zusammenfassungsmodulen können bei der Sortierreihenfolgen nur noch INT-Werte gespeichert werden. [Adminbereich] Der Updater setzt jetzt beim Anlegen des neuen Contents "Datenweitergabe an Transportunternehmen" bei aktiviertem Kundengruppencheck für alle Kundengruppen die Sichtbarkeit auf aktiv [Adminbereich] Ladezeitverkürzung - Rechnungs-Vorschau lädt nicht mehr alle Bestellungen vor. [Frontend] Gibt ein Kunde in einem Mengenfeld eine Menge an, werden die Staffelpreise für den Artikel jetzt zuverlässig nur in der Preisanzeige berücksichtigt, sofern dies für die entsprechende Kundengruppe aktiviert ist [Partner] PayPal: Die Behandlung von Schnittstellenfehler im Shop wurde verbessert. [Partner] PayPal: Kompatibilität zur PayPal Schnittstelle wurde wiederhergestellt. [StyleEdit] Die Liste der vorhanden Styles im StyleEdit verscheibt sich nun nicht mehr nach rechts
Mein erstes Mal. Das SP wurde nun mehrfach zum Update von 3.2.2.0 auf 3.2.3.0 auf den Server geladen. Die Fehlermeldung ist noch immer vorhanden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Was machen? Edit: Fehlalarm. Beim Klick auf "Dateien anzeigen" wurde der Fehler gefunden. Das erste Mal eben
Update im Testshop und im Liveshop erledigt. Bis dato keine Probleme zu sehen, Testbestellung erfolgreich. ABER ein Hinweis: Im Testshop hatten wir noch nicht die entsprechende Datei "PayPal3PaymentInstructionCheckoutSuccessExtender.inc.php" wegen des Anzeigefehlers in im Checkout_Success gelöscht gehabt, so das diese noch Fehlerhaft angezeigt wird, siehe dazu hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Denke das Problem trifft nicht nur uns.
Hallo, ich habe gerade das Update gemacht, die Box für die Einwilligung im Checkout ist mit einer Festen Höhe von 200px angegeben. für das bissel Text ist das ganz schön viel, könnte man das nicht auf auto setzen? Eine Feste Höhe könnte bei Mobile auch Probleme geben, wenn jemand etwas mehr Text da rein schreibt.
Da sehe ich nicht so ein Problem drin. Der Text knn auch länger werden, darum ist er editierbar. Es gibt verschiedene Meinungen was da stehen muss.
Update gerade im Live-Shop ausgeführt und gegenwärtig keine erkennbaren Probleme festgestellt. Vielen Dank.
Dann bin ich ja quasi gezwungen mein Support-Update zu verlängern, wenn ich jetzt am letzten Tag noch das letzte Update von 3.2.0.1 auf 3.2.3.0 machen würde. Na toll!
Hä ? Das macht ja nun nicht wirklich einen Sinn. Hast du gelesen worum es da geht und was man tun kann? Ich habe das Gefühl eher nicht.
Update eben ausgeführt und ein Problem im Bereich Artikel. Wird nur noch diese Fehlermeldung angezeigt statt der Artikel
Du hast nicht zufällig über einen 3.3.x Shop ein 3.2.x Update gekippt? WIr hatten heute einen Fall, genau die Meldung, genau das die Ursache.
Die Datenbank dürfte das überlebt haben. Wenn es eine Dateisicherung von vor dem Update gibt, dann die rücksichern. Denk nur dran: Du hast jetzt auch Dateien zuviel in den Systemordnern, also aufräumen bevor die Sicherung eingespielt wird.
Ich habe am Wochenende die Updates auf 3.2.3.0 gemacht, jetzt innerhalb von 2 Tagen zwei Beschwerden von Kunden, das sie nach Bestätigung der Weitergabe der Daten an Transportunternehmen nicht weiterkommen. Ich habe das jetzt mehrfach getestet, und bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich habe auch noch keine Rückmeldung von den Kunden, ob es eine Fehlermeldung oder sonnst etwas gegeben hat. Konnte jemand das auch schon beobachten?
Wir haben gestern spät nachmittag festgestellt, dass es Probleme geben kann, wenn die Weitergabe der Daten an Transportunternehmen abgefragt wird, PayPal Plus aktiv ist, und eine PayPal Plus Zahlart vom Kunden gewählt wird. Ein Fix dafür soll heute raus, der ist schon im Test.