IT-Recht Kanzlei Anbindung will nicht

Thema wurde von Anonymous, 9. Februar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Moin,
    kann bisher nur die Texte manuell kopieren von der IT-Recht Kanzlei.
    Hab einen Token erstellt und die Adresse ist auch richtig, aber bei IT-Recht heißt es dann:
    "
    Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7)

    Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen:
    Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen.
    "
    Nutze die Version 3.2.0.1 also trifft das auf mich nicht zu.
    Token wurde richtig kopiert via copy/paste und angezeigte URL auch.
    Was kann ich da tun?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Hast Du das so gemacht, wie hier und 2 Posts weiter unten beschreiben?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Fehlercode 7 könnte z.B. davon verursacht werden, wenn media/content nicht beschreibbar ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Ja natürlich, ich mein, es ist doch nicht schwer die zwei sachen eben zu kopieren.
    Muss irgendwas anderes sein.
    Und wie korrigiere ich das? Ich habe in der Hinsicht nichts geändert.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Gehe mit dem FTP-Programm in den Shop und auf "media" rechte Maustaste, da sollte ein Punkt "Einstellungen" oder "Dateiattribute" sein. Darüber kannst Du die Schreibrechte setzen.
    Alle Unterordner und Dateien müssen beschreibbar sein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Habe mal media/contents testweise auf 777 gesetzt und half leider nicht, immernoch der selbe fehler.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hast du mal ins Logfile gesehen, ob da etwas Aufschlussreicheres steht?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Steht überhaupt nichts, zumindest in den Logs die Gambio mir bietet.
    Hab mir auch nochmal die API angeschaut und ja, es muss ja ein Schreibfehler sein. Aber der gesamte Ordner steht auf 777.
    Liegt vielleicht am Update von 3.0.0.0 auf 3.2.0.1? Lief aber eigentlich ohne Probleme durch.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Schreib uns mal ein Supportticket dazu, mit Link zu diesem Thread, dann sehen wir uns das an.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Mittlerweile ging es.
    Der Gambiosupport konnte mir nicht helfen(innerhalb von 10 Tagen).
    Der IT-Recht Support wusste nach 10 Minuten bescheid und dann liefs.
    Schuld war Strato und dessen Gästebuchspam Schutz, der hat wohl den Zugriff blockiert.
    Ein wenig enttäuscht es mich ja schon, dass die Jungs von Gambio da nicht drauf gekommen sind. Aber passiert halt mal, kann nicht jeder alles wissen.
     
  11. samuel_reinig

    samuel_reinig Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    @A_Becker
    Kannst du mir die Lösung mitteilen? Bei mir kommt der gleiche Fehler und ich bin auch bei Strato. Oder konnten das nur die von IT-Recht lösen?

    MfG
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hat er doch gerade: Schalte den Gästebuch-Spam-Schutz ab.
     
  13. samuel_reinig

    samuel_reinig Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Gut. Das hätte man wirklich rauslesen können.
    Da ich kein Gästebuch oder ähnliches habe und/oder nutze, hab ich nicht sofort geschalten.
    Aber egal ob Gästebuch oder nicht, die OPtion scheint immer an zu sein und zu greifen. Man kann sie aber einfach deaktivieren.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Genau, die Funktion nennt sich nur so. Blockt aber gern automatisierte Zugriffe von außen ab. Sobald es aus is gehts sofort.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Super, das war es auch bei mir.

    Zu finden bei Strato unter:

    ServerSide Security
    STRATO ServerSide AntiVirus
    Mit dem innovativen STRATO ServerSide AntiVirus sind Ihre E-Mail Postfächer jederzeit optimal vor gefährlichen Viren, Würmern und Angriffen aus dem Internet geschützt. Das intelligente Filter-System blockt Viren bereits auf unserem Server für Sie, so dass E-Mails mit schädlicher Software erst gar nicht bis in Ihr Postfach vordringen können.


    Filter gegen Gästebuch-Spam
    Filter aktiv
    Filter nicht aktiv