Hand aufs Herz, du fällst mir da immer als Schwarzmaler auf. Es ist nicht schlecht wenn jemand da immer die Worstcases modelliert, aber du machst dir dein Leben da häufig schon etwas komplizierter als es wirklich ist Sobald es einen gibt werden wir den anbieten. Bislang gibts noch keinen.
Also ich hab einen Fehler bei den TAB´s Wenn ich mit JTL-Wawi meine geänderten Artikel ( Preis, BEschreibung, egal was ) ändere und überspiele dann schauen meine Tabulatoren so aus: Das heißt die Inhalte sind alle untereinander und die TAB´s ausser Funktion. Ich muß dann jedesmal in Gambio die Artikel aufrufen die Inhalte der Tabulatoren anzeigen lassen, dann speichern. Dann ist es wieder normal: Gibts da eine schnelle Lösung?? Ich sitz da jeden Tag mindestens 45 min dran um nach einen Shopabgleich wieder alles in Ordnung zu bringen
Da würde ich sagen schreibt der JTL Connector irgendwas falsch in die Datenbank. Wenn du mal einen Artikel kaputt lässt und ein Ticket einwirfst können wir nachsehen was das ist, das muss man dann nur noch bei JTL unterbringen.
Problem ist aber leider, dass man heutzutage stets mit dem Worstcase rechnen muss ... schon mehrfach im Freundeskreis erlebt. Die Geier mit ihren vorbereiteten Überweisungsträgern kreisen und suchen nach leicht zu generierenden Einnahmen. Die suchen sich gemütlich in einer Woche 200 Shops zusammen und hauen die Abmahnungen als Serienbrief raus. Dann ist das Gejaule bei den Shopbetreibern groß ...
Ich behaupte nein, ich hab auch keine Versicherung gegen Kirschkerne inner Nase. Sich nicht vorbereiten und Risken nicht minimieren ist sicher töricht, aber immer in Volldeckung sein auch. Einen kleinen Rest Risiko muss man einfach tolerieren, dafür ist man Unternehmer.
Problem in 3.2.3.1 : Die Produkt-Seite hängt sich bei der Auswahl von Variationskombis komplett auf - Produkte mit Kindartikeln können nicht mehr gekauft werden (zumindest bei uns). Ich glaube ich mache mal schnell ein Ticket auf...
Ich suche seit heute morgen die Stelle, wo ich erreichen kann, dass der Kunde im Bestellablauf zustimmen kann, dass ich seine Emailadresse an DHL weitergebe. Bisher ist dieser Punkt nirgends vorhanden. Ich finde es einfach nicht. Im Gambio Admin unter "Shop Einstellungen->Rechtliches" ist kein Punkt dazu. "Kundengruppen, für die im neuen Content-Manager Eintrag diese erst freigeschaltet werden müssen" auch dort finde ich nichts bezügl. dieses Themas. Ich bitte um Finde-Hilfe, ganz dringend... Meine Testkundenzugang funktioniert leider nicht mehr, Login kaputt... auch son Ding
Inzwischen habe ich das Update erledigt. Unter "Rechtliches" ist jetzt alles da. Ich habe alle Schieber auf Blau/AN Alle Caches gelöscht, es wird nichts angezeigt. Hab jetzt etliche Durchläufe durch den Bestellprozess - keine Checkbox bezgl. Emailadressenweitergabe an DHL. Es ist ein Kreuz...