Service Pack v3.3.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. Februar 2017 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.547
    Danke vergeben:
    1.121
    hier bittschön:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.275
    Danke vergeben:
    1.610
    Honaygrid basiert auf Bootstrap.
    Was man dazu wissen sollte, steht hier sehr gut beschrieben:

3. marit

marit Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    180
    Haha, die Untertreibung des Jahres! Und das wage ich schon im März zu sagen.

4. marit

Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    180
    #124 marit, 2. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
    Das hinwiederum ist die Übertreibung des Monats. Sehr gut ist nur, was jeder auf Anhieb versteht. Für diesen Text muss man eine Menge Vorkenntnisse und viel detektivischen Eifer mitbringen. Selbst mein IT-Mann hatte keine Lust ihn zu lesen, weil er sich zu sehr mit den Grundlagen hätte beschäftigen müssen, die ihn nicht interessieren, weil er auf einem ganz anderen Gebiet arbeitet. Das ist bei den IT-lern schon wie bei den Juristen. Frag mal einen Wirtschaftsanwalt nach Familien- oder Urheberrecht. Der winkt ab und schickt dich weg, wenn er kein Feldwaldwiesenadvokatli ist.

Ein sehr guter Handbuchschreiber muss dieselben Qualitäten aufweisen wie ein sehr guter Lehrer: Der Sender, der gehört werden will, muss sich in die Köpfe der Empfänger versetzen und sie sprachlich wie auch hinsichtlich der Grundlagen an ihrem Kenntnisstand abholen.

@marmoles
    Ich kenne Michaels sehr dankenswerten Beitrag und habe etwas Hilfe darin gefunden. Aber jeder hat andere Ansprüche und Probleme und dafür kann es überhaupt nicht ausreichend genug sein, weil Michael das nicht beruflich, sondern nebenbei als Goodwill-Beitrag geleistet hat. Außerdem ist es nicht geeignet, auf die Schnelle darin Worterklärungen zu finden. Wir brauchen eine lexikalische Übersicht, einen Gambio-Diktionär=Wörterbuch!

5. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.179
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wenns doch nur ne Website gäbe, wo man Begriffe die man nicht kennt eingeben könnte.......

Damit würd man sicher Milliarden verdienen.....

backend.PNG

Du willst Selbstständig sein und Geschäftsmann "Marketingenglisch" und andere Fachbegriffe solltest dir dann aneignen, man wird nicht immer alles für dich ausführlich schreiben und immer nachfragen willst doch sicher auch nicht. DIe meisten Begriffe kann man sofort in Google erkennen was sie bedeuten (könnten). Bischen selbstständiges mit und nachdenken solltest einsetzen. Anfangs is das schwer - kein Thema - aber so einfach Dinge sollte man schon selbst rausbekommen.
    Und ja ich hab die Abkürzungen angefangen - DU kannst gerne dazu beitragen das dort mehr Begriffe erklärt werden, denn ich kenne die und brauch die Erklärungen nciht, schreib einfach in ein Posting alle darunter die du nicht kennst dann füg ich die immer schön oben mit ein. - wie wäre das ?

ps. weitere Diskussion dazu gerne per PN sonst driften wir zu sehr ab hier. :) ok?

6. marit

Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    180
    @Dennis
    Du hast Recht. Es ist ein Never-ending-subject=Dauerthema, also beenden wir es. Ich sollte sowieso seit sechs Stunden meinen Testshop testen, ich testsatte Deserteurin. (Obwohl, es würde mich schon interessieren, was bei einer Umfrage herauskäme ...) Ich pe-enne dir gleich noch was.

7. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.179
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Hab für dich mal den ersten Eintrag gemacht :)
    bin zwar hart und direkt aber helf ja dennoch gerne :)

8. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    464
    Danke vergeben:
    447
    Ja, Ja. So ist das heut zu Tage!
    Da müssen schon gebratene Tauben geflogen kommen.o_O

9. www.unterwasserkamera.at

www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Gibt es eine Einstellung wo man nach dem weiter Button noch auf die Bestell Übersicht kommt - derzeit kommt man nach "weiter" direkt zu Paypal und sieht keine Detail Übersicht der Bestellung

10. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.179
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    PayPal ablauf ist
    Warenkorb - zur Kasse - Adresse - Versand - Zahlart - weiterleitung zu PP - login bei PP - zurück zum Shop auf die Übersichtsseite wo der "kaufen" Button ist - erst jetzt und auch der Betrag der HIER steht (nicht der evtl. bei PP steht) wird auch bei PayPal belastet beim Kunden.

PP express is ähnlich nur das im WK - PayPal wählst - Betrag hier noch ohne Versand und ggf ohne abzug von Gutscheinen, geht auch mehr datum das man sich einloggt) - zurück zum Shop Versand und Übersischtsseite - Kaufen klicken.

Welche Details Bestellung fehlt dir den nun noch genau und wo?

11. marit

Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    180
    Tja, da Gambio in seiner Werbung den Eindruck erweckt, dass gebratene Tauben geflogen kommen, legt man halt Fahrtenmesser, Axt, Guillotine und Ähnliches vertrauensvoll beiseite und sperrt das Maul auf.

12. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn pauschaler Frustabbau dem Fortkommen dient, ist eine gewisse Menge durchaus ok. ich fände es nur eigentlich deutlich schöner, wenn das allgemeine Geplänkel in einem eigenen Thread stattfinden würde, das bringt diesen bisher sachbezogenen Beitrag eher zurück als voran. Um konstruktiv irgendwas machen zu können. taugen die letzten beiden Seiten auch tendenziell eher wenig. Ich denke da hat aber auch jetzt keiner eine Erwartungshaltung an uns, dann würdet ihr das anders machen, so dass man euch aufgreifen kann.

Tenor wäre also: Hier jetzt Schluss damit, und wieder weiter mit SP3.3.3.0 Themen. Wer was anderes hat, neues Thema aufmachen.

13. www.unterwasserkamera.at

www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Früher bei Gambio erinnere ich mich - wenn man zur Kassa ging sah man den kompletten Betrag inkl. Versand etc. - dann sagte man JETZT kaufen und dann ging es erst zu Paypal. Nun fehlt die Übersicht mit Gebühren und Versandkosten etc.

14. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.179
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    ja, das wurd auch schon tausendmal besprochen - ist wohl aber so der gewünschte ablauf seitens PayPal.
    Ectl. wirds ja mit dem neuem checkout-system besser - bis dahin - der PP Login is nur damit das System prüfen kann ob du genug kohle hast.

15. marit

Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    180
    Ich muss sagen, dass mich das in letzter Zeit als Kundin öfters irritiert hat. Man denkt, man hat den Kauf mit der Paypalzahlung bereits abgeschlossen, rennt womöglich weg, sich ne Tasse Kaffee machen, und dann soll man bei der Rückkehr überraschenderweise nochmal auf Kaufen klicken. Die ham doch einen an der Waffel, dachte ich mir da. Es ist nämlich bisher nur bei wenigen Shops so, und SEHR gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sollte man als Kunde Paypal anmeckern.

16. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    By the way: Es ist richtig, das wir an den Checkout ranwollen, wir wollen aber nicht an den von PayPal vorgegebenen Weg wie eine Zahlung durchgeführt werden soll. Das heisst auch wenn dort Dinge neukommen, wird es aus gutem Grund so bleiben, dass man sich erst bei PayPal authentifiziert, dann auf die Bestellzusammenfassung im Shop zurückkommt, und dort dann mit dem Jetzt Kaufen Button Kauf und Zahlung auslöst, ohne dann nochmal zu PayPal zu kommen.

Wirklich: PayPal ist heute so, und nicht mehr wie im Jahr 2000. So wie früher wirds auch nicht mehr wieder, dazu sind zuviele neue Sachen bei PayPal dazugekommen, die die inzwischen mehr können, und die man passend abbilden muss. Meckern bei PayPal ist 110% chancenlos.

17. bt012ss

bt012ss Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Und, das ist nicht nur bei Gambio/Paypal so sondern auch bei anderen Anbietern.
    Ich sehe es immer wieder im täglichen Geschäft.

18. marit

Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    180
    #138 marit, 3. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
    Hab grad bei Ebay was gekauft und dabei ist mir aufgefallen, warum mich das Procedere in anderen Shops irritiert hat (und immer noch irritiert, wenn ich ein paar Wochen lang nicht online geshopt habe). Bei Ebay loggt man sich mit "WEITER ZU PAYPAL" bei Paypal ein, definiert die Kreditkarte, von der abgebucht werden soll, dann kommt ein Knopf: Zahlen und kaufen. Das ist ziemlich eindeutig.
    Bei anderen Shops muss man auf "Kaufen" klicken, wird zu Paypal geleitet, bestätigt dort, dann wird man in den Shop zurückgeführt und soll dort nochmal den Kaufbutton drücken. Ich hab am Anfang gedacht, das sei ein Fehler (warum soll ich das Ding jetzt nochmal kaufen?), und hab den Vorgang abgebrochen.

Ich weiß nicht, wie es in meinem Shop 2.0.17 bis jetzt gehandhabt wird, weil ich bei Testkäufen natürlich nie mit Paypal zahle.
    Aber ich wüsste gern, wie im neuen Shop der Vorgang genau abläuft und was auf den zuständigen Knöpfen steht, damit ich für meine teils gelegenheitsshoppenden großelterlichen Kunden die Button-Texte ggf. selbsterklärend abwandeln kann.

19. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    132
    Hallo
    seit längerer Zeit habe ich mal wiedr die Ladezeiten mit Google getestet.
    Es irritiert mich eine Meldung (siehe Bild)
    Ich habe den Shop untersucht und kann nichts finden was nicht funktioniert.
    Kennt jemand diese Meldung? Wenn ja wo liegt die Ursache?
    Komisch das das nur in der Desktopansicht so ist.

Anhänge:

20. Simer

Simer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    77
    Guten Morgen Marit,

Ich habe den Vorgang vor kurzem getestet. Wenn man die Bestellung über „direkt zur Paypal“ abschließt, wird man zur Paypal weitergeleitet (klar) – dann bestätigt man die Zahlung und landet wider im Shop um die Bestellung abzuschließen. Schließt man sie nicht ab, wird weder vom Paypal was abgebucht noch gibt es eine Bestellung im Shop. Also, man kann nicht nachvollziehen, wie viele Kunden so den Bestellvorgang nicht abgeschlossen haben.

Übrigens, man kann eine Bestellung per Paypal auch incl. Zahlung testen. Danach kannst du ja alles stornieren - die Gebühren werden dir ja erstattet.

LG
    Jola