Guten Tag, jetzt nachdem der Shop online ist, geht es zum nächsten wichtigen Punkt: SEO. Mit der alten Software(Smartstore) waren wir relativ weit oben in den Googleergebnissen und das ohne zusätzliche Arbeit bzw Keywords/Adwords etc.. Im Rahmen der Umstellung waren wir 2 Monate offline und jetzt ist man natürlich nichtmehr zu finden über Google. Hab schon geschaut aber richtig was gefunden habe ich nicht. Ich kenne schon Seiten wie seobility und rankingcheck, Aber an was sollte ich mich halten? Was ist besonders wichtig? Wir haben ca 1100 Artikel, muss ich jetzt bei jedem Metadaten eintragen oder kann man das automatisieren lassen?
Alle Felder ordentlich im Shop befüllen - Titel - Desciption - url-Keyword - ALT Texte bei Bildern. Artikel-Texte ordentlich schreiben. alles andere ist SEO Wissen das man überall online nachlesen kann. Empfohlen lesen der FAQ und Wikis von Xovi, onpage.org, sistrix
Alles klar, das wird ja Arbeit. Ist natürlich schwierig wenn ich größtenteils nur die Exceldatei vom Großhändler überführe, jedes Jahr aufs neuste.
Die Anleitung hier ist auch nicht schlecht: http://www.gambio.de/forum/threads/...gen-fuer-seo-marketing-fb-texte-und-co.17121/
Ich schwöre auf den blog von seokratie.de , die schreiben locker und gut verständlich und man bekommt schnell eine Menge Wissen mit