@barbara @A_Becker Ihr gebt euch aber viel Mühe mit mir. Dadurch, ist mir nun Klar das es nicht gehen wird. Also begnüge ich mich mit den Alt Texten zum Bild. Dafür gibt es je einen Befehl. Noch ein Danke für Beide!
Hallo, gibt es einen SQL-Befehl, um alle Artikelbestände, die aktuell KLEINER 0 sind, auf 0 zu setzen? Das müsste doch irgendwie über eine modifizierte Eingabe des folgenden Befehls gehen, oder? PHP: UPDATE products SET products_quantity='50' Vielen Dank!
Ja und zwar so: Code: UPDATE products SET products_quantity='0' WHERE products_quantity < 0 Achtung, wie immer auf eigene Gefahr und nur mit Datensicherung, da nicht getestet!
Hallo, die Sammlung von SQL Befehlen ist ja schon ganz schön umfangreich. Ich hoffe bei den 10 Seiten Beiträgen zu diesem Thema habe ich jetzt nicht "meinen" gesuchten Befehl übersehen. Ich wollte Fragen ob es auch möglich ist per SQL Befehl: Alle Produkte die sich in einer Kategorie befinden auf Status:nicht käuflich oder auch Statusreis auf Anfrage zu stellen. Würde mir ersparen alle einzeln anzufassen ;-) Schon mal Danke für Eure Hilfe im Voraus. Gruß Nicole
in der DB fehlt bei "products" leider der Eintrag welcher Kategorie der Artikel zugeordnet ist (categories_id); deshalb leider so nicht per SQL machbar
Alle Produkte in Kategorie 120 auf Preis auf Anfrage setzen: Code: UPDATE products INNER JOIN products_to_categories ON products.products_id = products_to_categories.products_id SET products.gm_price_status = 1 WHERE products_to_categories.categories_id=120; Die categories_id steht im Pfad, wenn man im Adminbereich die Kategorie aufruft: https://www.[meinshop].de/admin/categories.php?cPath=120
Hat wer n passenden befehl womit ich alle artikel, dessen kategorie leer ist, gleichzeitig in eine packe? Zb alle ohne, in eine die sonstiges heißt.
Müsste das hier sein: Code: UPDATE products SET group_permission_0 = 1 Gleiches dann mit 1,2 und 3 statt der 0. Ohne Gewähr, DB-Sicherung vorher machen, am besten im Testshop testen!
Und dann kommen vermutlich noch die Kategorien und Content-Seiten, wo Du auch die Haken setzen musst.
Passend dazu: Wie lautet bitte der Befehl, um alle Produkte mit einem Lagerbestand < 100 so einzustellen, dass der Lagerbestand angezeigt wird im Shop? Momentan ist der Lagerbestand für alle Artikel ausgeschaltet, soll aber eben jetzt nur bei Artikeln mit geringer Stückzahl aktiviert werden. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Versuche es mal mit Code: UPDATE products SET gm_show_qty_info = 1 WHERE products_quantity < 100 Wie immer ohne Gewähr und auf eigene Gefahr, unbedingt vorher eine Datenbanksicherung machen.
Hallo SQL-Experten, suche Datenbankbefehl zum löschen von "Kurzbeschreibung" und "Wesentliche Merkmale (Bestellzusammenfassung)" in den Artikeln, möchte was ausprobieren.
ungetestet: Code: update products_description set checkout_information = "", products_short_description=""; Achtung! Löschen heißt löschen! Unwiederbringlich! Vorher eine DB-Sicherung machen?
Danke, probiere ich aus, auch wenns der Testshop ist, DB-Sicherung und Shop Sicherung ist selbstverständlich.
Kann man per SQL Befehl alle Artikel in Sonderaktion stellen? Wenn noch keine Daten in der Tabelle stehen wird man es wohl nicht können, aber wenn man schon alle vorgefertigt hat, sprich Preis, könnte man doch per SQL Befehl alle bis zum Tag x aktiv stellen?