Einfach unter Shop Einstellungen → Kunden-Details nachsehen, ob die Erfassung des Bundeslandes eingeschaltet ist.
Im meinem Shop: Einstellungen → Kunden-Details Die Abfrage für das Bundesland im Account benutzen = NEIN ...trotzdem haben die Kunden aus Spaniem eine Moeglichkeit das Bundesland bei PayPal ECS auswaehlen, aber das wird immer als Zaragoza uebernommen Vielleicht PayPal soll das Bundesamt fuer Spanien entfernen? Oder? Wegen Spanien wollte ich nicht das ECS ganz abschalten! "Studies show that adding the Express Checkout button to your website can increase your sales up to 18 percent." Es sollte andere Loesung sein... ich meine.. LG, Slavek
In welcher Shop Version ist der Fehler "HMAC-Prüfung fehlgeschlagen" bei Zahlung mit PayPal behoben? Wir erhalten lauter solcher Meldungen
Das ist nicht versionsabhängig, da ist eigentlich auch nix in der Pipeline oder als häufiges Problem bekannt. Erneuer mal die Benachrichtigungseinstellungen auf der PayPal Modulseite, also einmal löschen und neu einrichten per Button dort. Wenn dass das Problem nicht löst, müssen wir da nochmal tiefer reinschauen.
Hallo, paypal3: als Erlaubte Zonen habe: DE,LT,LV,CZ,SK,AT,DK,IE,EE,HR,HU,NL,BE,LU,FR,BG,FI,RO,SI,SE,IT,PT,ES,GB,GR,MT,CY Wie kann ich noch der Kauf im meinem Shop blockieren, wo Kunde probiert mit eine Kreditkarte oder PayPal-Konto ausserhalb EU registiert bezahlen???? z.B. eine Kunde aus Spanien zahlt mit eine Kreditkarte in Dominican Republik registiert = will ich das nicht! Wenn die Kunde wollte die Ware in Spanien geliefert haben, dann soll mir mit eine Kreditkarte oder PayPal-konto in EU registriert bezahlen. Wo kann ich so etwas und wie aufstellen? lg, slavek
Das entscheidest nicht Du sondern Paypal wer wie und von wo bezahlt. Wenn Du das Land im Shop freigegeben hast, dann kann der Kunde bestellen. Wenns dann zu Paypal kommt, dann entscheidet Paypal ob die Karte OK ist oder nicht.
Ich hab gerade das Problem, dass wenn ein Kunde in einem Artikel auf den "Direkt zu Paypal-Button" klickt, er nicht weiter kommt. Habe das auch nachvollziehen können, dass es nicht geht. Dann versucht normal über Warenkorb und alles funktioniert. Dann nochmal das mit dem "Direkt-Button" probiert und dann gings auch, wahrscheinlich, weil die PP-Seite noch im Cache war. Ich meine, das Problem ist hier schon mal behandelt worden, finde es aber nicht wieder.
So lange das nicht zuverlässig reproduzierbar ist, werden wir da nicht weiter kommen. Und in deinem Shop funktioniert der Artikelseiten-ECS-Button bei abgeschaltetem Cache durchaus, hab’s gerade ausprobiert.
Ja, Danke. Hab jetzt mal Cache gelöscht und läuft wieder normal. Vielleicht lag das Prob ja bei Paypal. Hab den Button jetzt in den Artikeln deaktiviert. Die sollen doch erst mal den Warenkorb richtig vollmachen und dann bezahlen
Hallo Zusammen, ich habe es nun endlich geschafft das PP-Plus Kauf auf Rechnung bei mir freigeschaltet ist. Doch nun habe ich verzweifelt die Konto-Daten von Paypal gesucht, da diese ja auch auf den Rechnung drauf kommen. Kann mir da einer helfen wo ich diese finde oder her bekomme? Viel Dank jetzt schon....
Das ist ja der Trick bei Rechnung über PayPal. Wenn da steht man kriegt sein Geld, dann kriegt man das. Die Rechnungsdaten unterscheiden sich von Zahlung zu Zahlung. Die werden bei der Zahlung mit an den Shop geschickt, der zeigt die auf der Bestellerfolgsseite, druckt die automatisch mit auf die Belege aus dem Shop und und zeigt sie auch in den Bestelldetails an. Wenn du deine eigene Bankverbindung artig in der rechten Spalte der Rechnung hast, werden die dann auch ausgeblendet. Es gibt keine universell richtigen Rechnungsdaten.
v3.3.3.0 Ich habe das Problem, dass mir das PayPal Modul plötzlich bei Bestellungen aus dem Nicht-EU Ausland Probleme bereitet. Testbestellungen dieser Art werden lediglich mit "PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise." beantwortet. Da ich für Nicht-EU Kunden ausschließlich PayPal anbieten kann, ist das natürlich ärgerlich. Bestellungen mit Rechnungsadresse in der EU werden hingegen problemlos zur PayPal-Zahlung weitergeleitet. Ich nutze PayPal Plus im Klassik-Modus. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?
@ekirneh Hast du mal ins Logfile gesehen, was da als Begründung für den Abbruch drin steht? Ich vermute mal ganz stark, dass deine Kunden an der strengeren Adressprüfung scheitern, die PayPal z.B. für Kunden in Nordamerika hat. Oder, besser gesagt, sie scheitern dann daran, dass sie ihre eigene Adresse nicht ordentlich erfasst haben.
In den Logs findet sich folgende detailiiertere Fehlermeldung: 'Fehler bei der Zahlungsverarbeitung, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise. (ERROR updating payment: INVALID_RESOURCE_ID The requested resource ID was not found)' Und nach einem Test habe ich nun festgestellt, dass der Fehler wohl tatsächlich in Adressdaten begründet ist, die PayPal als fehlerhaft abgelehnt hat. Ich frage mich nur, ob es an dieser Stelle nicht möglich wäre dem Kunden eine andere Fehlermeldung an die Hand zu geben. Wie soll er denn darauf kommen, dass die PP-Zahlung aufgrund einer fehlerhaften Adresse nicht zustande kommt?
Das sieht nach etwas anderem aus. Ist aus der Ferne jetzt schwer zu beurteilen. Wirf uns bitte mal ein Supportticket rein, damit wir das genauer prüfen können; darin bitte den genauen Zeitpunkt des Vorfalls nennen.
Der 04. März war Samstag, seither ist auch noch kein Werktag vergangen. Ich habe das Ticket eben gefunden und auf Basis dessen mal kurz in deinen Shop gesehen. Das brachte mich aber nicht weiter, weil du das Logging für PayPal dermaßen stark eingeschränkt hast, dass zu dem Vorfall nichts aufgezeichnet wurde. Das müsstest du bitte wieder auf den Urzustand bringen, so dass wir ausführliche Logfiles bekommen. Und nach dem nächsten entsprechenden Vorfall meldest du dich einfach noch mal bei uns, damit wir uns das ansehen können.
Das ich etwas eingeschränkt habe, war mir nicht bewusst, aber ich werde das prüfen. Meinen Shop hatte ich seitdem ich das Problem zufällig entdeckt habe, offline gestellt. Wohl mit der Grund für meine Ungeduld.