Moin, kann bisher nur die Texte manuell kopieren von der IT-Recht Kanzlei. Hab einen Token erstellt und die Adresse ist auch richtig, aber bei IT-Recht heißt es dann: " Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7) Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen: Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen. " Nutze die Version 3.2.0.1 also trifft das auf mich nicht zu. Token wurde richtig kopiert via copy/paste und angezeigte URL auch. Was kann ich da tun?
Hast Du das so gemacht, wie hier und 2 Posts weiter unten beschreiben? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ja natürlich, ich mein, es ist doch nicht schwer die zwei sachen eben zu kopieren. Muss irgendwas anderes sein. Und wie korrigiere ich das? Ich habe in der Hinsicht nichts geändert.
Gehe mit dem FTP-Programm in den Shop und auf "media" rechte Maustaste, da sollte ein Punkt "Einstellungen" oder "Dateiattribute" sein. Darüber kannst Du die Schreibrechte setzen. Alle Unterordner und Dateien müssen beschreibbar sein.
Steht überhaupt nichts, zumindest in den Logs die Gambio mir bietet. Hab mir auch nochmal die API angeschaut und ja, es muss ja ein Schreibfehler sein. Aber der gesamte Ordner steht auf 777. Liegt vielleicht am Update von 3.0.0.0 auf 3.2.0.1? Lief aber eigentlich ohne Probleme durch.
Mittlerweile ging es. Der Gambiosupport konnte mir nicht helfen(innerhalb von 10 Tagen). Der IT-Recht Support wusste nach 10 Minuten bescheid und dann liefs. Schuld war Strato und dessen Gästebuchspam Schutz, der hat wohl den Zugriff blockiert. Ein wenig enttäuscht es mich ja schon, dass die Jungs von Gambio da nicht drauf gekommen sind. Aber passiert halt mal, kann nicht jeder alles wissen.
@A_Becker Kannst du mir die Lösung mitteilen? Bei mir kommt der gleiche Fehler und ich bin auch bei Strato. Oder konnten das nur die von IT-Recht lösen? MfG
Gut. Das hätte man wirklich rauslesen können. Da ich kein Gästebuch oder ähnliches habe und/oder nutze, hab ich nicht sofort geschalten. Aber egal ob Gästebuch oder nicht, die OPtion scheint immer an zu sein und zu greifen. Man kann sie aber einfach deaktivieren.
Genau, die Funktion nennt sich nur so. Blockt aber gern automatisierte Zugriffe von außen ab. Sobald es aus is gehts sofort.
Super, das war es auch bei mir. Zu finden bei Strato unter: ServerSide Security STRATO ServerSide AntiVirus Mit dem innovativen STRATO ServerSide AntiVirus sind Ihre E-Mail Postfächer jederzeit optimal vor gefährlichen Viren, Würmern und Angriffen aus dem Internet geschützt. Das intelligente Filter-System blockt Viren bereits auf unserem Server für Sie, so dass E-Mails mit schädlicher Software erst gar nicht bis in Ihr Postfach vordringen können. Filter gegen Gästebuch-Spam Filter aktiv Filter nicht aktiv